Feedback zur Website

Änderung der Größe hat nichts gebracht aber das Aus- und wieder Einloggen.

Danke fürs Testen! Das muss ich mir dann wohl mal angucken, was das für ein Problem ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hätte noch einen Vorschlag für eine mögliche Übersicht der Livestreams, die sich ein bisschen an der Struktur des alten Sendeplans orientiert. D.h. horizontal sind wie gehabt die Wochentage und vertikal ist die Zeitachse nach bspw. Stunden.
(No Hate für die Bildbearbeitung auf Paint Level bitte :beansweat: )

Die Idee ist, dass jeder Streamer der online ist, mit einem Balken dargestellt wird und eventuell noch color-coded ist. Man könnte mit den Balken ein festes Zeitfenster darstellen oder auch Open-End Streams verdeutlichen. Man sieht die Überschneidungen der Streams, die gleichzeitig stattfinden und wann sich welche eventuell „ablösen“.

Die Balken könnten auch je nach Anzahl an gleichzeitigen Streams in der Breite skalieren, also bei vielen schmaler werden.

Nur so als Idee weil man jetzt manchmal zwischen den einzelnen Streamern hin und her scrollen und genau auf die Zeiten schauen muss :wink:

Achja btw diese Auswahl der Streams ist nur aus Faulheit noch mehr auszuschneiden auf diese beschränkt, kein Wunschdenken :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine nette Darstellung zur Datenvisualisierung oder um das Ganze als eine Art Diagramm anzuzeige, aber du hast ja komplett die Textinfos aus der Übersicht rausgelassen. Man müsste also immer auf die Balken klicken, um dazu Infos zu erhalten, die das „was“ betreffen - das ist nicht so benutzerfreundlich aus meiner UX-Designer-Sicht :slight_smile:
(Und wie das mobil funktionieren soll, wo die Bildschirme um ein vielfaches schmaler sind, … hm.)

1 „Gefällt mir“

Die Darstellung erhebt natürlich keinen Anspruch an Vollständigkeit :innocent: Aber ja, weiß natürlich was du meinst, hatte ich auch schon überlegt.
War auch erstmal nur als Denkanstoß für eventuell zukünftige Weiterentwicklungen für die Darstellung gedacht, um eine schnelle Übersicht zu bekommen. Meinte damit nicht, dass es so besser wäre :wink:

Und ja mobil… :shocked_rikon: Könnte man wahrscheinlich nur einen Tag fullscreen darstellen und dann die Tage nach rechts/links swipen :jochen:

Wie gesagt, kein fertiges Design, die Idee ist mir mehr oder weniger von den Gamevasion Sendeplänen gekommen, bei denen man per Color-code sehen konnte, wer gleichzeitig streamt. Fand ich ganz praktisch so auf einen Blick:

1 „Gefällt mir“

Ist es so angedacht, dass bereits hochgeladene Videos oder später abbonnierte Shows nicht in dieser Ansicht auftauchen?

Game Talk ist von mir abonniert, wird aber nicht angezeigt. Badabinge habe ich jetzt nachträglich abonniert, wird ebenso nicht in meiner Abobox angezeigt. Zwohndesliga wurde in meine Abobox eingefügt, weil ich Nils abonniert habe. Hab Zwohndesliga und Bohndesliga herausgefiltert, wird aber weiterhin angezeigt. Ich fände es besser würde die Ansicht dynamisch einfach alle Shows in chronologischer Reihenfolge anzeigen, die man abonniert hat und nicht vom Uploadzeitpunkt abhängig ist, ob es in der Abobox landet. So als individualisierte Brandheiß-Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Sache wäre bei den Abonnements, dass man dort eine alphabetische Reihenfolge bekommen könnte. Es ist zwar auch interessant zu wissen, welche Shows man am längsten abonniert hat, für die Übersicht wäre eine alphabetische Sortierung angemessener.

