Forum • Rocket Beans TV

Feedback zur Website

Wurde auch noch nicht gefixt!

Könnte man vielleicht im Sendeplan vermerken wenn in einer Show ein Gast ist? Für mich ist es immer ein besonderer Anreiz einzuschalten wrnn ein cooler gast da ist. So wie grade bei Bohndesliga zum Beispiel

Wenn ihr schon bei allen Lets Plays im (mobilen) Sendeplan nur „Lets Play“ stehen habt und überall nur das Standardvorschaubild habt, könnte dann wenigstens in der kleinen Zeile darunter als erstes das Spiel stehen? Das ist sonst ziemlich unübersichtlich so.

Ich würde gerne die Notifications für abonnierte Sendungen irgendwie automatisch über eine API abgreifen um mir für die Taskleiste einen eigenen RBTV-Notifier zu bauen. Das ist mit der aktuellen API wohl nicht möglich, ist so etwas geplant? =)

Die mobile Ansicht der Mediathek ist allgemein nicht besonders übersichtlich.

Bezüglich des Postings von @DoomDesign kann ich nur bestätigen, dass die Sendeplanseite nun bei mir wesentlich schneller lädt und die Features des Sendeplans zügig und flüssig verlaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und um dem Digiteam noch ein “schönes” Weihnachtsgeschenk mitzugeben, werde ich noch ein schönes Jahresabschlussfeedback da lassen. :gunnar:

  1. Die Digitale Goodies Seite hat auf Mobile das Problem, dass z.B. der GOG-Key overflowed. Eventuell mal anzusehen.
  2. Der Sendeplan ist nach der Optimierung viel besser unterwegs, vielen Dank. Trotzdem nochmal den kleinen Hinweis, dass das z-index Problem, wenn man eine Card aufklappt und nicht mehr drüberhovert, noch nicht gelöst ist.

Dann noch 1-2 Ideen.

  1. Ich wäre in der Mediathek für eine “Weiter ansehen”-Box. Dazu würde ich dann aber bitten, dass man in dieser Box über ein Kontextmenü Folgen als gesehen markieren kann (sprich Fortschritt manuell auf 100% setzen, dass sie nicht mehr dort auftauchen). Denn es kommt schon mal vor, dass das VoD trotz fertig angesehen auf 99% bleibt.
  2. Der nette @Cyberblitzbirne hatte die gleiche Idee, aber Ehre wem Ehre gebührt. Wäre es möglich für RBSC-Goodies Notifications zu erhalten? Er meinte nämlich, hätte ich es nicht im Discord gepostet (https://www.rocketmates.de/ is schon ziemlich cool btw :beansmirk:) hätte er das Goodie wahrscheinlich versäumt.

Ansonsten vielen Dank von mir an das gesamte Digi-Team. Ihr habt unglaublich tolle Arbeit mit der Website geleistet und es ist wahrlich eine Freude die Website zu verwenden. Macht weiter so.

Also frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr, wüscht euch eure nervigste Feedbackbohne Onyx. :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie das technisch umsetzbar ist - mein erster Gedanke dazu ist, dass Laufzeit (in min) - 2 min automatisch als gesehen eingeordnet wird.
Ein manuelles Abhaken/Aussortieren wäre natürlich trotzdem sinnvoll, beispielsweise für Videos, die man angefangen hat, aber nicht zu Ende schauen möchte.

Das ist bei mir natürlich noch nie vorgekommen! :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Derzeit kann ich über die Website nicht kommentieren… direkt über YT geht es.

41

Ganz leicht. Der VoD Fortschritt ist geräteübergreifend. Das heißt die Daten über den jeweiligen Fortschritt sind irgendwo gespeichert. Daraus dann zu lesen welches nicht 100% hat und in der Box anzeigen ist ein Kinderspiel, vor allem für das tolle Digiteam.

Das sie einen Buffer vor Ende des VoDs haben, dass es trotzdem 100% wird obwohl es vielleicht 30sek früher beendet wurde, ist ja jetzt auch schon so.
Das Problem ist eher Folgendes: Wie @DoomDesign schon mal erwähnt hat, wird die VoD Laufzeit nicht über die YT API gezogen, sondern manuell in die Mediathek eingepflegt. Wenn dann da mal ein Fehler passiert (ich hab z.B. mal ein VoD gehabt wo anstatt 1h45min 1h54min steht) kannst du selbst einen 2min Buffer vergessen, weil der VoD Fortschritt nie an die benötigten 1h52min rankommt. Daher auch meine Bitte für ein manuelles 100% setzen mit einem “Als gesehen markieren”-Button in Kombi mit einer “Weiter ansehen”-Box.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist noch ob dies bereits gewünscht wurde.

Man kann aktuell ja gewisse Formate abonnieren (KHD, Let’s Play, After Dark, etc). Gibt es dann ein neues Video zu diesem Format, bekommt man eine entsprechende Benachrichtigung.

Könnte man dieses System evtl. noch auf die dort gezeigten Inhalte ausweiten? Beispielsweise interessiert mich ein KHD zu Assassins Creed nicht, Bloodborne oder Nier hingegen schon. Wäre es hier möglich, nur gewisse Sendungen zu abonnieren?

2 „Gefällt mir“

Ist es jetzt eigentlich so gewollt, dass der Sendeplan Lücken hat?

Das ist doch immer so bis der Plan endgültig steht.

Und der für heute steht noch nicht?

Offensichtlich steht die Zeit zwischen 13 und 17 Uhr noch nicht.

Hm ok, dann ist das so. Aber “schon immer” war das noch nicht so

Wann genau jetzt der endgültige Plan immer komplett feststand weiß ich nicht, aber dass erstmal das Hauptprogramm am Wochenende feststeht und das Zeug dazwischen dann erst so nach und nach dazu kommt ist schon mindestens so seitdem es den Plan in der Form gibt.

Oha. Ab 11:15 gibt’s Erwachsenenunterhaltung.

Neues Jahr neuer Strich!

:donnie:

1 „Gefällt mir“

So krass wie aktuell, war es aber noch nie. Hab das auch schon an anderer Stelle mal angesprochen:

Alles gut wenn die nächste Woche Lücken hat. Aber ich war es gewohnt, dass die aktuelle Woche immer spätestens dann fertig ist, wenn Montag MoinMoin beendet ist. Das aktuell ist nicht so cool…

Naja - solange man es dann mit spontanem Content füllt - und keinen Wiederholungen - soll’s mir auch Recht sein :slight_smile: Das wurde doch auch oft gefordert. Und wenn es doch ne Wiederholung ist, verpasst man ja nichts. Wichtig ist ja, dass Premieren und Live-Strecken (neue Folgen von was Bestehendem) drin stehen. Ist mir so weitaus lieber, als Lücken einfach lieblos mit Wiederholungen vom Vortag zu füllen.

3 „Gefällt mir“