Feedback zur Website

Ich habe seit dem WE unter dem Stream Gothic II stehen. Mehrfach STRG+F5 hat das leider auch nicht korrigiert. Liegts an meinem Chrome? Auch werde ich weiterhin ständig von der HP ausgeloggt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Schon den ganzen Tag läuft Gothic 2 mit den Micha Bros laut Frontpage

2 „Gefällt mir“

Der Link zum Blog-Feedback hier hat ein “unsafe:” vorne dran, sodass er nicht funktioniert: https://rocketbeans.tv/blog/148/RBTV-Affiliate-Links-Spiralschneider-und-bunte

Live Umfrage schön und gut aber ich blick hier nicht mehr durch :exploding_head:

Hmm, das Einbinden von VoDs in die Mediathek der Website ist noch nicht automatisiert, oder? Finde es schade, dass die Freitagsvideos, dann immer erst relativ spät gelistet werden.

Wenn ich das richtig sehe ist es leider so das die Mediathek der Website nur von Hand gepflegt werden kann. Vielleicht ändert sich das in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Feature Wunsch. Wäre es möglich bei VOD’s die gerade im Stream laufen unten bei der Anzeige der Zuschauer diese ggf. mit der Mediathek zu verlinken? Auch interessant wäre, wenn man unten sehen würde von wann die Folge ist.

Ach und noch was. Wenn man im Supportes Club ggf. die Beitragshöhe ändern will ist es nicht ganz klar, ob unten durch “einrichten” das aktuelle Abo geändert wird. Wenn es damit auch möglich ist, das zu aktualisieren, sollte die Beschriftung klarer definiert werden: z.B. “Abonnementzahlung auf xx,- € ändern”

3 „Gefällt mir“

Das klingt gut da könnte man auch ggf. die jeweilige Playlist einbinden.

Ich habe schon ein paar mal alte Lets Plays auf dem Sender gesehen mir dann aber die Reihe nicht selber rausgesucht und dann wusste ich später nicht mehr was es war.

@Marah

Eine Frage wie sieht es eigentlich mit Behind the Beans am Dienstag aus? Das müsste ja auch in der Infobeschreibung bei Behind the Beans mit rein.

Luca, hat auch erwähnt davon kommen VODs. Die werden dann im Hängi YouTube Kanal hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Das “Dienstags-BtBs” liegt nämlich immer genau auf einem fixen wöchentlichen Termin im Büro bei mir. ^^

Hmm die Funktion gibts im Grunde ja schon, direkt integriert in den Sendeplan von dort ist ein link zur RBTV-Mediathek.

grafik

.


.
@gamebuddy btw. soweit ich das verstanden habe ist das Format ja kein BtB sondern eigenständig zu sehen unter einem anderen Namen und ich meine Hängi-Sessions (die aufm Hängi-Kanal geladen werden) sind nicht wirklich in der RBTV-Mediathek aufgelistet oder?

1 „Gefällt mir“

Doch Hängi Content wird auch in der Mediathek hochgeladen. Kannst du auch als eigene Kategorie abonnieren.


Kann es sein, das die Webseite derzeitig nicht die Möglichkeit hat, bei einem Stream neustart diesen an den Besucher weiter zu geben? Wäre cool, wenn die Seite versuchen würde zumindestens den Player zu resetten. Außer F5 funktioniert ja hier lieder nix anderes. Derzeitig ist es auch so, das die Seite scheinbar nicht „sofort“ die neue Id hat und somit der neue Stream noch nicht zu sehen ist, obwohl dieser eventuell 1-2 Minuten schon läuft.

Heyho :slightly_smiling_face:

Das passiert derzeit schon vollautomatisch! Es dauert nur immer so um die 5 Minuten, bis die Website den neuen Livestream erhält. Da wir derzeit mit einigen Internetproblemen kämpfen, mag das öfters vorkommen als uns allen lieb ist, aber funktionieren tut es bereits.

2 „Gefällt mir“

Hey Doom, war mir nicht sicher ob da schon so ein Mechanismus existiert. Dachte schlag ich es einfach mal vor :slight_smile: Alles gut, wenn da schon was da ist. Ggf. lässt sich an den 5 Minuten Interval ja noch was schrauben.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Blog-Schreiber nun mehr Möglichkeiten haben, bekommen die Blog-Leser beim nächsten Update auch welche? Z.B. eine Blätter-Funktion, um durch die Blog-Beiträge mit einem Klick vor und zurück navigieren zu können? :upside_down_face: :slight_smile:

@DoomDesign, I summon you! :pray:

Im Sendeplan ist vlt nicht immer soviel Platz dazu (da müssen viele Infos und Elemente auf wenig Platz), aber du kannst jederzeit auf den Sendungsnamen klicken und wirst dann zur Showseite weitergeleitet, wo auch eine Beschreibung auf dich warten sollte :slight_smile:
Eine Erweiterung des Sendeplans ist aber durchaus sinnig!

moinmoin^^ am vergangenen WE habe ich das grandiose LP von Ede durchgebinged jedoch viel mir da etwas auf^^ theoretisch würde ich aber auch gerne in der selben zeit mit Chad reden :smiley:

Also was bleibt mir? genau, entweder ständig das fenster wechseln oder auf eins von beidem verzichten.

daher ist meine frage kann man nicht das chad panel, auf der Seite direkt einbauen und nicht nur am livestream? ich stelle mir den chad gerade „ausfahrbar“ bzw „ausklappbar“ vor… währe das über haupt möglich? kann sich sowas rbtv vorstellen einzubauen?

lg
Davio

2 „Gefällt mir“

@DoomDesign komisch, wenn ich unter Bohnen Ingo Meß aufrufe funktioniert der zurück Knopf (pfeil links) vom Browser nicht, man landet immer wieder bei ihm, bei ede oder florentin tut es widerum.

chrome Version 74.0.3729.169

seh gerade ist bei jedem (zumindest katjana,andre auch) unter “weitere Gäste”

@DoomDesign ich habe die Website auf dem Homescreen als App gespeichert, wenn ich mich jetzt in der App anmelden will und dann zu meiner 2FA App wechsel, mir den Code kopiere und wieder zurück zur RBTV App wechsel, wird diese jedes mal aktualisiert und ich muss meine Login Daten erneut eingeben und das ist ein ewiger Kreislauf.
Mache ich das gleiche über Safari, wird die Seite nicht aktualisiert.
Könnt ihr da irgendwas machen?

Ich habe ein iPhone SE und die iOS Version ist die Aktuellste (12.3.1).