Feedback zur Website

Unter iOS 15.4.1 mit einem iPhone 11 wird bei mir auf der Webseite das Hamburger-Menü sehr häufig von alleine geschlossen.

Und noch eine Kleinigkeit: Bei den Livestreams steht „Alle Zeitangaben in MEZ (UTC+1)“, aktuell sind wir aber in MESZ (UTC+2).

2 „Gefällt mir“

Ihr hängt beim Sendeplan mit einer Kalenderwoche zurück. Aktuell haben wir KW 14.
Somit erscheint auch die Meldung „Du befindest dich derzeit nicht im aktuellen Sendeplan.“, was mich verwundert hat.

1 „Gefällt mir“

Moin @Milchmann und @electrojack,

danke für eure Meldungen. Ich leite das mal weiter!

Grüße,
Ben

Hello!
Nach 2 Wochen kann ich jetzt Rückmeldung geben, dass bisher alles so klappt wie erwartet. Nochmal vielen Dank fürs schnelle fixen. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich nicht geplant beim Uploadplan auch die teilnehmenden Bohnen wie im Live-Plan oder im alten Sendeplan mit anzuzeigen? Gerade bei VODs könnte man das doch frühzeitig eintragen.

Ja, das wird bald ™ im Uploadplan zu sehen sein, wer voraussichtlich in einem VOD dabei sein wird.

7 „Gefällt mir“

Moin, endlich mal an der großen Kiste zum Livetag um einen nervigen Fehler zu checken, den ich immer auf dem Handy (Android, Chrome, Pixel 5) hatte. Den konnte ich aber jetzt auch auf Firefox reproduzieren (andere Browser nicht probiert):

Die Chatbox ist bei einem kleinen window width unter 798px immer sehr schmal und nimmt nicht die container Höhe an. Das iframe hat zwar nen height:100%, aber der Wert wird ignoriert. Siehe screen:

Hi LuluD,
das wird schon bald gefixt! :slight_smile:
Solltest du bis dahin dennoch am Handy den Superchat verfolgen wollen: RBTV Chat (Edit: Link fixed)

6 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. :+1:

Edit: Der Link ist not working :smiley:

Hi zusammen, kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ich benutze die Website momentan häufig mobil, und habe sie mir daher auf den Startbildschirm hinzugefügt. Dabei startet sie natürlich auf der Startseite, was mich aber meistens interessiert ist der Sendeplan.

Da ja sowieso eine sehr Rubrik mit den aktiven Livestreams auf der Startseite ist, würde ich vorschlagen, dort einfach den Titel zu verlinken oder einen zusätzlichen Button einzufügen, der direkt zum Sendeplan führt :slight_smile:

Ich denke eine Verlinkung des Titels (möglicherweise noch mit einem Icon kennzeichnen) ändert nicht wirklich etwas am aktuellen Layout, fällt nicht groß auf und hilft einfach denen, die nicht den Umweg übers Menü gehen wollen (das ist nämlich echt eine umständliche Handbewegung bei großen Bildschirmen :smiley:)

Ja, das ist jammern auf SEHR hohem Niveau, ich erwarte nicht, dass das gemacht wird, wollte es nur Mal einwerfen :slight_smile:

Grüße!

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe und ob das Folgende vom jeweiligen Launcher abhängig ist (ich nutze den Nova Launcher), aber eine Verknüpfung zum Sendeplan kann ich anlegen, wenn ich lange auf das App Icon klicke:

Die vier Punkte bei Livestreams.

Hey, danke, ist eine gute Idee!
Im Launcher kriege ich das vermutlich hin, guter Hinweis. Ich wollte aber eher allgemein das Feedback geben, da auf der Startseite die meisten wichtigen Sachen direkt verlinkt sind, der Sendeplan aber nicht.

Trotzdem hilft mir sie Lösung über den Launcher erstmal weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fix ist wohl on, passt bei mir nun und läuft wie es sein sollte :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem, dass im Uploadplan die „Zum Video“-Buttons je nach Länge des Titels unschön verschoben sind. Ich nutze einen 16:10 Blidschirm - bei einem 16:9 Bildschirm sehen die Buttons normal aus.
Liegt das tatsächlich am anderen Bildschirmformat? Die Breite ist ja mit 1920 Pixeln identisch bei beiden Monitoren. :face_with_diagonal_mouth:

Guten Abend @DoomDesign, nutze in letzter Zeit öfter die Website inkl. Playlist-Funktion anstelle von Youtube.
Ein Like-Button ist mir noch nicht untergekommen. Ist das Feature versteckt oder noch in Planung?

Bei meinem alten 4:3 Monitor (1360 * 768) sieht es so aus:

Das zu beheben geht vermutlich mit css @media-Query-Bastelarbeit.

Alternativ das Button-Label „Zum Video“ weglassen und als Tooltip einbauen. Der Play-Btn ist ja für die meisten selbsterklärend.

1 „Gefällt mir“

Auf unserer eigenen Website benötigen wir keinen Like-Button ^^ Oder meinst du einen YouTube-LikeButton?

1 „Gefällt mir“

Hi, was für einen Browser (+ dessen Version) nutzt du denn? Ich kriege deine Ansicht weder im aktuellen Chrome, noch im Firefox nachgestellt, wenn ich deine Auflösung simuliere.

2 „Gefällt mir“

Moin, ja der Button sollte so nicht zerquetscht werden, das stimmt. Werde ich fixen! Aber sagmal, hast du den Zoom auf der Website verändert? (STRG+0 zum Zurücksetzen) Denn so gequetscht sieht unsere Seite auf 1920px nicht aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin @DoomDesign, meine Frage bezog sich auf deine Aussage von 2018 zur Integration von Youtube-Features auf der RBTV-Website, wie dem Like-Button. Möglicherweise habe ich sie missverstanden oder ihr habt diese Idee mittlerweile verworfen.

Eine Like-Funktion auf der Website wäre eine Komfort-Funktion für Nutzer, die vollständig auf eure Website umsteigen (Verzicht auf Youtube) und euch mitteilen wollen, dass ein Video gefallen hat. So verzichtet man oft aus Faulheit den Like auf YT zu vergeben und springt zum nächsten Video.