Feedback zur Website

Ich würde auch gerne nochmal auf das Problem aufmerksam machen, das Theold1985 aufgezeigt hat (weiter oben)
In der Livestreams übersicht sollte man direkt auf die Twitch Kanäle weitergeleitet werden und nicht auf eine leere Seite.

Zur Zeit ist es so, wie es sein sollte.

Also jetzt wo Marah Live ist, kommst du sofort auf den Twitch Stream von Marah. Die anderen, die nicht Live sind, werden gar nicht erst angezeigt.

Das Problem besteht vor allem dann, wenn gerade niemand Live ist. Dann kommt man zu diesen komischen Placeholdern.

Versuche es jetzt mal. Marah ist online.
Diese Streams sind aktuell für dich verfügbar
Du brauchst einfach auf das Fenster unter dem Satz klicken dann kommt du zu ihren Kanal. Auch ist es so bei den anderen Kanälen.

Nee, gemeint ist dieser Interaktionspunkt hier. Da kommt man auch jetzt nur auf ne recht unnütze Seite ohne wirklichen Inhalt.

grafik

Aber das Problem lässt sich doch um gehen wenn man einfach auf das Twitch-Symbol neben dem Avatar klickt. Dann kommt man doch zu den Kanälen.

Es geht hier um Feedback zur Webseite, daher werden diese Probleme hier gemeldet, damit garnicht erst Workarounds nötig sind :kiaramvp:

1 „Gefällt mir“

Ah tatsächlich, da kommt man ja auch auf die komische Dummy-Seite ohne Bilder.

Dann ziehe ich meinen Hinweis an @Kablion zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi (und auch CC @Theold1985),

diese unnütze Seite ist eine Verlinkung zu einer Show, in der wir die VODs der Streamer:innen sammeln und diese dann auch bald darunter in der Mediathek auflisten werden. Dass diese verlinkt und ohne Infos ist, sollte nicht so sein und ist eventuell ein Fehler auf unserer Seite, das prüfen wir mal, sobald Zeit ist.

Die Twitch-Streams werde ich auch, sobald möglich, in den aufgeklappten Infoboxen zu den Einträgen verlinken :v:

Danke schonmal für euer Feedback!

9 „Gefällt mir“

Hier mal ein Screenshot, hatte es früher schon angesprochen. Obwohl mehrere Streams online sind (Florentin und Marah), wird nur einer (Marah) hervorgehoben. Vielleicht kann man das ja irgendwie fixen.

Du warst nur ein wenig zu früh, da war Florentin noch nicht online.

Nee, guck mal drüber. Da ist ja noch ein Slot. Florentin ist schon seit über ner halben Stunde online.
Aber komisch, dass es jetzt geht. :beanjoy:

Aktuell wird im Streamplan Florentins Stream von Montag und heute hervorgehoben.

Auf der Startseite wird dagegen kein Hinweis auf einen aktuell laufenden Stream eingebelendet.

Bei dir sieht es nicht so aus?
jOFXdPI5eF

Wie denn?

Irgendwo hat jemand diese „Willkommensbox“ mit den derzeit laufenden Streams wiederhergestellt bekommen, indem er sein Browserfenster mal kurz in der Größe verändert hat und/oder sich mal eben aus- und wieder eingeloggt hat.
Magst du das mal kurz testen?

Änderung der Größe hat nichts gebracht aber das Aus- und wieder Einloggen.

Danke fürs Testen! Das muss ich mir dann wohl mal angucken, was das für ein Problem ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hätte noch einen Vorschlag für eine mögliche Übersicht der Livestreams, die sich ein bisschen an der Struktur des alten Sendeplans orientiert. D.h. horizontal sind wie gehabt die Wochentage und vertikal ist die Zeitachse nach bspw. Stunden.
(No Hate für die Bildbearbeitung auf Paint Level bitte :beansweat: )

Die Idee ist, dass jeder Streamer der online ist, mit einem Balken dargestellt wird und eventuell noch color-coded ist. Man könnte mit den Balken ein festes Zeitfenster darstellen oder auch Open-End Streams verdeutlichen. Man sieht die Überschneidungen der Streams, die gleichzeitig stattfinden und wann sich welche eventuell „ablösen“.

Die Balken könnten auch je nach Anzahl an gleichzeitigen Streams in der Breite skalieren, also bei vielen schmaler werden.

Nur so als Idee weil man jetzt manchmal zwischen den einzelnen Streamern hin und her scrollen und genau auf die Zeiten schauen muss :wink:

Achja btw diese Auswahl der Streams ist nur aus Faulheit noch mehr auszuschneiden auf diese beschränkt, kein Wunschdenken :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine nette Darstellung zur Datenvisualisierung oder um das Ganze als eine Art Diagramm anzuzeige, aber du hast ja komplett die Textinfos aus der Übersicht rausgelassen. Man müsste also immer auf die Balken klicken, um dazu Infos zu erhalten, die das „was“ betreffen - das ist nicht so benutzerfreundlich aus meiner UX-Designer-Sicht :slight_smile:
(Und wie das mobil funktionieren soll, wo die Bildschirme um ein vielfaches schmaler sind, … hm.)

1 „Gefällt mir“

Die Darstellung erhebt natürlich keinen Anspruch an Vollständigkeit :innocent: Aber ja, weiß natürlich was du meinst, hatte ich auch schon überlegt.
War auch erstmal nur als Denkanstoß für eventuell zukünftige Weiterentwicklungen für die Darstellung gedacht, um eine schnelle Übersicht zu bekommen. Meinte damit nicht, dass es so besser wäre :wink:

Und ja mobil… :shocked_rikon: Könnte man wahrscheinlich nur einen Tag fullscreen darstellen und dann die Tage nach rechts/links swipen :jochen:

Wie gesagt, kein fertiges Design, die Idee ist mir mehr oder weniger von den Gamevasion Sendeplänen gekommen, bei denen man per Color-code sehen konnte, wer gleichzeitig streamt. Fand ich ganz praktisch so auf einen Blick:

1 „Gefällt mir“