Youtube Fehler Sammelthread [VoDs & Playlisten]

Jo, hatte ich an dem Abend noch ausgebessert, danke für die Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

ich meine im Sendeplan bzw. auf dem Sender lief mal diese Doku von Tommy auf der Gamescom (das RPG-Dorf) die als “BummBeiBeans Folge” betitelt wurde aber eigl. eigenständig oder eher ein Special war (das es nicht als VoD gibt)

vielleicht entstand dadurch die Nummerierung so das die 5 übersprungen wurde?
Oder andere Lösung die #0 ist eigl. die #1 ^^

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, die RPC-Folge gabs auch noch. :smiley: Dann wird die das sein.

Wo wir schon dabei sind: In der Playlist von „Endgegner“ ist mal wieder der Livestream drin. ^^ @ToniMarony32

Danke für den Tipp @XAxeX , ich gehe dem nach:). Auch dir nochmal danke @Alpha_Zen Playlist sollte jetzt sauber sein.

Und bevor ich dich vergesse @davkind , das bei Dreams hab ich auch die Tage ergänzt.
Ich mach mal Feierabend, bis Morgen ihr 1000 Augen:D!

1 „Gefällt mir“

Danke Gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Sorry ist etwas mehr Text geworden wo ich eigentlich nur eine Frage stellen wollte.:sweat_smile:

Habt ihr intern eigentlich Regeln ab wann es eine Playlist gibt oder kann ich davon ausgehen das es für jede Reihe eine Playlist geben soll?

Ein aktuelles Beispiel für Bohndesliga International habe ich keine Playlist gefunden unter dem aktuellste Video das ich geguckt habe ist nur die Playlist von Bohndesliga verlinkt.
Fehlt dann da nicht eine Playlist?

Nur zur Erklärung warum ich da so nachfrage.
Dann noch allgemein da es immer mal wieder mal zu viel Content gibt um alles zu sehen speichere ich mir die Sachen die ich aktuell nicht angucken kann separat ab. Da ich mich nicht auf die automatische Einsortierung der Videos in bestehende Playlist verlasse speichere ich mir viele Links einzeln ab.

Ab hier habe ich mich glaube ich etwas verloren.

Darauf folgend.
Wenn ich es richtig sehe werden die YouTube Playlisten nicht in eurer Mediathek verlinkt. Das wirkt auf mich Sinnvoll weil wenn ich mir die Mediathek so anschaue es komfortabler ist. Wäre trotzdem wünschenswert da man dann besser abgleichen könnte ob es auf einer der beiden Seiten einen Fehler gibt den man dann berichten könnte.

Die YouTube Playlisten bleiben glaube ich aber meist die erste Anlaufstelle und da es ja zwei Systeme sind die parallel (automatisch) gepflegt werden und ihr dann Fehler die ggf. auftreten ausbessert.

Was der Sinn diese Gedankengangs ist die Leute wollen grundsätzlich mehr Komfort haben.

Und ich denke darüber nach wenn ich besser versteh wie das System oder die Systeme bei den Playlist vorgehen bzw. was du Freitags normalerweise so an möglichen Fehlern kontrollierst. Das ich bzw. wer sonst so von Fehlern berichtet bescheid weiß worauf man vermehrt achten kann/soll.

Kümmerst du dich auch um die RBTV Mediathek?

1 „Gefällt mir“

Ist das hier nicht Folge #5 ?

Weil die vorherige Folge ist mit #4 benannt.

Also ich schreibe hier vom Titel.
Bei dem Thumbnail ist wohl auch etwas falsch.

Ne, den Denzel hat am Dienstag mit Krogi gespielt und gestern lief dann die Folge 4. Muss schon so stimmen.

1 „Gefällt mir“

es gibt auf jeden Fall eine Playlist für Bohndesliga International

das mit der Verlinkung der normalen Bohndesliga-Playlist dürfte in der Tat ein Fehler sein in der aktuellsten Folge 14. Alle anderen Folgen davor haben die richtige Playlist drin.

2 „Gefällt mir“

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Playlist “Subnautica Vollversion | Simonster” nur bis Folge 26 geht. Bisher gibts 33 Folgen, könnt ihr die restlichen noch in die Playlist packen?

1 „Gefällt mir“

Memote scheint auch keine Playlist zu haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey, gar kein Ding, ich halt mich ja meist auch nicht gerade kurz. Sry, dass ich so lange gebraucht hab zum Antworten, stressige Woche…Also wir haben keine expliziten Regeln:D Vlt die eine, dass es mindestens 2 Folgen geben muss, sonst ist eine Playlist irgendwie sinnbefreit. Aber eigentlich ja, es sollte für jede Reihe eine Playlist geben und so viele Videos wie möglich sollten (wo es Hand und Fuß hat) in einer Playlist auftauchen. Es ist sogar so, wenn wir meinetwegen wie gerade ein KD zu Sekiro haben und dann noch mehrere nebenbei Gameplay Videos, landet das KD in einer eigenen Playlist und die sonstigen Videos in einer anderen. Haben wir mehrere nicht zusammenhängende oder auch nur teils zusammenhängende Videos zu zB Smash Bros, landen die auch in einer Playlist.

