Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Ja, ich stehe diesem kurzen, geschnittenen, youtubezeug auch ziemlich kritisch gegenüber. Auch abgesehen von RBTV konsumiere ich eigentlich lieber youtuber mit längerem, weniger schnittlastigen content.

Aber(!) wird ja alles nicht so heiß gegessen wies gekocht. Eventuell klingt das jetzt einfach krasser als es am Ende wird und es sind nur kleinigkeiten die verändert werden (wie letztens bei nem After dark, wo simon ewig an nem rätsel saß und sie das in zeitraffer gezeigt haben)

18 „Gefällt mir“

Das neue Konzept gefällt mir gut. Vor allen die Team Streams gefallen mir von der Idee her. Ein bisschen schade um MoinMoin ists trotzdem. Das mit den VODs gefällt mir allerdings nicht.

8 „Gefällt mir“

Dass wird wohl ein sehr großes „es kommt drauf an“ werden, eine drei Stunden CS:GO Session ist darauf wohl eher fällig als ein Story-Let’s Play.

Moin,

als aller erstes (almost) RIP MoinMoin. Schade dass du jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen musst. Ich hab mich echt dran gewöhnt mein Frühstück ins MoinMoin zu legen.

An sich ist die Umstellung aber eine sehr gute Idee. Wurde ja schon länger von vielen Seiten gefordert, dass der starre TV-Ansatz mal über Bord geworfen werden sollte. Deswegen freue ich mich über RBTV 2.0.

Ich hoffe, dass spontane Streams auch wirklich stattfinden. Und vielleicht könnte man sich beim anderen Hamburger-Sender Bonjwa abschauen, dass am Anfang ein bisschen mit der Community geplauscht wird. Ähnlich wie MoinMoin, aber vielleicht eher Chat-Umfragen und gemeinsam Videos schauen (ohne VOD-Upload dann) statt Frühstücksbilder.

So oder so bin ich gespannt und werde womöglich dadurch wieder etwas mehr RBTV schauen.

6 „Gefällt mir“

Und auch die drei Stunden CS:GO Session will ich vollständig sehen und nicht auf 30 Minuten gekürzt.

10 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit Videos von anderen YouTubern über 15 Minuten schon fast immer vorher ausmache, weil es mich entweder nicht mehr wirklich interessiert oder weil noch anderes interessanter ist. Da muss sonst der Content schon sehr gut sein.

6 „Gefällt mir“

MM kommt morgens immer noch, nur halt Wiederholungen von Episode 1 an angefangen.

Ich bin ja durchaus skeptisch, ob die neue Struktur für euch und für die Zuschauer wirklich das bringt, was sich die Planer davon erhoffen.
Einerseits finde ich den faktischen Wegfall von MoinMoin (ein „MoinMoin“ abends könnte auch eine beliebige andere Show sein) schade, auch wenn ich in letzter Zeit meist nur die Florentin-MoinMoins gesehen habe. Andererseits finde ich es auch etwas schwierig, -teilweise - feste Moderationsteams zu haben. Meiner Meinung nach lebt der Sender auch von den vielen verschiedenen Kombinationen, die wir über die Jahre gesehen haben.

Und gab es nicht schonmal ein Konzept, in dem die Moderatoren und Mitarbeiter spontan streamen konnten ohne Unterstützung der Regie? Ich meine, mal etwas von einem „Hängie“ gehört zu haben. Hat sich wohl im Sande verlaufen. Genau das gleiche erwarte bzw. befürchte ich auch diesmal. Am Anfang wird es sicherlich noch häufiger genutzt werden und schon wenige Monate später - in der Form - in der Versenkung verschwunden sein.

Dass grundsätzlich mehr Live-Content abends stattfinden soll, wenn auch mehr Leute zuschauen können, ist natürlich richtig und sinnvoll, aber meiner Meinung nach wurde da teilweise an den falschen Punkten angesetzt bzw. die Konzepte nicht ganz zu Ende gedacht.

