Feedback zur Website

Auf dem Handy keine Probleme, Webseite am PC müsste ich testen

1 „Gefällt mir“

Jo am PC sry das hätte ich erwähnen können :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nope, kann ich bisher nicht nachvollziehen. Konnte es schon Testen auf

  • iPhone 12 (iOS 15.0.1, Safari 15)
  • iPad Air (2020) (iPadOS 15.0.1, Safari 15)
  • MacBook Air (Early 2015) (macOS Monterey 12.0.1, Safari 15.1)

Kam aber noch zu keinem Windows PC.

Aber auf meinem Uralt MacBook is alles smooth. Sollte dann auf meinem PC (wenns nicht Browser Abhängig ist) auch 0 Problemo sein.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich (Notebook mit Win 10 und Chrome, sowie Edge) aktuell auch. Wenn man den Stream auf Vollbild stellt, läuft dieser bei mir aber wieder problemlos. Kann dadurch auch nicht ausschließen, dass ggf. irgendwelche Treiber o.ä. Geschichten nicht aktualisiert sind, die für die Darstellung der Seite notwendig sind?

Davon ab gefällt mir die neue Gestaltung aber sehr gut!

Sooo hab es jetzt mal im Edge Browser und in einem Inkognito-Fenster beim Chrome Browser probiert.
Komischerweise kann ich sowol im Edge Browser als auch im Inkognito-Fenster von Chrome die Youtube inhalte nicht aktivieren. Der Button dafür wird mir zwar angezeigt und ich kann ihn anklicken aber es passiert nichts.
Was addons angeht ist im Edge nicht ein einziges installiert und im Chrome nur Adblock .
Ich hab den adblock auch mal ausgestellt und es probiert aber das hat nichts geändert.

Hi Freunde! Hier der Changelog zur neuen Seite!

(Es gibt - Stand jetzt - immer noch ein paar kleinere Bugs, die wir noch bearbeiten.)

Lasst uns doch direkt mal untersuchen, was bei euch noch nicht geht. Wenn ihr Bugs findet oder die Seite bei euch nicht performant läuft, wäre es immer hilfreich, wenn ihr bei der Meldung auch euren Browser und euer Betriebssystem/euer Gerät erwähnt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und immer gern mal ein Strg + F5 in den Raum werfen, um auszuschließen, dass nix im Zwischenspeicher hängengeblieben ist!

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Detail :nicenstein:

9 „Gefällt mir“

Ich kann die „Später ansehen“ Playlist nicht über das „Sortieren nach“-Menü (alle Varianten) neu sortieren, wirft mir einen Error 2003 Operation not authorized. Über die Balken manuell verschieben funktioniert aber, ebenso „Sortieren nach“ in anderen Playlists.
Browser: Firefox 93.0
Betriebssystem: Windows 7

Das einzige was ich bei der Integration der YT Videos nach wie vor vermisse, ist der Like Button und ähnliche Elemente.

Ich weiß ja warum es so aussieht (UNIX-Timestamp) aber ist bei mir einfach kein Datum vorhanden oder ist es doch ein Bug?

In der Mediathek in den Kategorien"Knallhart durchgenommen und auch Pen und Paper, Podcasts) gibt es auch noch einige Poster die von der Qualität nicht richtig scharf sind.

Ansonsten muss ich sagen finde ich das mit den „Tags“ sehr interessant

Wird es da auch noch nen Bereich in der Mediathek geben wo Tags die es gibt aufgelistet sind und man diese dann direkt ansteuern kann?

Ist ein Bug, bei mir steht das genau das gleiche Datum im Profil :smiley:

Sobald die Community genug Tags in der Mediathek verteilt hat, können wir damit besser für euch passende Videos finden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim ehemaligen Sendeplan springen bei mir die Shows nach aktualisierung immer etwas umher. Zum Beispiel steht jetzt (28.10.) die aktuelle Sendung unter Mittwoch 27.10,

Mehrfache Aktualisierungen bringen verschiedene Ergebnisse. Manchmal springt es auch an die richtige Stelle.

Google Chrome, angemeldet und kein Incognito Tab.

btw. finde ich es etwas ungewohnt, dass der Sendeplan oben dann mit 00 Uhr beginnt, aber ich vermute, dass sich beide Probleme dann ja nächste Woche erledigt haben.

Nitpick Alarm :stuck_out_tongue:
Kann man festlegen wo der Miniplayer erscheint?
Der startet unten rechts und legt sich nervig über den Sendeplan

dabei ist links ja so viel freie Fläche wo der Miniplayer wunderbar hinpasst

Als Internetsuchti merk ich das ich den verschieben kann aber wenn der da direkt spawnen würde wäre natürlich schöner

Aber der Player merkt sich die Position, also bei mir erscheint der jetzt immer da links.
Bei mir funktioniert aber nur eine der „Miniplayer schließen“ Funktionen. Die oben rechts geht nicht. Die unten funktioniert

2 „Gefällt mir“

Bist du (bzw. deine PC-Einstellungen) zufällig in einer anderen Zeitzone?
Ansonsten aber, ja, lasst uns mal die neuen Sendeplaninhalte abwarten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jein. Man kann es selber einrichten aber es wäre imo besser wenn die Standard-Startposition des Players da links wäre.
Wenn man zB wieder auf Player Zurücksetzen drückt dann springt der wieder unten rechts über den Plan

Nein, WO der Miniplayer spawnt, lässt sich nicht (von Usern) festlegen. Es ist ja eher Zufall, dass genau jetzt in deiner Ansicht bei RBTV da so viel freier Platz ist.
Bei den einzelnen Unterseiten wurde aber darauf geachtet, dass er nicht allzu sehr die Inhalte stört (und er wird ab nächster Woche ja quasi auch nur noch Donnerstags und Freitags zur Verfügung stehen).

Dass die Schließen-Funktion nicht funktioniert, das guck ich mir an!

3 „Gefällt mir“

Ahh du hast recht.
Okay dann funktioniert beides wie erwünscht. Bin so dran gewöhnt das oben rechts das berüchtigte :x: ist das alles schließt. Garnicht dran gedacht

2 „Gefällt mir“