Feedback zur Website

Ich frag mich, rein technisch, was passiert, dass der Fortschrittsbalken hängt. Also offensichtlich hauts das Backend auf, weil sonst kommen ja alle paar Sekunden die Daten per socket.io. Aber was genau passiert da, dass es doch recht häufig passiert? :thinking:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber „Verflixxte Klixx“ ist doch schon vorbei, oder?

Mit anderen Worten:
Der Fortschrittsbalken unter dem Video hängt anscheinend. Hab die Seite mehrmals neu geladen.

Es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, die Verlinkung der Fotos scheint beim Schauen von VODs nicht so richtig zu funktionieren (unten rechts).

Bei mir sind die Fotos sofort zu sehen. Mediathek Version

Nur für eine kurze Ferndiagnose: Laden sie, sobald du kurz scrollst?

In der Tat, tun sie.

1 „Gefällt mir“

K dann weiß ich, was ich daran fixen muss ^^

3 „Gefällt mir“

Prima :slight_smile: Danke für die schnelle Reaktion!

Habe das Problem auch jetzt bei mir entdeckt die laden echt erst wenn man kurz scrollt danke fürs fixen, Doom.

Gerade gesehen, Doom das die Fotos wieder erst laden wenn man runterscrollt. Das ist aber nur in der Mediathek im Blog sieht man die Fotos sofort.

Wurde auch noch nicht gefixt!

Könnte man vielleicht im Sendeplan vermerken wenn in einer Show ein Gast ist? Für mich ist es immer ein besonderer Anreiz einzuschalten wrnn ein cooler gast da ist. So wie grade bei Bohndesliga zum Beispiel

Wenn ihr schon bei allen Lets Plays im (mobilen) Sendeplan nur „Lets Play“ stehen habt und überall nur das Standardvorschaubild habt, könnte dann wenigstens in der kleinen Zeile darunter als erstes das Spiel stehen? Das ist sonst ziemlich unübersichtlich so.

Ich würde gerne die Notifications für abonnierte Sendungen irgendwie automatisch über eine API abgreifen um mir für die Taskleiste einen eigenen RBTV-Notifier zu bauen. Das ist mit der aktuellen API wohl nicht möglich, ist so etwas geplant? =)

Die mobile Ansicht der Mediathek ist allgemein nicht besonders übersichtlich.

Bezüglich des Postings von @DoomDesign kann ich nur bestätigen, dass die Sendeplanseite nun bei mir wesentlich schneller lädt und die Features des Sendeplans zügig und flüssig verlaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und um dem Digiteam noch ein “schönes” Weihnachtsgeschenk mitzugeben, werde ich noch ein schönes Jahresabschlussfeedback da lassen. :gunnar:

  1. Die Digitale Goodies Seite hat auf Mobile das Problem, dass z.B. der GOG-Key overflowed. Eventuell mal anzusehen.
  2. Der Sendeplan ist nach der Optimierung viel besser unterwegs, vielen Dank. Trotzdem nochmal den kleinen Hinweis, dass das z-index Problem, wenn man eine Card aufklappt und nicht mehr drüberhovert, noch nicht gelöst ist.

Dann noch 1-2 Ideen.

  1. Ich wäre in der Mediathek für eine “Weiter ansehen”-Box. Dazu würde ich dann aber bitten, dass man in dieser Box über ein Kontextmenü Folgen als gesehen markieren kann (sprich Fortschritt manuell auf 100% setzen, dass sie nicht mehr dort auftauchen). Denn es kommt schon mal vor, dass das VoD trotz fertig angesehen auf 99% bleibt.
  2. Der nette @Cyberblitzbirne hatte die gleiche Idee, aber Ehre wem Ehre gebührt. Wäre es möglich für RBSC-Goodies Notifications zu erhalten? Er meinte nämlich, hätte ich es nicht im Discord gepostet (https://www.rocketmates.de/ is schon ziemlich cool btw :beansmirk:) hätte er das Goodie wahrscheinlich versäumt.

Ansonsten vielen Dank von mir an das gesamte Digi-Team. Ihr habt unglaublich tolle Arbeit mit der Website geleistet und es ist wahrlich eine Freude die Website zu verwenden. Macht weiter so.

Also frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr, wüscht euch eure nervigste Feedbackbohne Onyx. :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie das technisch umsetzbar ist - mein erster Gedanke dazu ist, dass Laufzeit (in min) - 2 min automatisch als gesehen eingeordnet wird.
Ein manuelles Abhaken/Aussortieren wäre natürlich trotzdem sinnvoll, beispielsweise für Videos, die man angefangen hat, aber nicht zu Ende schauen möchte.

Das ist bei mir natürlich noch nie vorgekommen! :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Derzeit kann ich über die Website nicht kommentieren… direkt über YT geht es.

41

Ganz leicht. Der VoD Fortschritt ist geräteübergreifend. Das heißt die Daten über den jeweiligen Fortschritt sind irgendwo gespeichert. Daraus dann zu lesen welches nicht 100% hat und in der Box anzeigen ist ein Kinderspiel, vor allem für das tolle Digiteam.

Das sie einen Buffer vor Ende des VoDs haben, dass es trotzdem 100% wird obwohl es vielleicht 30sek früher beendet wurde, ist ja jetzt auch schon so.
Das Problem ist eher Folgendes: Wie @DoomDesign schon mal erwähnt hat, wird die VoD Laufzeit nicht über die YT API gezogen, sondern manuell in die Mediathek eingepflegt. Wenn dann da mal ein Fehler passiert (ich hab z.B. mal ein VoD gehabt wo anstatt 1h45min 1h54min steht) kannst du selbst einen 2min Buffer vergessen, weil der VoD Fortschritt nie an die benötigten 1h52min rankommt. Daher auch meine Bitte für ein manuelles 100% setzen mit einem “Als gesehen markieren”-Button in Kombi mit einer “Weiter ansehen”-Box.