Hi all,
da in letzter Zeit viel Gemoser über das laufende Event im Kliemannsland und die fehlende Spontanität gelesen habe und eines der Argumente: "Ja, aber auf Plattform X wird gerade Content geliefert, aber das hab ich zu spät erfahren / will nicht auf der Plattform sein."ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man das Problem vielleicht lösen könnte.
Ich muss dazu allerdings gleich sagen, das ich nur rudimentäre Ahnung vom Programmieren und Applikationen habe und daher nicht weiß, ob diese Idee Umsetzbar ist.
Also meine Idee wäre Folgende:
Könnte man nicht neben dem Stream eine Art RSS Feed implementieren der mit allen relevanten Konten Verknüpft ist.
Wenn zum Beispiel @Simonster eine Instagramstory erstellt, der Morningcall auf Facebook ansteht, @maexdaemaege etwas auf Twitter postet oder wenn @Krogmann auf Periskope Drum-action macht etc… wird dieses automatisch dort Angezeigt.
Jetzt werden wieder einige sagen:“Ja aber ich benutze App XYZ nicht.” Da ist dann natürlich die frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese Inhalte auch ohne Anmeldung seitens der User zur Verfügung stellen kann.
Es gibt da beistimmt noch einige Sachen die so nicht funktionieren (Privatsphäre etc…). es ist ja auch nur ein Idee.
P.S. Sollte diese Idee schon mal genannt worden sein, bitte ich um Verzeihung wegen der Wiederholung.