Feedback zur Website

Ich habe da mal eine Anmerkung zum Uploadplan, keine Ahnung ob dieses schonmal genannt wurde. Wieso kann ich im Plan nicht einsehen, um welche Serien sich die nächste Bada Binge Folge dreht?

Was mir noch aufgefallen ist, nächste Woche soll es ein neues Spielejahr Show geben, wird diese Live gestreamt oder nur als VOD existieren, denn im aktuellen Blog kann ich nichts dazu finden?

Kleine Sache, aber der Stream geht auf eurer Seite lag- und tonprobleme frei maximal mit 480p, während ich auf YT ohne Probleme gucken kann (Google Chrome). War beim Bingobattle etwas doof, weil ich gerne euer Abstimmungstool verwende, aber andererseits gerne die einzelnen Ziele lesen können wollte.

Noch ein kleiner Nachtrag, weil ich jetzt explizit darauf geachtet hab.
Tatsächlich geht nach einigen Tagen, warum auch immer, die lastSeenTokenId flöten.

JSON zu Video mit ID 7111 am 23.03.2022, 18:10 Uhr:

JSON
        "progress": {
            "7111": {
                "tokenProgress": [
                    {
                        "tokenId": 28018,
                        "total": 6161,
                        "progress": 3383,
                        "watched": false
                    }
                ],
                "watched": false
            }
        }

JSON zu Video mit ID 7111 am 20.03.2022, 12:31 Uhr:

JSON
        "progress": {
            "7111": {
                "lastSeenTokenId": 28018,
                "tokenProgress": [
                    {
                        "tokenId": 28018,
                        "total": 6161,
                        "progress": 3347,
                        "watched": false
                    }
                ],
                "watched": false
            }
        }

Und auch wenn ichs weiter anschau, wird die lastSeenTokenId wieder brav gesetzt und ist in der JSON.

JSON zu Video mit ID 7111 am 23.03.2022, 18:14 Uhr

JSON
        "progress": {
            "7111": {
                "lastSeenTokenId": 28018,
                "tokenProgress": [
                    {
                        "tokenId": 28018,
                        "total": 6161,
                        "progress": 3434,
                        "watched": false
                    }
                ],
                "watched": false
            }
        }

Ich hoffe ich fall euch damit nicht all zu sehr auf die Nerven, aber für mich is das Feature halt super wichtig, dass ich weiß wo ich stehen geblieben bin, ohne extra in die JSON oder den Verlauf schauen zu müssen. Und ich hoffe auch, dass meine Infos euch da irgendwie weiterhelfen können. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Moin @Onyx21,

vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Hilft mir wirklich sehr den Fehler einzugrenzen und zu fixen. Scheint mir in der Tat ein Problem in unserem Backend zu sein. Ich habe das Problem jetzt in ein Support Ticket bei mir gegossen und nehme mich der Sache an. Ich hoffe bald (positive) Rückmeldung geben zu können!

Nochmals vielen Dank für deine Zuarbeit! :bowing_man:

Cheers,
Ben

5 „Gefällt mir“

Nicht direkt ein Bug, aber doch irgendwie unerwartet:

Wenn ich im Streamplan eine Sendung aufrufe, z.B. das heutige „Rustplatz: Try or Die“ dann sieht das so aus:

Ich denke mir also „Interessant, was genau wird das wohl sein?“ und klicke auf den Namen der Sendung. Dann sehe ich folgendes:

Das hilft mir leider überhaupt nicht weiter und ich muss Blog und Forum und Twitter durchsuchen, ob ich irgendwo eine Ankündigung und Beschreibung finde. Ich würde beim Klick auf den Titel der kommenden Sendung Detailinformationen dazu erwarten und nicht eine Übersicht zu vergangene Sendungen, die nicht wirklich einen Bezug dazu haben. Die meisten Sendungen, die donnerstags und freitags live laufen, stehen als „Event“ im Sendeplan (auch wenn es natürlich nur samstags echte Events sind :wink: ), daher ist das häufiger ein Problem als früher. Und gerade bei einmaligen Events wäre es ja wichtig einfach in Erfahrung bringen zu können, worum es geht.

