Ich hätte da ne Idee für ein Feature, wobei ich nicht weiß, ob man das mit der Youtube API umsetzen kann. Wie wäre es, wenn bei Shows der Chat mit aufgezeichnet würde und man ihn dann im VoD parallel dazu sich anschauen kann. Auf Twitch gibt es das ja und ich finde das immer recht spannend, gerade bei Sachen die live waren.
Vielleicht ist da ja mal ne Idee für die Zukunft
Geht das vielleicht schon mit den Streams die direkt als VoD auf dem Kanal landen?
Ja, hier als Beispiel ein Ursprünglich-Livestream-jetzt-VOD von der Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=nGpQrZhaVm4
Idealerweise hat man dann noch den Twitch Chad dazu und zeigt den Superchat neben den VoDs an.
Hat eigentlich jemand von den iOS Nutzen auch das Problem das er die eingebetteten Videos aus der Mediathek nicht per AirPlay streamen kann? Es klappt lediglich der Sound.
Muss so leider immer auf die YouTube App ausweichen.
Hmm, bei mir gehts Wie aktivierst du denn AirPlay? Schonmal versucht es nicht über den Player sondern über das Control Center zu aktivieren?
Ich hoffe das passt hier rein. Ich hätte ein Featurerequest für ein Community Content Voting Tool.
Ich liebe euren Content, teilweise laufen jedoch sehr eng getaktete Wiederholungen. Ich glaube Sekiro wird momentan zum 3ten Mal in kurzem Abstand auf dem Sender ausgestrahlt und die MoinMoins am Samstag sind neben der Liveaustrahlung und der Wiederholung Abends auch die dritte Wiederholung innerhalb einer Woche. Das ist einfach zu kurz hintereinander und verleitet selbst hartgesottene User zum um- oder abschalten.
Was cool wäre wenn es ein Feature auf der Webseite gäbe wo ein grosses Voting laufen würde. Kein Threadvoting, mehr ein generelles Votetool das wie das geile Cockpit Feature generel präsent und leicht zugänglich ist. Dort sollten von Usern eingeschickte Vorschläge die von RBTV gefiltert werden aufgeführt werden. Dann kann man voten für Wiederholungs Content der am nächsten Wochenende in 2 Wochen läuft. Die Community entscheidet was sie sehen will am Wochenende, das wäre geil!
Ich fand zum Beispiel die Bohn Jour Wiederholung die letztens lief sehr geil! Aber wenn so Sachen wie der Sekiro Speedrun innerhalb kürzester Zeit 3 Mal wiederholt werden dann ist das nicht so geil. Dafür ist ja dann Youtube da. Vielleicht einfach nochmal in einer Werbung drauf hinweisen dass neue Inhalte auf Youtube verfügbar sind für die Leute die die Erstaustrahlung und die erste Wiederholung verpasst haben.
So ein Voting Tool würde die Interaktion und Identifikation zwischen Community und Sender verbessern und den Content frischer gestalten! Hoffe ich konnte den Kern der Sache gut rüberbringen. Vielleicht gibt es sowas in der Art ja auch schon, ich hab nur den Wishlist Forumthread gefunden, danke fürs Lesen und eure gute Arbeit
Ich dachte ja damals beim Umzug zu YouTubem, dass genau DAS der Plan ist.
Also das der Livestream direkt in VODs umgewandelt wird. Das hätte auch den Vorteil, dass man im Livestream sinnvoll “liken” kann, weil die Likes in die VODs übernommen werden.
Ich vermute aber, dass es keine Möglichkeit gibt, den laufenden Live-Stream “zu teilen”, also quasi zu sagen “Jetzt läuft MoinMoin, mache das bitte zum MoinMoin VOD” und wenn MoinMoin durch ist zu sagen “Jetzt beginnt MiniMetro, mache das bitte zum MiniMetro VOD”.
