Feedback zur Website

@DoomDesign ?!?

Momentan bleibt die Streamleiste zwischen erneuten Besuchen der Website nicht eingeklappt, das stimmt. Da kann ich mich die Tage mal dransetzen, hat aber derzeit keine hohe Priorität.

Bei mir auf dem Ultrawide Bildschirm (2560x3840) schauts leider immer noch gleich aus wie vorher. Es wird immer noch der Chat gestreckt während der Stream gleich klein bleibt.


^^ Cockpit mit Chat und Interaktion


^^ Cockpit nur mit Chat

Achja Cookies habe ich schon gelöscht. Ein anderer Browser oder das Inkognitofenster haben auch keinen Unterschied gemacht.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir auch noch keinen Patch dafür veröffentlicht haben xD Die Screenshots waren von meiner lokalen Entwicklungsversion, um sie einmal mit euch zu diskutieren!

2 „Gefällt mir“

Haha das erklärt natürlich einiges. :sweat_smile:
Freu mich jedenfall echt auf das Feature um endlich die Rocketbeans Website nutzen zu können und nicht auf Youtube-Gaming angewiesen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Eine Idee. Wäre es möglich unten wo gerade das aktuelle Programm angezeigt wird, das man dort auch das Nachfolgeprogramm sehen kann? Man könnte da einen kleinen Pfeil dransetzen und via Klick öffnet sich das. Dann spart man sich einige Klicks und gescrolle um zu sehen was als nächstes kommt. Oder man schreibt es in kleinerer Schrift darunter.

Oder Alternativ den Sendeplan links über ein Knopf in der Leiste direkt erreichbar machen. Neben dem Steuerknüppel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sieht doch schon mal gut aus :+1:

Kleinigkeiten zum Platzsparen findet man sicherlich noch. Siehe @toeffy

Den Interaktions-View würde ich standardmäßig ausblenden wenn man in den Cockpitmodus geht. Wenn dann bspw. verflixxte klixx läuft kann man es ja wieder standardmäßig einblenden. Auch wäre es da vllt. sinnvoll den Sendeplan als default Tab im Interaktionsview zu haben. So kann man, zumindest wenn gerade keine Interaktion läuft, mit einem Klick schauen was als nächstes kommt, statt in 99% der Fälle erst mal eine leere Interaktionsseite anzuzeigen.

Bei mir lädt der Stream nicht mehr seit dem Update @DoomDesign
Reload hat nix gebracht.

Edit:
Nochmaliger Neustart des Browsers hat es nun gefixt.
Also alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ist es gewollt, dass man bereits voten kann?

Ja, weil es ein Test war. Jedoch waren bei mir nur die Namen zu sehen und nicht auch noch der Text.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, zu Voten, bevor man überhaupt die Performances geseehen hat. Naja.

Es ist ja nur ein Test, ob das Tool problemlos für später funktioniert. Als ob das nicht bis 20:30 Uhr wieder neugestartet wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier immernoch von den Bohnen, also … :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist leider schon wieder so… hab den Browser komplett neu gestartet. Auf dem Arbeitslaptop funktioniert es aber.

P.S.: Das Voting taucht ständig neu bei mir auf, ich kann dann zwar nicht voten (nachdem ich bei ersten mal meine Stimme abgegeben habe) aber es kommt minütlich neu.

EDIT: Auch obwohl das Ergebnis schon verkündet wurde und die vermutlich geschlossen sein sollte

Weiß nicht ob es nur bei mir war, aber Freitag zur Mitsangsause war die Seite ultra lahm. Konnte mich zur Abstimmung nicht anmelden und der Stream hat sich ständig aufgehängt.

Kleines Feedback zur Usability.

Der div wrapper Container der Formate (Sendungen) oder wo sonst noch, sollte besser nicht als vertikales “more Load” Script agieren, sondern als horizontaler Content Slider.

Grund dafür ist, dass aktuell jeder “more Load” ein Scroll zur Folge hat und dies unangenehm ist. Wenn nur eine zusätzliche Content line da wäre, wäre es egal aber aktuell durch die Vielzahl ist es optimierungsbedürftig.

Oberste Regel eines Web Developer: der Endverbraucher soll so wenig Klicks & Scrolls wie möglich benötigen. so viel wie nötig - so wenig wie möglich #nohate

Und dieser Center Main Stil ist total veraltet. Eigentlich müsste das ganze Design redesign werden. Es wirkt viel zu überladen und nicht clean genug. #netflix

Letzter Nachtrag: mir gefällt leider auch das Farbspektrum nicht - viel zu dunkel.
Ich stell’ mir RBTV komplett in Weiß und mit Box soft glow Shadow vor, die “3 dimensionale” Ebenen hervorbringen. Die zusätzlichen Farben bleiben Rot und Gelb - jedoch nur edel nuanciert.

Frage an dem guten Doom,
@DoomDesign

Wird es mal die Möglichkeit geben die Inhaltsbeschreibung von BtB in der Mediathek zu ändern.

Jede Woche kämpfen sich Andy Strauß und Timo W von einem Büro zum nächsten und löchern ihre Kollegen mit allem, was die Community wissen will.

Kann man das nicht so machen.

Jede zweite Woche kämpfen sich Lisa, Marah & Max durch die Büros und löchern ihre Kollegen mit allem, was die Community wissen will.

Mal für die aktuelle BtB Staffel da weder Andy noch Timo das machen.

3 „Gefällt mir“

fixed

4 „Gefällt mir“

Er hat aber mich gefragt!!!111elf

3 „Gefällt mir“

Du kannst dir merken: Alles, was die Inhalte der Website (Texte und Co) betrifft, da wende dich am besten an mich. Wenn oben der Button 'ne andere Farbe haben soll: DoomDesign.

4 „Gefällt mir“