Feedback zur Website

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Feedback zum Forum

Zum Hausflipper 2 Let’s Play von Florentin und Steffen wird auf der Webseite angezeigt, dass es zwei Parts gibt, aber beide Parts zeigen auf das selbe Video. Getestet mit dem RBSC-Player.

→ /mediathek/video/33530/part/2 (Kann nicht direkt verlinken, weil sonst das YT-Video angezeigt wird)

Der 24h Zattoo-Stream zeigt irgendwie nur noch ein blaues Bild.

Man könnte also auch sagen der macht blau.

EDIT: Nun geht’s wieder

Irgendwas stimmt da mit dem Encoding(?) nicht :smiley:

Gottogottogott :smiley:
Danke fürs Melden; ich geb’s weiter an die Kollegen.

Das sieht bei Krogi doch schon eine Weile so aus, ich hab das für einen Gag gehalten, den ich nicht verstehe :sweat_smile:

lol musste lachen, guter gag!

1 „Gefällt mir“

Total noch ungewohnt das neue Design. Auch schon interessant Reiter Bohnen nun unter Mehr.

Und es gibt neue Avatare :beanpoggers:

@DoomDesign

Doom ne Frage bei neuen Upload Plan sieht man nicht wer dabei ist. Wird das noch ergänzt?

Mad Props ans Digi-Team. Vor allem die Frontpage sieht badass aus! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Bei den Livestreams sehen einige Profilbilder der Twitch Unit ein wenig eingedrückt oder auch gestreckt aus. Bei Florentin und Nils ganz besonders.

Mal als Beispiel diese beiden:

Screenshot 2024-01-17 111038
Screenshot 2024-01-17 111047

Aber hallo, schaut das neue Design nice aus!

Gibt es mit dem neuen Layout nicht mehr die Möglichkeit bestimmte Artists unter Livestreams „anzupinnen“, damit dieser ganz oben erscheint?

1 „Gefällt mir“

Einfach mal meine Gedanken zur neuen Website, die niemand teilen muss:

  • Der Grundgedanke hinter dem neuen Designe ist sehr gut. Ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne. Aber, ehrlicherweise, finde ich das alles etwas „too much“.

Erklärung:
Wenn ich RBTV zum Medienkonsum und Wissensaneignung nutze (Blogs lesen, Dinge wie Streams raussuchen, etc) dann wünsche ich persönlich mir Übersichtlichkeit.

Ich gehe mit, dass die vielen, verschiedenen Farben im Vorfeld die Optik und Farbgestaltung entkräftet haben. Es gab viel Blau, Weiß, Rot, Schwarz und wasauchimmer. Den Schritt zu Schwarz/Rot mit weißem Text find ich daher gut. Aber diese ganzen quadrate im Hintergrund wirken absolut modisch - aber lenken mich persönlich in meiner Aufmerksamkeit gerne ab. Ich empfinde sie, noch, als irritierend. Evtl. gewöhnt man sich dran - aber überspitzt dargestellt:

Wenn ich einen Blogpost lese und im Background ein catchy Bild ist, empfinde ich es als irritierend.

Der statische Background wirkt für mich einfach zu präsent und überladen. Das ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Keine Ahnung wie es mit der Barrierefreiheit aussieht - vielleicht kann jemand was dazu sagen, der mehr Schwierigkeiten mit sowas hat als ich, könnte mir aber vorstellen, dass das auch nen kleines Thema ist.

Davon ab: Ich hoffe zumindest auf der Website heißt es weiterhin „Artists“, „Astronauts“ find ich ganz schlimm als Begriff. Wie mans intern nennt kann mir ja egal sein. :smiley:

Alles in allem sieht die Website aufjedenfall nach viel Mühe aus. Sie wirkt modern und irgendwie „schnittig“. Das Rot zu Nutzen für die wichtigen Punkte gefällt mir sehr.
image
Solche Akzente und Designes mag ich.

Der Reiter „Bohnen“ unter „Mehr“ ist auch okay. Das ist etwas, wo du einmal nachschlägst wenn du wen „Neues“ siehst oder sowas. Ich persönlich geh da nie drauf.

Das Designe der Bilder die als Background für shows und News genutzt werden gefällt mir auch. Aus Brand Sicht könnte man überlegen ob man die Schriften noch vereinheitlicht. (Best Of, Events) Aber als Consumer is einem das eher egal. Ich vermute, dass sind auch die gängigen Schriftarten - man könnte evtl da mal über eigene nachdenken. :smiley:

Ansonsten: Der 24/7 Livestream ist jetzt nur noch oben in der Leiste. Ich denke, dass ist okay - jenachdem wie präsent die Firma sich das wünscht. Speziell mit Blick auf Werbeeinnahmen und Co.

Das wars!

Greetings

Nein, das Feature wurde vorerst entfernt, weil jetzt RBTV immer ganz oben stehen soll :arrow_up:

Erst einmal nicht, die Portraitbilder haben in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten beim Layout gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd trotzdem cool, wenn man dann unten bei den Artist Streams einen anpinnen könnte, der dann in der Kategorie oben steht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fände ich auch super. Ich z.B. interessiere mich nur für den Content von einem speziellen Artist. Den muss ich beim runter scrollen am Smartphone nun immer erst „suchen“ :slightly_smiling_face:

Erstmal dickes Lob, sieht schon schön aus. Die schwarze Schrift auf dem grellen Rot finde ich aber ein bisschen anstrengend für die Augen.


Bei dem dropdown sehe ich „shop“ aber so… (firefox, keine extensions)

Huch, auf welcher Webseite bin ich denn nu gelandet? :upside_down_face: