Feedback zur Website

Auf der Seite einer Show fehlt irgendwie die Info wann diese Show eigentlich läuft. Hab gerade versucht rauszufinden an welchem Wochentag Almost Daily läuft und musst dazu hier in einem der Wochenplan-Threads schauen.

Wir planen, noch mehr YouTube Funktionen in unsere Seite zu integrieren, und dazu zählt dann auch die Like-Funktion :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ist eigentlich auch immer geplant gewesen, aber während der hitzigen Launchphase hinten rüber gefallen. Möchten wir noch nachliefern!

3 „Gefällt mir“

Abo und die Glocke nicht vergessen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der Superchad ist eine super Erfindung, weil der im Geiste vom Rocketbeans die Teilhabe an der RB-Community plattformagnostischer macht. Aber ich denke das ist noch nicht konsequent zu Ende gedacht. Warum kann man z.B. nicht mit seinen rocketbeans.tv-Account mitchatten?! Fuer mich ein absolutes must have!

Ich hab deinen Post mal hierher verschoben, da er hier besser hinpasst.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nicht so toll… Da mus ich direkt mal die Kategorie Feedback im Forum anregen, damit man einzelne Vorschlaege auch in unterschiedlichen Topics disktutieren kann :slight_smile:

Der Sendeplan funktioniert in meiner (und vermutlich anderen) Zeitzonen irgendwie nicht. Ich wohne in den USA (Eastern Timezone) und der Sendplan scrollt nicht weit genug runter, ich kann also nur schauen was morgens laeuft. Wenn ich die Zeit auf Deutschland umstelle funktioniert es (Firefox braucht einen Neustart, Chrome geht ohne). Kann man das reparieren dass auch ein armer Auswanderer schauen kann was laeuft? Dass die Zeiten falsch sind waere mir egal, das kann ich ja selbst umrechnen.
Ich hab mal einen Screenshot angehaengt damit ihr seht wie das aussieht, koennt ihr aber sicher selbst einfach testen in dem ihr eure Zeitzone/Uhrzeit aendert.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Freitagsvorschau zum Cockpit-Modus

Ich hab mich erneut an den Cockpitmodus gesetzt und versucht, den Platz für den Livestream so weit wie möglich zu vergrößern. Chat und Interaktion haben jetzt feste Breiten.
Gleichzeitig habe ich auch die Streaminfos unten auf die maximale Bildschirmbreite gezogen.

Bitte beachtet: Auch wenn wir das Livestream-iFrame so breit wie möglich machen, wird YouTube selbst das Videosignal immer möglichst komplett im iFrame anzeigen. Daher können links und rechts oder oben und unten je nach Bildschirmseitenverhältnis schwarze Balken entstehen!

Hier habe ich euch die neue Version mal anhand einiger Screenshots dargestellt.
Beachtet: Alle Screenshots wurden ohne Browser-Interface auf einem 16:9 Bildschirm aufgenommen. Je nach Browser-Breite und Bildschirmverhältnis wird der Platzgewinn für den Livestream unterschiedlich ausfallen!

Beide Panels ausgeklappt

Nur ein Panel ausgeklappt

Panels eingeklappt

Was ist eure Meinung? Besser? Schlechter? Warum, wieso, weshalb? Diskutiert gerne hier!

15 „Gefällt mir“

Super! So sollte es sein! :+1:

Hab hier selbst noch nen Vorschlag zur Fortschrittsleiste und der Zeitanzeige.

Ich denke, es wäre eine Überlegung wert die Endzeit („bis 23:00 Uhr“) in die Programm-Leiste zu packen, da jetzt dort im Cockpitmodus wesentlich mehr Platz ist. Außerdem übersieht man die Zeit am rechten Rand jetzt eher.

Bei mir hab ich noch die ganzen Abstände verringert und auch die Fortschrittsleiste verschoben, um bei meinem fullHD 16:9 Monitor mit Chrome-Lesezeichenleiste maximal viel Platz fürs Video zu haben. Das ist aber eher persönliche Präferenz von mir. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Definitiv besser. Ich habe ein „subjektives Gefühl“ wie breit der Chad im Vergleich zum Stream sein sollte, damit mir das gefällt, und dieses Gefühl wird in der neuen Variante wesentlich besser bedient. :smiley:
Kein wirkliches inhaltliches Argument, ich weiß, aber besser kann ich es gerade nicht begründen. :man_shrugging:

Ich möchte davon ab nochmal anmerken, dass ich wirklich gerne eine Schreib-Option im Superchad hätte. Von mir aus auch optional aktivierbar, wenn das für die Mehrheit ansonsten „zu verwirrend“ ist. :smiley:
Ich hatte da früher ja mal eine DIY-Lösung gebastelt, aber zum einen gibt es die (aktuell) nicht mehr und zum anderen hätte ich das gerne „offiziell“ auf der neuen Webseite.

1 „Gefällt mir“

Definitiv besser. Jetzt kann man den Cockpit-Modus auf im Breitbild super nutzen. Find den Vorschlag von @toeffy die Leiste nur unterm Stream zu haben und den Text darüber, auch echt super. Ist aber dann nur noch Optik. Freu mich aufs Update :supa:

1 „Gefällt mir“

Hab aktuell das Problem, dass ich nichts mehr in den Chat schreiben kann, obwohl ich mein Google-Konto verbunden hab… Freitag ging es noch. Hab es mittlerweile auch einmal getrennt und neu verbunden, funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe es jetzt mal von einem anderen Rechner aus probiert. Von dem hier geht es völlig problemlos…

1 „Gefällt mir“

Mal die Browserdaten gelöscht?

Viel, viel besser!

1 „Gefällt mir“

Ist es bekannt oder normal das der yt-chat bei mir nicht angezeigt wird? Der superchat wird allerdings angezeigt…

(Ist auf dem handy, geöffnet mit chrome)

Kann man die Brandheiß Kategorie eventuell nach Hochladedatum sortieren und nicht nach Ausstrahlung im Livestream? Speziell Hängisessions verpasst man durch den verzögerten Upload schnell mal.
Außerdem fehlen die Pokersessions 7 und 8 in der Mediathek.

Edit: Lob übrigens dafür, dass Game Two diese Woche zum ersten Mal direkt nach Upload in der Mediathek zu finden war :+1:

Das mit dem Pokerfolgen ist sowieso so eine Sache gerade von den Nummer her. Man blickt gar nicht mehr durch. Da manche VODs die selbe Folgennummer haben, aber an unterschiedlichen Tagen stattfanden.

Hi,

Trant hat neulich so ein tolles ehrliches Video gemacht, wo er über Sci Fi Design jammert.
Solche Videos sind richtige Perlen. Gibt ja auch dieses Skater 3 Video

Kommen solche Videos eigentlich auch in die Mediathek (und werden die dann mit den Bohnen, denen ich folgen möchte, verknüpft)?

Bei der großen Community und den rechtlichen Unterschieden bei Sendungen und Kanälen, ist das Management von solchen Dingen auch generell ein ziemlich spannendes Thema, find’ ich.

#Archivierung