2 „Gefällt mir“

Es gibt da einen „etwas“ umständlichen Workaround, um auf die Sendungsbeschreibung zu kommen:

Füge die Sendung zu „Später ansehen“ oder einer anderen Playlist hinzu. Wenn du dann in der Playlist auf die Sendung klickst gelangst du zur Video-Seite der Sendung und erhältst die gesuchten Infos: Rocket Beans TV

:ugly: Wie gesagt, recht umständlich.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
Güße @Onyx21,

ich hatte nun etwas Zeit mir die Sache anzusehen und ich denke ich habe eine mögliche Ursache identifizieren und beheben können. Lass(t) mich gerne wissen, ob euch/dir das fehlerhafte Verhalten nochmal auffällt.

Danke und Grüße,
Ben

3 „Gefällt mir“

Unter iOS 15.4.1 mit einem iPhone 11 wird bei mir auf der Webseite das Hamburger-Menü sehr häufig von alleine geschlossen.

Und noch eine Kleinigkeit: Bei den Livestreams steht „Alle Zeitangaben in MEZ (UTC+1)“, aktuell sind wir aber in MESZ (UTC+2).

2 „Gefällt mir“

Ihr hängt beim Sendeplan mit einer Kalenderwoche zurück. Aktuell haben wir KW 14.
Somit erscheint auch die Meldung „Du befindest dich derzeit nicht im aktuellen Sendeplan.“, was mich verwundert hat.

1 „Gefällt mir“

Moin @Milchmann und @electrojack,

danke für eure Meldungen. Ich leite das mal weiter!

Grüße,
Ben

Hello!
Nach 2 Wochen kann ich jetzt Rückmeldung geben, dass bisher alles so klappt wie erwartet. Nochmal vielen Dank fürs schnelle fixen. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich nicht geplant beim Uploadplan auch die teilnehmenden Bohnen wie im Live-Plan oder im alten Sendeplan mit anzuzeigen? Gerade bei VODs könnte man das doch frühzeitig eintragen.

Ja, das wird bald ™ im Uploadplan zu sehen sein, wer voraussichtlich in einem VOD dabei sein wird.

7 „Gefällt mir“

Moin, endlich mal an der großen Kiste zum Livetag um einen nervigen Fehler zu checken, den ich immer auf dem Handy (Android, Chrome, Pixel 5) hatte. Den konnte ich aber jetzt auch auf Firefox reproduzieren (andere Browser nicht probiert):

Die Chatbox ist bei einem kleinen window width unter 798px immer sehr schmal und nimmt nicht die container Höhe an. Das iframe hat zwar nen height:100%, aber der Wert wird ignoriert. Siehe screen:

Hi LuluD,
das wird schon bald gefixt! :slight_smile:
Solltest du bis dahin dennoch am Handy den Superchat verfolgen wollen: RBTV Chat (Edit: Link fixed)

6 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. :+1:

Edit: Der Link ist not working :smiley:

Hi zusammen, kleiner Verbesserungsvorschlag:
Ich benutze die Website momentan häufig mobil, und habe sie mir daher auf den Startbildschirm hinzugefügt. Dabei startet sie natürlich auf der Startseite, was mich aber meistens interessiert ist der Sendeplan.

Da ja sowieso eine sehr Rubrik mit den aktiven Livestreams auf der Startseite ist, würde ich vorschlagen, dort einfach den Titel zu verlinken oder einen zusätzlichen Button einzufügen, der direkt zum Sendeplan führt :slight_smile:

Ich denke eine Verlinkung des Titels (möglicherweise noch mit einem Icon kennzeichnen) ändert nicht wirklich etwas am aktuellen Layout, fällt nicht groß auf und hilft einfach denen, die nicht den Umweg übers Menü gehen wollen (das ist nämlich echt eine umständliche Handbewegung bei großen Bildschirmen :smiley:)

Ja, das ist jammern auf SEHR hohem Niveau, ich erwarte nicht, dass das gemacht wird, wollte es nur Mal einwerfen :slight_smile:

Grüße!

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe und ob das Folgende vom jeweiligen Launcher abhängig ist (ich nutze den Nova Launcher), aber eine Verknüpfung zum Sendeplan kann ich anlegen, wenn ich lange auf das App Icon klicke:

Die vier Punkte bei Livestreams.

Hey, danke, ist eine gute Idee!
Im Launcher kriege ich das vermutlich hin, guter Hinweis. Ich wollte aber eher allgemein das Feedback geben, da auf der Startseite die meisten wichtigen Sachen direkt verlinkt sind, der Sendeplan aber nicht.

Trotzdem hilft mir sie Lösung über den Launcher erstmal weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fix ist wohl on, passt bei mir nun und läuft wie es sein sollte :+1:

1 „Gefällt mir“