Feedback zur Website

Nur den Chat

Wenn du eh am PC bist und den chat nutzt, dann dürfte es am besten sein den Cockpitmodus zu verwenden (ist jedenfalls meine erfahrung) weil dann der Stream&Chat nicht mehr versucht zu skalieren wenn du versehentlich scrollst ^^

Danke für den Tipp, vielmehr wollte ich aber mit meinem Post einen Fehler (?) aufzeigen den die Web Programmierer womöglich beheben wollen.

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das man auf der Hauptseite, wieder eine Zustimmung machen muss damit man dort weiterhin den Content anschauen kann. Fand ich nicht störend. Muss ja gemacht werden.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hier erklärt Doom was gemeint ist.
Ne Screenshoot davon kann ich nicht machen.

Was heißt Änderung der Youtube Einbettung für mich konkret?

Ich habe seit gestern massive Probleme auf der Webseite. Egal welche Seite ich öffne, bekomme ich gelbe Ladekreisel/-Balken und nach einer Minute die Fehlermeldung „Server ist zurzeit nicht erreichbar“ und das Log ist voll von Fehlermeldungen (siehe Screenshots).

Nach der Minute kann ich die aktuelle Seite normal nutzen, sobald ich auf eine andere Seite navigiere, kommt wieder das selbe Spiel (Ladekreisel/-Balken + Fehlermeldung).

Das Nervige ist aber, dass während der Minute auch der Play-Button vom Youtube Player nicht verfügbar ist und ich erst nach der Minute den Stream starten kann.

Browser ist: Chrome 87.0.4280.66 (64-Bit)

2 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch^^

Hatte ich Gestern und Heute auch beim laden der „Tools“ wie Sendeplan, Blog usw. die HP selbst mit stream ging ohne Probleme, aber vermutlich weil da „nur“ der eingebettete Stream laden muss und nicht irgendwelche Tools/Funktionen die auf dem RBTV-Server liegen.

Das selbe betrifft heuer auch vermehrt die API, bspw. ist der Endpoint https://api.rocketbeans.tv/v1/schedule/normalized zuletzt öfter nicht erreichbar (bzw resultiert in einen Timeout).

Aktueller Blog-Beitrag lädt bei mir nicht. Ich wurde daraufhin abgemeldet und kann mich jetzt nicht mehr anmelden (lädt sich tot).
11:09-11:11 Uhr (falls Euch das irgendwie hilft)

Bei mir das gleiche. Außerdem musste ich auf der Hauptseite nochmal der Aktivierung von Youtubeinhalten zustimmen.

Scheint vorrangig die API zu betreffen, denn in der Dev Console war der Request auf https://api.rocketbeans.tv/v1/blog/423 fehlerhaft.

edit. Momentan wieder nicht erreichbar: 11:14-11:16 Uhr

Jop ist bei mir auch so…
Bei mir kommt nach der 2-Stufen Ident. „Server ist aktuell nicht erreichbar“

Erzeugt bei mir jetzt error 404

Das ist allerdings normal. :upside_down_face: Denn die URL rocketbeans.tv/v1/blog/423 gibt es nicht.

Entweder api.rocketbeans.tv/v1/blog/423 oder rocketbeans.tv/blog/423 (ohne v1).

Server nicht erreichbar bekomme ich zwar nicht. Aber habe auch schon seit einigen Tagen immer Probleme mit sehr langen Ladezeiten bei der Startseite. Gucke deswegen im Moment auch nur noch über youtube.

Same. Wobei es bei mir nicht nur die Startseite betrifft.

Ja, ist bei mir auch so.
Hatte das vorgestern Abend auch schon so.