Ich habe das Problem, dass im Uploadplan die „Zum Video“-Buttons je nach Länge des Titels unschön verschoben sind. Ich nutze einen 16:10 Blidschirm - bei einem 16:9 Bildschirm sehen die Buttons normal aus.
Liegt das tatsächlich am anderen Bildschirmformat? Die Breite ist ja mit 1920 Pixeln identisch bei beiden Monitoren.
Guten Abend @DoomDesign, nutze in letzter Zeit öfter die Website inkl. Playlist-Funktion anstelle von Youtube.
Ein Like-Button ist mir noch nicht untergekommen. Ist das Feature versteckt oder noch in Planung?
Bei meinem alten 4:3 Monitor (1360 * 768) sieht es so aus:
Das zu beheben geht vermutlich mit css @media-Query-Bastelarbeit.
Alternativ das Button-Label „Zum Video“ weglassen und als Tooltip einbauen. Der Play-Btn ist ja für die meisten selbsterklärend.
Auf unserer eigenen Website benötigen wir keinen Like-Button ^^ Oder meinst du einen YouTube-LikeButton?
Hi, was für einen Browser (+ dessen Version) nutzt du denn? Ich kriege deine Ansicht weder im aktuellen Chrome, noch im Firefox nachgestellt, wenn ich deine Auflösung simuliere.
Moin, ja der Button sollte so nicht zerquetscht werden, das stimmt. Werde ich fixen! Aber sagmal, hast du den Zoom auf der Website verändert? (STRG+0 zum Zurücksetzen) Denn so gequetscht sieht unsere Seite auf 1920px nicht aus
Moin @DoomDesign, meine Frage bezog sich auf deine Aussage von 2018 zur Integration von Youtube-Features auf der RBTV-Website, wie dem Like-Button. Möglicherweise habe ich sie missverstanden oder ihr habt diese Idee mittlerweile verworfen.
Eine Like-Funktion auf der Website wäre eine Komfort-Funktion für Nutzer, die vollständig auf eure Website umsteigen (Verzicht auf Youtube) und euch mitteilen wollen, dass ein Video gefallen hat. So verzichtet man oft aus Faulheit den Like auf YT zu vergeben und springt zum nächsten Video.
Hi, Firefox 99.0.1, 100% Zoom.
Du hast recht, wenn man in den Entwicklertools 1360 * 768 simuliert, gibt es keinen Umbruch.
Bei mir ist der body-Container jedoch noch ein wenig schmaler:
Ah, das meinst du. Die Idee ist nicht wirklich verworfen, nur eher auf Eis gelegt und genießt derzeit keine hohe Priorität bei uns.
Ahja ich hab auch vergessen mich im Firefox einzuloggen. Erst dann erscheint der Button mit den 3 Punkten, welcher die Box nochmal schmaler macht. So konnte ich deine Ansicht jetzt nachstellen.
Im nächsten Update verkleinere ich den „Video“-Button!
Huhu Doom,
Wieso wird auf der Hauptseite von RocketBeans in der Schnellübersicht Viets Stream nicht angezeigt? Der streamt ja heute auch
Oder ist es immer so das nur 3 Stück angezeigt werden? (iPhone)
Bin mir grad unsicher
Hallöchen,
mir ist aufgefallen, dass auf der Seite von „Nils streamt“ in dem Bild noch der falsch Twitchlink angezeigt wird.
Da werden die nächsten 3 anstehenden Livestreams aufgelistet.
Ah verstehe darn aktualisiert es sich.
Danke dir
Moin, der Zoom ist auf 100%. Ich habe mal auf 50% gezoomt, da sind die Buttons auch verschoben.
Mit deaktivierten Addons/Abgesicherter Modus auch getestet - leider das gleiche Bild.
Edit:
Bei Windows selbst habe ich auf 125% skaliert. Aber da habe ich gerade getestet mit 100% - die Buttons sind trotzdem verschoben.
Ahja der Windows-Zoom, stimmt, den habe ich vergessen.
Ja, die Buttons werden dennoch verschoben sein, klar. Ich habe mich nur gewundert wieso alles auf der Seite so groß aussah ^^
Ich hätte einen Vorschlag für die Übersicht der Livestreams, wäre es vielleicht möglich die redundanten Infos etwas zu reduzieren und den Fokus auf den Inhalt zu setzen, was derjenige wann streamt? Wer streamt steht ja links je Zeile, da braucht man in der Übersicht in der jeweiligen Zeile nicht bei jedem Eintrag nochmal fett lesen „XY streamt“, oder?
Dann sollten die Zeilen sber optisch deutlicher voneinander abgetrennt werden (z.B. durch wechselnde Hintergrundfarben). Sonst wird’s bei den Infos weiter rechts dann ggf. schwierig die zuzuordnen.
Kann es sein, dass den Gesichter nicht so gut skalieren? Wurde wahrscheinlich auch nie mit so vielen Einträgen getestet, nehme ich mal an?
Ja, da könnte man natürlich optisch klare Linien zwischen den Zeilen der einzelnen Streams ziehen, damit man die Zuordnung immer eindeutig sieht.