Forum • Rocket Beans TV

Update unserer zentralen Management-Software und damit einhergehende Störungen

Liebe Community,

am morgigen Dienstag, den 18.02.2020, ab ca. 15 Uhr werden wir ein großes Update unserer zentralen Management-Software durchführen. Das kann je nach Verlauf mehrere Stunden in Anspruch nehmen und bis 19-20 Uhr andauern. Während dieser Zeit kann es zu folgenden Beeinträchtigungen kommen:

  • der Sendeplan und die Informationen unter dem Stream auf rocketbeans.tv werden währenddessen keine neuen Informationen erhalten, sollten Sendungen spontan ausfallen oder sich verschieben, wird dies nicht auf rocketbeans.tv berücksichtigt werden
  • die Mediathek auf rocketbeans.tv wird währenddessen keinen neuen Content erhalten
  • es kann zu veralteten oder fehlerhaften Informationen bei der Aktualisierung der Titel und Kategorien der Streams kommen
  • in den Werbepausen der Streams ist mit Schwarzbildern oder verzögerten Einblendungen zu rechnen, ebenso mit kleineren Problemen im Produktionsablauf (Umfragen, etc.)
  • eventuell wird die Bereitstellung von Podcasts und Content auf Drittplattformen bis Mittwoch beeinträchtigt sein, YouTube ist davon ausgenommen.

Danke für euer Verständnis. Ich werde hier posten, sobald das Update erfolgreich durchgeführt wurde.

63 Like

Yikes, das war anstrengend. Ich denke, dass das Gröbste geschafft ist. Alle oben genannten Beeinträchtigungen, bis auf die Bereitstellung von Podcasts und Drittanbietern, dürften nun nicht mehr auftreten.

Die Podcast-Feeds werden morgen im Laufe des Tages wieder mit neuen Inhalten versorgt. Es sind aktuell aber auch keine Episoden ausstehend, daher dürfte es sich also eigentlich gar nicht bemerkbar machen.

Schönen Abend :wave:

45 Like

So, nun funktioniert auch die Bereitstellung der Inhalte auf Drittplattformen inklusive Podcasts wieder.

17 Like