Moin!
wir arbeiten gerade an einem Fix welcher die Abobox wiederherstellt, sollte denke ich innerhalb des heutigen Tages passieren :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sollte nun alles wieder richtig sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jup, sieht super aus :simon:

1 „Gefällt mir“

Bitte macht echt was am Sendeplan, dass der aktuell bleibt. Seit Senderumstellung kann man den komplett in die Tonne hauen. Auf RBTV steht das eine, dann entscheiden sich die Streamer aber doch für ne andere Zeit, aktualisieren es bei sich auf Twitch aber hier wird nix aktualisiert. Ist super verwirrend und unübersichtlich. Um ehrlich zu sein macht das die ganze RBTV Seite überflüssig wenn hier die Zeiten nicht stimmen und man eh auf Twitch schauen muss um die echten Zeiten zu bekommen. Dann Brauch kein Mensch mehr die RBTV Seite. Glaub nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.
Simon ist hier z.B jetzt auch wieder „seit 14.00 Uhr Live“ streamt aber in Wirklichkeit erst ab 16. Und im Grunde ist das jetzt bei fast jedem Stream die ganze Zeit so.
Leider Schade :confused:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass ihr das gefixt habt, dass sie zumidnest wieder befüllt ist. :beankiss:
Aber ich glaube „alles wieder richtig“ ist es bei mir zumindest nicht, denn die Sortierung der Items ist komplett wirr. Bestes Beispiel dafür ist die 2. Seite meiner Box. Ams sorry. :sweat_smile:

Hi Beans, ich glaube eine Verlinkung in der Mediathek ist kaputt. In den Benachrichtigungen wird mir Marahs Livestream angekündigt. Beim Klicken vom Link ist die Seite aber bis auf die Headline leer. Kein Bild und nix. Oder ist das ein Fehler bei mir?
/mediathek/show/383/Marah-streamt

Dann hier nochmal :smiley:

Huhu Anja, hier Dooms Antwort dazu

Moin @Onyx21,

danke für den Hinweis. Ist uns auch schon aufgefallen. Vermutlich werden wir damit leben müssen. Alle neuen Einträge sollten fortan ganz vorne in der Liste auftauchen. Sollte vor Haus an Haus 2 noch Zeit sein, könnte ich das eventuell noch korrigieren. Rechnet erstmal nicht damit :beansweat:

Grüße und sorry für die Unannehmlichkeiten!

2 „Gefällt mir“

Und Überraschung. Der Sendeplan stimmt wiedermal nicht. Simon streamt erst um 14 Uhr, nicht um 13. Ernsthaft Leute lasst das „Feature“ doch einfach weg auf der Website. Es funktioniert vorne und hinten nicht und verwirrt die Leute nur ohne Ende

Ja Mensch es ist Tag 4 seit der gleichzeitigen Umstellung des Sendeplans und des Relaunch der Website. Vielleicht gibst du den Leuten und der Technik auch erstmal die Chance, reinzukommen und die Prozesse besser abzustimmen.

Achja und besser der Stream fängt mal später an, als es im Plan steht, als dass man was verpassen würde (was ja ohne die Seite passieren könnte).

Edit: Übrigens jetzt gehts doch schon 13:30 los :wink:

7 „Gefällt mir“

Wäre nett wenn du uns auch für diesen Teil der Website ein paar Tage Eingewöhnungszeit gewährst statt hier den Tableflip zu machen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ich fänd’s besser, wenn die Streamer einfach ihre Änderungen auch in den Sendeplan einpflegen würden, damit dieser eben korrekt ist und man weiterhin nen Überblick hat :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dieser Prozess ist momentan leider noch nicht wirklich eingespielt. Haben das gerade auch nochmal besprochen. Ich arbeite aktuell an etwas, das die Daten aus den jeweiligen Twitch Schedules saugt und bei uns aktualisiert. Dann gibt’s die doppelte Pflege nicht.

12 „Gefällt mir“