Von den unterschiedlichen Channels und der wegfallenden Nachbearbeitung (zB Werbepausen) mal ganz abgesehen.
Ich dachte auch das wäre so
Fallen die live Zuschauer dann ganz unter den tisch?
Würde das nicht dazu führen, dass der Stream dann nicht auch immer beendet werden müsste.
Zumindest bei Twitch ist man so aber immer auf die Startseite gekommen
Würde aber sicherlich den ein oder anderen Streamgucker etwas nerven, wenn er jedes Mal zum Sendungs Wechsel auch den Stream wechseln muss.
Hi Doom,
ich habe leider noch ein Problem bei der Anmeldung. Ich schreibe grad von einem noch angemeldeten PC. Wenn ich mich auf dem Handy oder einem anderen PC neu per Google(Youtube) anmelden möchte, kann ich nur mein Hauptkonto bei Google wählen. Allerdings ist die haupt Mailadresse nicht mit RB registriert. Ich erhalte dann folgende Meldung im Screenshot. Im RB Account ist meine zweite Email Adresse zum Youtube Account hinterlegt. Hier scheint der Abgleich zwischen den Konten nicht mehr zu funktionieren.
Im RB Account kann ich leider auch nicht auf die haupt Mailadresse umstellen. Diese soll dann bereits vergeben sein.
Screenshot_20191129-142057|281x500
Würde erklären warum RBTV nur auf die VoD Klicks achtet und der stream quasi ignoriert wird.
Wo ich jetzt Pokemon Nuzlocke auf Youtube direkt schaue, fällt mir mal wieder auf, dass ich keine Werbung bekomme, wenn ich Videos auf der Website schaue. Gewhitelisted ist alles.
Genau das. Es wird ja auch eigentlich schon so gemacht. Nach der Sendung wird ein Schnitt gesetzt. Manchmal ist natürlich etwas Nachbearbeitung nötig. Jedoch ist dies wohl eher die Ausnahme. Ich weiß auch nicht ob man vielleicht noch was an der Bildqualität oder der Kompression ändern will, die Werbepausen müssen aber zum Beispiel wie du ja schon sagtest ohnehin noch entfernt werden. Darum muss man es ja auch nochmal extern hochladen. Hinzu kommen natürlich noch so Sachen wie Titel eintragen, Beschreibung ergänzen und mit Tags versehen (wie wär’s eigentlich mal wieder mit Endcards?). Bis das fertig ist, ist der Upload wohl auch schon durch. Bzw. ist dass meine Erfahrung meist gewesen wenn ich Videos hochlade.
Nabend, wollte nur gerade noch mal mitteilen dass die Wiederholung von Moin Moin sowie das tägliche Luksan Wunder Video ja jetzt um die gleiche Uhrzeit starten. Ich glaube davon wäre wenn dann das zweite zuerst.
Die Ansicht ist wahrscheinlich ja richtig. Nur entweder ist da im Backend was schief gelaufen oder gibt es da beim eintragen keine Warnung wenn zwei Sendungen gleichzeitig starten? Bzw. kommt dass daher dass die Nacht automatisch geplant wurde und das Luksan Wunder Video manuell eingetragen wurde?
Gerade mal wieder seit langem ein VOD über die Webseite, statt direkt auf Youtube, geschaut. Da fiel mir wieder auf, das die typischen wichtigen Buttons fehlen wie Like etc. Was ich bei kurzer Recherche festgestellt hab, man kann einen Subscribe Button für seinen Kanal einbetten. Das nutzt ihr noch gar nicht, vllt. haltet ihr das für sinnvoll zu integrieren: https://developers.google.com/youtube/subscribe
Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit keine Notifications vom Blog mehr. Die letzten 2 Einträge, tauchten jedenfalls nicht auf. Könntet ihr das mal anschauen? Eventuell ein Service abgestürzt oder so.
Macht aber schnell, sonst glaubt @Marah noch ich habe den Blog deabonniert.