Ich werde dem ganzen Konzept natürlich eine Chance geben, dennoch stehe ich dem auch kritisch gegenüber.

11 „Gefällt mir“

Die soll es dann ja wohl auch, zur Not als nicht gelistetes Video, geben. So habe ich es halt wohl verstanden.

Oh, das habe ich überlesen.

Das klingt wirklich eher kacke leider. Also so wie es da steht, kann man sich dann nicht mehr drauf verlassen, dass am nächsten Tag das VOD da ist und man es gucken kann wie man möchte.

Sondern es ist bisher geplant ein riesiges Mammutfile hochzuladen, wo man sich dann durch Timecodes navigieren kann?

Also einige Shows kommen noch komplett, andere dann wieder nur als „highlight cut“. Das finde ich auch eher uncool nach meinem erstenEindruck.

Das wiederrum ist ja keine Änderung, sondern einfach nur eine Verschriftlichung des aktuellen Status Quo. Sie spielen ja schon sehr stark das YT-Game aktuell.

Ist halt Geschmackssache. Für mich persönlich ist es eben nix und daher ist es für Leute wie mich ein wenig schade, dass das jetzt so die Richtung zu sein scheint die RBTV cool findet.
Aber ich bin halt auch nicht die ganze Community und es ist völlig okay wenn RBTV Entscheidungen trifft die mir persönlich eher nicht gefallen. Und wir wissen ja auch nicht wies aussehen wird. Hoffentlich zumindestens nicht so klicki-bunti-effekti :smiley: Aber das Fingerspitzengefühl traue ich RBTV schon zu

2 „Gefällt mir“

Moin Moin für mehr Wochenend-Content und den 22-24h Slot zu opfern halte ich für gerechtfertigt. Hoffentlich gibt es jetzt auch mehr Classix. Der 17-19h Slot ist dafür doch ideal.
Ich bin erstmal optimistisch den Änderungen gegenüber eingestellt.

Motzen kann ich später immer noch.

7 „Gefällt mir“

Also wenn sie es wie andere Kanäle machen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Man muss halt wirklich schauen wie es am Ende umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Text so dass der ganze Tag als ein Video hochgeladen wird mit timestamps zu den einzelnen Sendungen. Keine Alternative für die Art wie ich das konsumiere. Ungelistete Videos wären für mich ebenfalls keine Alternative. Ich will nicht bei jeder Show regelmäßig im thread oder auf der Website nachschauen müssen ob da inzwischen was ungelistetes kam oder ob später noch ein regulärer Upload kommt oder ob vielleicht gar nichts kommt.

6 „Gefällt mir“

Moin,
hab ich das richtig verstanden das es keine festen MoinMoins mit Nils geben wird?
Wirklich schade.

3 „Gefällt mir“

Da steht doch irgendwas von Sammeluploads mit Timecode. Ich hoffe die langen LPs landen dort drin.

Das klingt aktuell nach viel weniger Florentin pro Woche und das ist sehr traurig. :beanfeels:
Für die Mitarbeiter ist es aber eine sinnvolle Änderung

5 „Gefällt mir“

Wobei man dazu sagen muss, dass Streams vor 17 Uhr und am WE freiwillig passieren. Das kann mal mehr, mal weniger, mal gar nicht sein. Feste Sendungen von RBTV aus finden von 17 bis 0 Uhr Wochentags statt.

Finde ich auch jeden FAll eine gute Sache und war ja etwas, was quasi in jeder Umfrage und in jedem Forumsthread so gewünscht wurde,

Klar Moin Moin gab es viele coole Sachen die aus spontanen Sachen entstanden, da kann man dann nur hoffen, dass die Hosts auch in zukunft zb sowas wie Geoguessr auch in den Liveshows ausprobieren.

Aber das Moin Moin Produktionstechnisch immer eine riesen Katastrophe war, weil lauter Leute morgens da sein mussten, war ja jedem schon immer bewusst.

2 „Gefällt mir“