Feedback zur Website

Ist noch so.

Ich weiß leider nicht, ob ich das Thema hier richtig platziere. Leider finde ich keine andere Kontaktmöglichkeit für mein Problem.
Meinen RBTV-Account würde ich gerne mit Steam verbinden. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung “Wir konnten deinen RBTV-Account nicht mit dem von dir ausgewählten Dienst verbinden, weil der Dienst bereits mit einem anderen RBTV-Account verbunden ist.”
M. E. ist das aber unmöglich, da ich jeweils nur einen RBTV- und einen Steam-Account besitze.
Wer kann mir weiterhelfen? Wohin kann ich mich mit meinem Problem wenden?

Bitte bei Valentins Abo-Sachen noch die letzte Game-Talk-Folge hinzufügen. Die vom letzten Montag :slight_smile:

Da bist du hier genau richtig. Doom wird dir sehr wahrscheinlich antworten, sobald er sich das Problem anschaut. Da heute Sonntag ist vermutlich aber erst ab Morgen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Da ich von den allgemeinen Benachrichtigungen für alle Youtube-Uploads auf individuelle Upload-Benachrichtigungen direkt von der RBTV-Website umstellen möchte, habe ich 4 Anfragen zu den aktuellen Möglichkeiten und ggf. Feedback, wie man diese noch etwas besser gestalten könnte.

  1. Gibt es die Möglichkeit, für neue Shows eine Benachrichtigung zu bekommen? Ich habe zwar die unten stehen Optionen angekreuzt, habe aber nicht das Gefühl jemals unter diesem Topic eine Mail bekommen zu haben. Normalerweise gibts für große Events ohnehin einen Blogeintrag oder etwas im Forum. Um komplett neue Shows direkt zu abonnieren, wäre eine automatische Benachrichtigung ganz cool.
  2. Ich fände es toll, wenn man Shows sortieren könnte, sei es nach Erstelldatum des Topics, Titel oder auch nach „Aktualität“ (letzte hochgeladene Video), sodass man auf einen Blick sieht, was an neuen Shows rein gekommen ist, die man eventuell noch garnicht abonniert hat. Ähnlich des Hypescores mit der Sortierfunktion. Wenn möglich auch ähnlich der „Bohnen“ über einen eigenen Reiter. Wenn die Seite nur über Mediathek über einen Hyperlink aufrufbar wäre, sollte das aber schon genügen denke ich. Aktuell braucht man 20 Klicks um alle Shows anzuzeigen.
  3. Ist es geplant bei Benachrichtigungen eine weitere Option hinzuzufügen, die nach On Demand und Live unterscheidet? Gerade die letzte Content Evaluation hat ja besonderes Augenmerk auf diese Unterscheidung gesetzt. Für bestimmte Shows ist mir der Live-Faktor eher egal, besonders morgens bis nachmittags ausgestrahlte Sendungen füllen dabei einfach nur meine Inbox.
  4. Weil es mir gerade beim Betrachten der „Bohnen“-Seite aufgefallen ist. In der Übersicht gibts leider keine einfache Option Abos durchzuführen, so wie bei den Shows.
    image
3 „Gefällt mir“

Schon mal Vorabinfos von Max.
Damit das jeder mitkriegt.

zu 1) Benachrichtigungen zu neuen Shows sind eine tolle Idee und würden eigentlich gut in die Kategorie „Highlights“ passen. Diese haben wir in der Vergangenheit einfach nur nicht genutzt, weil wir sie beim Launch der Website erst einmal „vorsorglich“ eingebaut haben.

zu 2) Verbesserungen der Mediathek stehen auf unserer Roadmap, sind aber noch mit keinem Datum versehen. Eine Sortierfunktion passt da prima mit rein, ich kann aber nichts versprechen, weil ich ja nicht der einzige Zuständige dafür bin :smiley:

zu 3) ist derzeit nicht geplant und kann ich keine weitere Auskunft zu geben.

zu 4) ist ein guter Hinweis, ich muss aber prüfen ob das auf allen wichtigen Auflösungen funktionieren würde und in die Funktion eh noch einmal Arbeit reinstecken. Zudem ist die Bohnenseite auch eher eine Übersichtsseite mit Infos über das Team und nicht als „Funktionsseite“ gedacht. Deine Perspektive ist nach deinen eigenen Bedürfnissen ausgerichtet und das ist völlig in Ordnung, aber ob ALLE Zuschauer davon profitieren, dass man Moderatoren abonnieren kann ohne auf ihre Detailseite zu gehen (wo ja derzeit der Ort dafür ist), müssen wir mal evaluieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Die geplant Überarbeitung zur Mediathek freut mich. :beanjoy:

Sind teils auch nur subjektive kurze Eindrücke, da ich auch nicht so häufig die Abos ein- und aus stelle. Mit den Live-Benachrichtigungen hoffe ich aber trotzdem, dass ihr da falls mal Zeit über sein sollte eine Auswertung macht, ob das für andere Zuschauer eine interessante Option wäre.

