Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Hey, gar kein Ding, ich halt mich ja meist auch nicht gerade kurz. Sry, dass ich so lange gebraucht hab zum Antworten, stressige Woche…Also wir haben keine expliziten Regeln:D Vlt die eine, dass es mindestens 2 Folgen geben muss, sonst ist eine Playlist irgendwie sinnbefreit. Aber eigentlich ja, es sollte für jede Reihe eine Playlist geben und so viele Videos wie möglich sollten (wo es Hand und Fuß hat) in einer Playlist auftauchen. Es ist sogar so, wenn wir meinetwegen wie gerade ein KD zu Sekiro haben und dann noch mehrere nebenbei Gameplay Videos, landet das KD in einer eigenen Playlist und die sonstigen Videos in einer anderen. Haben wir mehrere nicht zusammenhängende oder auch nur teils zusammenhängende Videos zu zB Smash Bros, landen die auch in einer Playlist.

Das mit Bohndesliga International hat sich, wenn ich das richtig lese, ja schon geklärt - so viel noch dazu: Ich hab den Link eben ausgetauscht.
Ich hab außerdem eben auf Gaming und TV Channel nochmal ein halbes Dutzend Playlist ergänzt.

Bei der Mediathekpflege mit Playlists & so weiter triffst du bei mir auf einen großen Fan. Wenn du dir zB Simonster oder Zocken mit Denzel anschaust, habe ich da bereits “Playlists” angelegt für eine bessere Übersicht.
Tatsächlich können wir nicht Playlists erstellen, wie es auf YT der Fall ist, wir können Formate aktuell in Staffeln gliedern, um das Playlist-Prinzip so gut es geht abzubilden. Ich kann nicht formatsübergreifend dir alle Videos zu Sekiro in eine Mediathek-Playlist packen (das geht auf YT), aber ich kann dir alle KD-Videos zu Sekiro in eine Mediathek-Playlist packen, welche du dann über das Format KD findest. Das geht übrigens anders als auf YT nicht automatisch, sondern nur von Hand.
Da aktuell Fehler zu finden und uns mitzuteilen, ist eher schwierig, da das noch sehr am Anfang steckt. Das Format KD ist schon komplett verplaylistet, After Dark, Simonster und Zocken mit Denzel auch, Beanstag + Creepjack hab ich auch schon geschafft. Und es gibt noch ein paar weitere Formate wie Klixx. Am Rest bin ich dran, aber das ist leider nicht so schnell gemacht, wie es auf YT der Fall ist. Viele der genannten habe ich quasi mit Arbeit seit Februar fertiggestellt. Bezogen auf diese Formate kann man uns quasi schon mitteilen - Hey in der Resident Evil 4 Playlist/Staffel fehlt der neueste Part, und wir ergänzen. Bei den nicht genannten Formaten geht das noch nicht. Da ist uns am meisten geholfen, wenn ihr feststellt, dass neue Videos von uns nicht in der “Brandheiß” Rubrik der Mediathek auftauchen.

Erstmal bleibt es also dabei, dass wir gerade gemeinsam (also du, ihr und wir) nur die YT Listen wirklich pflegen können. Ich kontrolliere dabei Freitags meist: Sind Videos nicht in bestehenden Playlists abgelegt, wie sie sein sollten - Sind Videos in Playlists, wo sich nicht reingehören (dazu zählt auch der Stream) - Müssen neue Playlists erstellt werden, weil es von einer “Video-Kategorie” nun zwei Folgen gibt.
Ggf. mache ich auch Shortlinks zu bestimmten Playlists. Dabei kann ich immer wachsame Augen brauchen, die mich hauen, wenn ich es nicht richtig mache:D.

P.S: Auf YT gib es die Später Ansehen Funktion. Das ist ne Playlist, die jeder hat, in der man Videos hinterlegen kann, die man sich noch anschauen mag, für die man aber gerade keine Zeit hat. Ggf. hilft das dir dabei keinen Content, den du sehen magstn, mehr in der Menge zu verpassen.

4 „Gefällt mir“