Feedback zur Website

Bei mir ist seit ein paar Tagen die mobile Ansicht kaputt.

Nokia 6.1

Aber lässt sich auch im Chrome nachstellen (Dev-Tools)

Öffne mal das Menü. Dort müsstest du den Punkt “Mobile Ansicht” sehen - klick den an.

Bitte nicht hauen, aber ist doch immernoch falsch angegeben…! :innocent:

Hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich vermisse hier auf der Website eine Like Funktion, die sehr praktisch wäre da ich die Videos immer hier schaue und so nicht ein positives Feedback abgeben kann.

Falls dies irgendwie möglich ist, würden wir und auch die Bohnen sich bestimmt darüber freuen, da so mehr Impressionen erfasst werden können.

1 „Gefällt mir“

Leider geht das wohl nicht (mehr). “Likes” außerhalb von Youtube für deren VODs zu vergeben ist technisch nicht möglich. Die Bohnen haben dazu hier “irgendwo” auch schon was dazu gesagt, damals als die Seite neu war. Wäre in der Tat super. Ebenso wie eine Lösung, dass man den Livestream oben als “Ausklapper” im Forum haben könnte wie es beim Rest der Seite ist. Aber auch das lässt sich leider wohl nicht realisieren.

Naja, Likes ließen sich ja als interne Lösung nur für die Seite hier umsetzen, wenn es nur als Feedback dienen soll :thinking:

Achso. Hm… das wäre natürlich was anderes. Die Frage ist da natürlich ob sich der „Aufwand“ lohnt im Sinne des Nutzen für RBTV. Wenn wäre es halt nice, wenn diese „Likes“ dann irgendwie auch in den Profilen im Forum einsehbar wären oder gar ne Art zuschaltbarer Footer im Forum von wegen „Mir gefiel zuletzt das Video ‚Chat Duell mit Helmut und Hannelore Kohl‘“ um dadurch auch noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Aber das Forum ist eine eigene Software und „getrennt“ vom Rest. Solche Cross-Posting-Geschichten wären dann eben ein Mehrwert - diesen zu schaffen aber eine technische Herausforderung (gerade im Hinblick auf Updates etc) - von nem reinen Like unter dem Video könnte sich rbtv erstmal nix kaufen, außer ne Funktion auf der Seite „Vorschläge unserer Fans“ das dann die „bestbeherzten“ Videos in nem Slider ausspuckt auf der Startseite der „Mediathek“ oder ähnliches :slight_smile:

Versteh ich nicht.
Verkehrt wär es allemal nicht - ist doch direktes Feedback. Bloß pushte die Likefunktion die Videos in keinem Algorithmus, sondern wäre tatsächlich ein Überblick, wie einzelne Episoden, Events, Projekte, ganze Reihen, etc ankommen.

Das muss man aber ja auch auswerten etc. Und so „anders“ wird das nicht sein als bei YouTube. Und dort bringen die Likes was für den Algorithmus. Das meine ich damit.

Schlecht wäre es aber nicht. Logisch :slight_smile:

Feedback von mir zu den Slidern (Z. B ‘Alle Shows’) - ich hoffe, die heißen offiziell so.

Ich finde es ein wenig nervig, dass gefühlt nur 3 Elemente nachgeladen werden. Wenn man da wirklich mal schnell durch ‘sliden’ will, zieht sich das wie Kaugummi. Allein um mir 7 Einträge anzusehen, muss ich mehrere Sekunden warten… Jedes mal kommt der Spinner und verdeckt das ganze Element…

Kann man die Zahl der vorgeladenen Elemente nicht erhöhen? Beim ersten Mal können es ja 3 sein, aber wenn ein User durchscrollt, kann man schon davon ausgehen, dass er mehr als 3 weitere Elemente sehen will.

Grundsätzlich -
Ich finde so Slider machen wenig Sinn, wenn man einen Überblick über viel Inhalt verschaffen will. Wäre cool, wenn man eine Ansicht schaffen würde, in der dann alle Elemente aus dem Slider gelistet sind. Durch die könnte man dann komfortabel scrollen.

1 „Gefällt mir“

Bin ich mit dem Problem alleine?

1 „Gefällt mir“

nein

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch läuft alles ganz normal, nur zur Info.

Auf YouTube auch geht hier aber darum das die Webseite down ist. :nun:

3 „Gefällt mir“

Geht wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese großen Untermenüpunkte eigentlich ganz cool und anschaulich, aber irgendwie hebt sich das nicht so gut vom Hintergrund ab. Es liegt ja quasi über einem Teil der Webseite und sollte auch so erkennbar sein, aber es ist entsprechend dem Design sehr dunkel und verschmilz eher mit dem Rest, wenn man nicht gerade drüber hovert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kästen zudem zu groß.

1 „Gefällt mir“

Mini-Videoplayer springt zwischen kleinem und großem Player hin und her nach einer gewissen Scrollhöhe. Chrome 81, 1280px Breite auf einem 13er Macbook 10.15.4: https://imgur.com/a/vueXJQf

Bei der GameTwo-Folge 154 ist das YT-Video von 155 verlinkt (https://rocketbeans.tv/mediathek/video/13362)

LG