1 „Gefällt mir“

Klingt in der Tat erstmal wie eine gute Idee, aber hab jetzt grad überlegt, ob es überhaupt Sendungen gibt, die sowohl live als auch on demand bzw. zu großartig unterschiedlichen Zeiten laufen, was eine solche Option nützlich machen würde. :thinking:

Wenn du die Sendungen vormittags bis nachmittags nicht schauen kannst wegen Arbeit und sie deine Abobox voll hauen, was würde denn eine Unterscheidung zwischen live und on demand für dich ändern? Du könntest diese Shows ja abonnieren, aber die Benachrichtigungen derer deaktivieren, die du eh als VOD nachholst am Abend, oder? :slight_smile:

Beispielsweise Lets Plays, die Show habe ich abonniert um bei den für mich interessanten Spielen und Moderatoren die aktuellste Episode als Email-Benachrichtigung zu erhalten. Dass damit auch alle anderen Lets Plays eine Benachrichtigung schicken finde ich weniger schlimm, zu jeder neuen Folge kommen dann aber zukünftig 2 Mails, statt nur einer mit der On Demand-Folge und dem direkten Link zur Folge. Hab eigentlich extra die Youtube-Benachrichtigungen deaktiviert um weniger Mails zu erhalten für Shows, die ich überhaupt nicht schaue.

Ist auch kein echtes Problem, da ich durch die Abo-Funktion für die einzelnen Shows schonmal nur noch Benachrichtigungen für die für mich interessanten Videos erhalte und manchmal ja doch dann in die Liveshow reinschaue.

1 „Gefällt mir“

bin da absolut bei dir! hatte es oben ja auch schon geschrieben: ich gucke entweder live oder on demand, aber nie beides. das führt dazu, dass ich immer eine überflüssige e-mail bekomme! bei vielen abonnierten shows führt das zu vielen überflüssigen e-mails, was super unpraktisch ist… ist für mich unverständlich, wieso das von vielen anscheinend nicht als störend empfunden wird, und einfach zu fixen sollte es ja auch sein :confused:

2 „Gefällt mir“

@maexdaemaege Ist die Mediathek noch technisch vom Update eurer Management-Software betroffen, da noch einige Uplaods von gestern nicht vertreten sind? Oder wurden die einfach nur noch nicht eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Beim Mediathek-Reiter wird immer noch Endgegner beworben, welches sich in der Staffelpause befindet.

1 „Gefällt mir“

Was zu Hölle ist in letzter Zeit mit dem Benachrichtigungssystem los? xD
Bekomme immer alles mindestens doppelt und bei P&P sogar satte 14 Mal. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Hat mich auch dezent angekotzt.

Danke euch fürs Feedback und entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir können das gerade nicht wirklich nachvollziehen und deaktivieren nun erst einmal die Notifications bis das Problem behoben wurde, damit es nicht zum weiteren Spam kommt.

Dickes Sorry für den Spam.

cc: @davkind

8 „Gefällt mir“

Falls noch nicht bekannt: es sind nicht nur die Notifications, auch die Abo-Box meldet Sachen vielfach


Ich meine aber, dass mir das dort schon vor längerer Zeit aufgefallen ist.

In der Mediathek bekommt man zum Suchbegriff “NDA” leider nur Speedrundale angezeigt.

Benachichtigungen für neue Items in der Mediathek werden ab jetzt wieder generiert.

Es gab einen Fehler bei der Abarbeitung von neuen Items der dafür gesorgt hat, dass eine parallele Ausführung des Jobs nicht verhindert wurde - somit gab es eine geringe Chance das Notifications (sowie Abo Box Einträge) mehrfach generiert wurden :confused:

(Funfact: Der Fehler existierte seit dem Launch der neuen Website)

Danke fürs Melden @Onyx21 @CharmanterBauchschus @davkind :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Wenn man über rocketbeans.tv den Stream schaut, in die Mediathek wechselt und dort ein anderes VoD startet, laufen beide Player, man kann den Stream aber nicht mehr stoppen, ohne zurückzugehen. Cooler wärs, wenn ein VoD der Mediathek gestartet wird, stoppt der Stream.