Feedback zur Website

War gestern bei mir auch schon so wie heute.
Forum geht, aber der Rest der Seite lädt ewig lang bzw. lädt gar nicht.

Komme jetzt ohne Anmeldung in den Blog rein und kann die neusten Beiträge sehen.

Ok aktuell ist bei mir alles normal. Ich bin jetzt wieder über Google drin und bleib jetzt damit drin.

Also Login geht bei mir nach wie vor nicht.

Aktuell wieder massive Probleme auf der Webseite.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das heutige Türchen bleibt länger offen als sonst. Bisher hab ich noch keinen Zeitpunkt getroffen, zu dem ich zur Gewinnspielteilnahme vorgedrungen wäre. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

ich überbringe die freudige Nachicht das wir die Probleme mit unserer Webseite behoben haben und wieder alles wie gewohnt funktioniert (inkl. der Gewinnspiele).

Der Fehler existierte im Code bereits seit dem Launch und hat erst jetzt Probleme verursacht (und ist uns auch daher erst jetzt aufgefallen :frowning: )

19 „Gefällt mir“

Danke für das Fixen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich noch Überlegungen die Website mehr für Tablets anzupassen?

Hier mal nen Screenshot von der Mediathek auf nem 10,5“ Apple Tablett:

Die „Werbung“ ist quasi im Vollbild und man muss immer zu Mediathek runterscrollen :grimacing::sweat_smile:

@maexdaemaege @DoomDesign

Was mir gerade bei der Mediathek auffällt, wenn man die beiden „only“ Podcast-Formate „Soundgäste“ & „Hörspielplatz“ abonniert hat, bekommt man trotzdem keine Benachrichtigung wenn eine neue Folge vorhanden ist.
Liegt das evtl. daran das diese Benachrichtigung erst abgefeuert/getriggert wird wenn dieses Format/Sendung im Sendeplan auftaucht bzw. durch das Regie-Tool läuft ?

Die beiden genannten RBTV-Podcasts tauchen (aktuell) nicht im normalen Sendebetrieb auf und werden nur in der Mediathek (sowie Podcasts-Verteilern) veröffentlicht, weshalb vermutlich die beiden auch ganz unten am ende der Liste im Podcast/Audio-Bereich der Mediathek aufgeführt werden weil das System denkt „wurde noch nie abgespielt also sind diese wohl sehr alt und evtl. inaktiv“ (aka 1970 oder was als default eingestellt ist) ^^

Da dort ja zwar alle 2 Wochen neue Folgen kommen aber doch noch recht unter dem Radar laufen, wäre es sehr praktisch wenn diese wenigstens dann als Benachrichtigung auftauchen ähnlich wie beim Plauschangriff, wobei dessen „neue Folge“ vermutlich wie eben schon beschrieben ja getriggert wird dadurch das es auf dem Sender läuft.

Vlt. liegt es daran, dass die beiden Podcasts nicht bei YT landen? :thinking:

Könnte mir vorstellen, dass die Mediatheksbenachrichtigung nur bei YT-Uploads getriggert werden.

Moin,
habe momentan das Problem, dass der Reiter vom Burger Menu keine Funktion hat, wenn da hinter der yt Stream liegt. Ich bediene dann die streaming Einbindung

Wenn man auf den Banner zum #Gebohnstag auf der Hauptseite klickt landet man nur auf der Übersichtsseite des Blogs.
https://rocketbeans.tv/blog

1 „Gefällt mir“

Das soll so :luemmelmarah:

:aluhut: die hecken sicher gerade was aus

Vielleicht bekommt die Website ja zum 6. Geburtstag eine Art Blog oder so spendiert.
Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wer sowas lesen würde. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Sorry dass ich das sagen muss, aber der Weg, um die Rust-Shows in der Mediathek zu finden, ist ja mal quasi unmöglich.

Punkt 1: Es gibt auf der Mediathek-Startseite einfach keine „prominente“ Position, obwohl man ja aktiv dorthin geleitet wird vom der Forencommunity, da ja irgendwie angeblich die VODs schon/nicht/doch/vielleicht vorhanden sind. Also gut, Suchfunktion. Führt mich direkt zu Punkt 2:

Punkt 2:

Man kann tatsächlich nicht nach Release-Datum der Einträge sortieren?

Gut, geb ich halt Rustplatz ein:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, es sind aber auch einzelne Folgen mit „ohne VOD“ im Sendeplan gekennzeichnet, obwohl es ein VOD gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Playlist mit allen Folgen

Bei der Suche in der Mediathek kommst du mit „Rust“ zum Erfolg

danke, die hab ich bereits gefunden und ne Frage im Show-Thread gestellt :sweat_smile:

Willst du mir sagen, die Suche ist tatsächlich Case sensitive?

„Ohne VOD“ heißt im Grunde nur dass es ungelistet ist und nicht in der Abobox auftaucht. Zumindest bei Rust. In allen anderen fällen heißt es tatsächlich dass es kein VOD gibt.