Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Es gibt einen Unterschied zwischen Spontanität und einen Streamplan, der ja genauso von vielen gewünscht wurde/wird komplett zu ignorieren. Ist nicht schwer da zumindest einen Mittelweg zu finden.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn du einen Streamplan für mehrere Tage vorraus angibst. hast du wieder den Druck auch streamen zu müssen. Daher hat Ede halt z.B. teilweise spontan gestreamt.

Genauso wie man den Druck hat im Studio für die Firma perfomen zu müssen wenn man für eine Sendung eingeplant ist. Ist genau das Gleiche. Aber ja man kann für alles eine Ausrede finden.

5 „Gefällt mir“

Ja eben. Und wenn mans absagt, wird gemeckert.
Aber ja man kann für alles einen Grund zum Meckern finden.

3 „Gefällt mir“

Viellelicht geht es auch nur umständlich über nen IT-ler der gerade Dienst haben muss, damit der Streamplan geändert wird und der Streamer kann kaum spontan Edits am Sendeplan vornehmen und Streams entfernen/reinsetzen.

Ist halt etwas blöd, da man quasi schon vom gesamten Designkonzept her, anscheinend immer erst frühestens am Freitag Abend erfährt, wenn jemand am Samstag Morgen streamt.

Wäre vielleicht ne Überlegung wert den Streamern 24/7 die Möglichkeit zu geben vom Home Office aus völlig alleine den Streamplan zu bearbeiten und gleichzeitig den Zuschauern sämtliche KWs (in denen was steht) einzublenden.

Kannst deine Fragen ja gern hier hinterlegen, da sind die ITler aktiver am mitlesen und antworten:

1 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich wird sich da meist sehr verständnisvoll gezeigt seitens der community. Klar kannste als Begründung nicht bringen „hab halt kein Bock, leckt mich doch“. Aber wenn du halt sagst „kann halt grad nich weil…“ wird das die Mehrheit akzeptieren.
Hier wieder die community als Feindbild und Ausrede vorzuschieben ist einfach heuchlerisch.

7 „Gefällt mir“

Nein, Freitags kommt der Plan der NÄCHSTEN Woche, bis Sonntags.

1 „Gefällt mir“

Also meine Fragen sind alle mit dem Post #166 geklärt, denke ich. :beancute:

Achja stimmt. Eine Woche beginnt ja Montags. :beanomg:
Das heißt es war die ganze Woche schon klar, dass morgen und übermorgen nix (geplantes) läuft.
Da der Plan kein Sa und So hatte, bin ich irgendwie davon ausgegangen ne Beanswoche wäre Samstag bis Freitag. :smiley:

Dann schreibt man eben vor dem Stream Titel „wahrscheinlich ab xx Uhr“.

Keiner wird meiner Meinung nach sauer sein wenn Mal ein Stream ausfällt. Es geht aber darum, dass man sich grob (!) danach richten kann. Das nicht alles klappt, logisch. Nimmt wahrscheinlich niemand übel.

Im Prinzip wird der Twitch unit Sendeplan aber relativ gut gefüllt. Hier ein grosses Lob an @Nils_Bornhoff1 , der seit der letzten Kritik, seinen Plan regelmäßig pflegt. Daumen hoch dafür! Einzig Ede vergisst es gerne Mal, wobei ich hier nicht böse sind da er früh genug mitteilt wenn er krank ist und nur spontan kann.

Am meisten ärgert es mich bei Simon, obwohl das eigentlich mein „Liebling“ ist. Der streamt für mich am besten, aber seine Übersicht bzgl Stream ist eine Katastrophe. Da weiß man NIE wann er Mal streamt, da er sein komplett eigenes Ding macht. Finde ich ziemlich schade, da ich ihn wie gesagt grundsätzlich sehr mag und meine lieblings Bohne ist.

Wieso ist das über „Allgemeines“ in meinen Mails gelandet?

Edit: Okay, habs gesehen…nevermind

Glaub du hast den falschen verlinkt, oder?

2 „Gefällt mir“

Ups falsche Verlinkung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht die Verlinung dann nochma korrigieren damit sie auch den richtigne Nils erreicht :smiley:

Hat sich jedoch geärgert, als er festgestellt hat, dass am eingetragenen Streamtermin Champions League lief. Selbstverständlich wurde der Stream parallel zu Elden Ring angeworfen. Konnte ja keine ahnen das momentan Mittwochs CL läuft.

Paar O-Töne von Donnie

https://www.twitch.tv/videos/1475696788?t=00h09m19s

• jeden Tag Streamen
  • oder an festen Terminen Streamen
1 „Gefällt mir“

Also Spontanität ist ja schön und gut. Aber als Konsument ist es dann doch eher anstrengend. Alle noch mal auf Social Media folgen, damit man weiß wann wer wirklich streamt. Ist mir persönlich zu blöd.
Es wurde doch auch am Anfang der Umstellung gesagt die Homepage soll als zentraler Anlaufpunkt dienen. Aber das klappt nur bei Krogi, Marah und Viet. Und ich beschwere mich auch nicht wenn der spontan dann mal ausfällt, aber ein bisschen sein Abendprogramm am selben Tag zu planen muss doch möglich sein. So ungefähr haben die Jungs doch ihren Terminplan…
Also mich nervt es momentan schon ein bisschen

11 „Gefällt mir“

Ich schlage hier wahrscheinlich in die gleiche Kerbe, wie einige schon vor mir, aber gefühlt besteht der Let’s Play Content nur noch aus Souls spielen oder von Souls Like/Lite Spielen, muss nicht unbedingt sein. Ich habe per se nichts gegen solche Spiele, aber mehr Abwechslung wäre doch wünschenswert. Als ob eure Mitarbeiter innen nur noch Souls oder Elden Ring spielen.
Spielt doch irgendwas anderes, was nicht zu diesem Genre gehört, als ob es nur noch solche Spiele existieren.

Leider ist die Spielauswahl ziemlich einseitig und wenn man sich die Videos in eurem Kanal anschaut, gibt es über Monate nur noch ein Thema und die wenigen anderen Videos können nicht mal im Geringsten dagegen ankommen.

Es wäre sehr nett, wenn ihr euch von solchem Content ein bisschen lösen könntet oder diesen zum Teil auf die Twitch Unit auslagern könntet.

15 „Gefällt mir“

Bei der Twitch Unit ist Elden Ring auch sehr vertretenen.

2 „Gefällt mir“

Kann man doch da spielen und hier wieder Variation reinbringen wie letztes Jahr?
Vor 5/6 Monaten war der Kanal richtig gemischt und dann kam die Souls-Welle.

Simon ist fertig

Und Nils und Ede sind so gut wie fertig.

Und danach will ich bis zum DLC nie wieder Elden Ring sehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die fehlende Abwechslung ist halt das Problem, es gibt kein regelmäßiges Gaming-Format mehr wo unterschiedliche Spiele gespielt werden, anders gesagt es fehlt ein Ersatz zu den früheren Team-Slots/Beanstag.

Der Mario-Kart-Slot geht in die Richtung, ist aber nicht dass gleiche und immer dasselbe Spiel.

Klar, bis dahin gibt’s dann halt Dark-Souls :frust:

8 „Gefällt mir“