Feedback zur Website

Hi @venomsnakesven,

der Login bei den jeweiligen Diensten aus unserem Chat heraus funktioniert oftmals nicht so gut. Deutlich besser ist es, wenn du dich beim jeweiligen Dienst auf der entsprechenden Seite anmeldest/einloggst, und dann auf unserer Website den Chat öffnest. Sofern dein Browser oder irgendwelche installierten Browserplugins dir keinen Strich durch die Rechnung machen, solltest du im Normalfall dann auch im Chatfenster auf unserer Website bei z.B. Twitch oder YouTube bereits eingeloggt sein, und im jeweiligen Chatfenster munter mitchatten.
Die Verbindung von deinem RBTV-Konto mit Twitch hat dabei nichts damit zu tun. Diese ist nur dafür da, dass du dich mit einem existierenden Twitchkonto bei uns auf der Website für alle RBTV-Funktionen anmelden kannst - die Anmeldung bei Twitch, z.B. zum Chatten, ist aber etwas seperates.

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellen Anlass, könnte man kurzfristige Streamneustarts die wohl gerade im Stream angekündigt waren, eventuell noch als „Alertbanner“ über oder unterm Player zeigen? Gerade fragen sich einige Nutzer was mit dem Stream ist, so ich auch, gerade eingeschalten und tot. Hab also die Ankündigung nicht gesehen. Wäre praktisch um Verwirrungen zu vermeiden.

@DoomDesign, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider scheint mir Safari tatsächlich einen Strich durch die Rechnung zu machen, da die Variante leider nicht funktioniert.

Bei Firefox klappt es wunderbar.
Dann werd‘ ich RBTV wohl exklusiv darüber schauen ^^

Schönen Tag dir noch!

2 „Gefällt mir“

Hallöchen
Am liebsten schaue ich RBTV natürlich auf der RBTV-Seite. Leider gibt es dort keinen Thumbs-Up Button um ein Video oder den Stream zu liken. Könnte man das noch einfügen, oder geht das technisch nicht?
Ansonsten alles geil! :slight_smile: :heart:

Den Stream über die HP liken ist zwar nett, aber glaube bringt eigl. garnix, da der Stream ja hin und wieder resettet/neugestartet wird und dann gelöscht.
Du vergibst den Like ja „nur“ dem 24/7 livestream der 1-2 wochen läuft bis zum Reset und nicht die jeweilige Sendung & Video.

Da würde eher noch Sinn machen wenn man von der RBTV-Mediathek einen like auf das jeweilige VoD abgeben kann, aber selbst da ist dann die sache das RBTV zugriff per Tool auf die YT-Like-funktion haben müsste welche mit deinem YT-Account verbunden ist, weiß nicht ob YT sowas zulässt oder sogar absichtlich blockiert wegen eventuellen Bots.

Es geht auch hauptsächlich um die Videos in der Mediathek, was es bringt den Stream zu liken hab ich eh nie kapiert. :smiley:
Ich nehme eh an, wenn es technisch machbar wäre, dann wäre es auch schon umgesetzt worden. Aber ich wollte halt mal nachfragen. Mich würde das freuen, so muss ich die Likes noch zusätzlich auf Youtube verteilen. Und irgendwie ist mir das wichtig.

1 „Gefällt mir“

Sendeplan Seite: Stream und (Twitch) Chat ist an, scroll runter zum Plan…ab da wo der Stream anfängt zu verschwinden (weil zu klein, weil runterscrollen), fängt der Stream bzw. die Seite an wild zu flackern.
Ich geh davon aus das kommt weil versucht wird den Chat zu laden, aber ich denke das könnte auch iwie behoben werden.

Am Smartphone weiß ich nicht wie es sich verhält, bin am PC unterwegs.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :slight_smile:

Hast du den Cockpit-Modus aktiviert oder nur den chat zum standard aktiviert?

Nur den Chat

Wenn du eh am PC bist und den chat nutzt, dann dürfte es am besten sein den Cockpitmodus zu verwenden (ist jedenfalls meine erfahrung) weil dann der Stream&Chat nicht mehr versucht zu skalieren wenn du versehentlich scrollst ^^

Danke für den Tipp, vielmehr wollte ich aber mit meinem Post einen Fehler (?) aufzeigen den die Web Programmierer womöglich beheben wollen.

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das man auf der Hauptseite, wieder eine Zustimmung machen muss damit man dort weiterhin den Content anschauen kann. Fand ich nicht störend. Muss ja gemacht werden.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hier erklärt Doom was gemeint ist.
Ne Screenshoot davon kann ich nicht machen.

Was heißt Änderung der Youtube Einbettung für mich konkret?

Ich habe seit gestern massive Probleme auf der Webseite. Egal welche Seite ich öffne, bekomme ich gelbe Ladekreisel/-Balken und nach einer Minute die Fehlermeldung „Server ist zurzeit nicht erreichbar“ und das Log ist voll von Fehlermeldungen (siehe Screenshots).

Nach der Minute kann ich die aktuelle Seite normal nutzen, sobald ich auf eine andere Seite navigiere, kommt wieder das selbe Spiel (Ladekreisel/-Balken + Fehlermeldung).

Das Nervige ist aber, dass während der Minute auch der Play-Button vom Youtube Player nicht verfügbar ist und ich erst nach der Minute den Stream starten kann.

Browser ist: Chrome 87.0.4280.66 (64-Bit)

2 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch^^

Hatte ich Gestern und Heute auch beim laden der „Tools“ wie Sendeplan, Blog usw. die HP selbst mit stream ging ohne Probleme, aber vermutlich weil da „nur“ der eingebettete Stream laden muss und nicht irgendwelche Tools/Funktionen die auf dem RBTV-Server liegen.

Das selbe betrifft heuer auch vermehrt die API, bspw. ist der Endpoint https://api.rocketbeans.tv/v1/schedule/normalized zuletzt öfter nicht erreichbar (bzw resultiert in einen Timeout).

Aktueller Blog-Beitrag lädt bei mir nicht. Ich wurde daraufhin abgemeldet und kann mich jetzt nicht mehr anmelden (lädt sich tot).
11:09-11:11 Uhr (falls Euch das irgendwie hilft)