Das mit Bohndesliga International hat sich, wenn ich das richtig lese, ja schon geklärt - so viel noch dazu: Ich hab den Link eben ausgetauscht.
Ich hab außerdem eben auf Gaming und TV Channel nochmal ein halbes Dutzend Playlist ergänzt.

Bei der Mediathekpflege mit Playlists & so weiter triffst du bei mir auf einen großen Fan. Wenn du dir zB Simonster oder Zocken mit Denzel anschaust, habe ich da bereits “Playlists” angelegt für eine bessere Übersicht.
Tatsächlich können wir nicht Playlists erstellen, wie es auf YT der Fall ist, wir können Formate aktuell in Staffeln gliedern, um das Playlist-Prinzip so gut es geht abzubilden. Ich kann nicht formatsübergreifend dir alle Videos zu Sekiro in eine Mediathek-Playlist packen (das geht auf YT), aber ich kann dir alle KD-Videos zu Sekiro in eine Mediathek-Playlist packen, welche du dann über das Format KD findest. Das geht übrigens anders als auf YT nicht automatisch, sondern nur von Hand.
Da aktuell Fehler zu finden und uns mitzuteilen, ist eher schwierig, da das noch sehr am Anfang steckt. Das Format KD ist schon komplett verplaylistet, After Dark, Simonster und Zocken mit Denzel auch, Beanstag + Creepjack hab ich auch schon geschafft. Und es gibt noch ein paar weitere Formate wie Klixx. Am Rest bin ich dran, aber das ist leider nicht so schnell gemacht, wie es auf YT der Fall ist. Viele der genannten habe ich quasi mit Arbeit seit Februar fertiggestellt. Bezogen auf diese Formate kann man uns quasi schon mitteilen - Hey in der Resident Evil 4 Playlist/Staffel fehlt der neueste Part, und wir ergänzen. Bei den nicht genannten Formaten geht das noch nicht. Da ist uns am meisten geholfen, wenn ihr feststellt, dass neue Videos von uns nicht in der “Brandheiß” Rubrik der Mediathek auftauchen.

Erstmal bleibt es also dabei, dass wir gerade gemeinsam (also du, ihr und wir) nur die YT Listen wirklich pflegen können. Ich kontrolliere dabei Freitags meist: Sind Videos nicht in bestehenden Playlists abgelegt, wie sie sein sollten - Sind Videos in Playlists, wo sich nicht reingehören (dazu zählt auch der Stream) - Müssen neue Playlists erstellt werden, weil es von einer “Video-Kategorie” nun zwei Folgen gibt.
Ggf. mache ich auch Shortlinks zu bestimmten Playlists. Dabei kann ich immer wachsame Augen brauchen, die mich hauen, wenn ich es nicht richtig mache:D.

P.S: Auf YT gib es die Später Ansehen Funktion. Das ist ne Playlist, die jeder hat, in der man Videos hinterlegen kann, die man sich noch anschauen mag, für die man aber gerade keine Zeit hat. Ggf. hilft das dir dabei keinen Content, den du sehen magstn, mehr in der Menge zu verpassen.

4 „Gefällt mir“

Alles gerade ergänzt, gab ein Problem mit der Automatisierung.

1 „Gefällt mir“

Oh wenn du gerade da bist die Anno-Konferenz ist wieder down, weißt du da was ?

Auch ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Leider wurde die letzte Stunde im VOD wohl doppelt hereingerendert von unserem dafür verantwortlichen Tool. Daher haben wir eine neue Version erstellt, welche jetzt auch hochlädt. Leider ist das Ding halt datentechnisch sehr groß = langer Upload = lange Verarbeitung = große Lust sauer auf was einzuschlagen:D. Ich hoffe es ist gegen 21 Uhr wieder da.

EDIT: Kurzes Update: Aktuell zeigt die Verarbeitung bei mir noch knapp 40 Minuten an. Bei Videos dieser Länge kommen da meisten für die letzten 5% nochmal 20 min drauf - läuft also auf 22 Uhr raus.

2 „Gefällt mir“

Sauber vielen dank für die Antwort ! :slight_smile:

Warum wird dann die schon hochgeladene Version gelöscht bevor die neue da ist? Das ist doch idiotisch, jetzt soll ich noch mal 4-5h auf die letzte Stunde warten, weil ich F5 gedrückt hab?!

Ich kann dich da schon verstehen, glaube aber persönlich, dass es in dem Fall kein richtig gibt, außer dass das Video von Anfang an korrekt da ist. Die einen werden sagen “Hab ich immerhin schon mal ein paar Stunden mit dem Video, ehe die korrigierte Version kommt” andere wiederum werden sagen ein unfertiges Video schaue ich nicht und/oder sie übersehen die korrigierte Version etc.
Unserer Erfahrung nach ist es das Beste die falschen Versionen offline zu nehmen so schnell es geht und die korrigierten so schnell es geht hochzuladen, da bin ich gerade dran.
In jedem Fall aber Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

2 „Gefällt mir“

super vielen Dank! :beanjoy: