Feedback zur Website

Hat sich tatsächlich von selbst gefixt, aber das spricht nochmal dafür, dass YouTube da selbst was verhauen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Moin, ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Mir ist vor kurzem (genau genommen als ich Abend mit Bohnen runterladen wollte) aufgefallen das die Accounts von der Webeite und dem Forum gar nicht miteinander vernetzt sind. Ich war im Forum angemeldet, musste mich dann aber noch zusätzlich auf der Webseite anmelden. Wenn ich auf der Webseite starte und dort angemeldet bin und dann ins Forum gehen (über die Reiter) bin ich im Forum ebenfalls nicht eingeloggt und muss dies erst tun. Ist das so gewollt oder mach ich was falsch?

Edit: Grade einmal getestet. Habe mich von der Webseite abgemeldet bin aber weiterhin im Forum eingeleggt. Dann scheint das ja so gewollt zu sein. Hm, finde ich etwas umständlich aber gut.

Ja, das ist so (gewollt). Sind verschiedene Accounts.

Ok. Danke für die schnelle Info.

Hallo liebe rbtv Gemeinde.

Ich schaue viel von dem Sender über den PC, doch seid dem ich rust auf der Webseite hier weiter schaue auch oft über das Tablet… Jetzt das Anliegen… es ist nicht möglich dort die Qualität des Videos einzustellen… Doch am PC geht es… oder übersehe ich irgendwas ?

Bitte um Hilfe… Danke
LG marcel

Wenn du über Tablet oder Pad einen Youtube-Stream guckst: einmal antippen für die verschiedenen Menüs, dann oben links (neben den Symbolen für Untertitel und Chat) die drei vertikalen Punkte anklicken -> dann kommt das große Menü, wo der erste oder zweite Punkt die Qualiät ist.

Bei Twitch hast du oben rechts statt den drei Punkten ein Zahnrad.

2 „Gefällt mir“

über twitch ist die Qualität da noch besser. Der komprimierungalgorithmus zerhackt das Bild enorm auf YT. Einfach mal probieren.

Werden Benachrichtigungen irgendwann automatisch gelöscht? Meine Liste ist auf einmal deutlich kürzer und ich habe sie lange nicht gepflegt, also auch nichts gelöscht.

Ich glauuuuube die haben ein Ablaufdatum, vlt 30, vlt 60 Tage oder in dem Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Dann kann ich das ja jetzt in die Überlegungen miteinbeziehen, welches Video ich schauen will.

Ein Feature Wunsch :smiley:

Playlist Abo über die Webseite mit Notifcation (Email, Webnotification)

Ihr seit ja immer super am Playlisten pflegen, speziell für mich auch wichtig bei den KHDs. Bei Youtube selbst kann man - soweit ich weiß - leider die Playlisten nicht gezielt abonnieren, bzw. sich melden lassen, das zu einer Playlist ein Video hinzugefügt wurde. Ich könnte mir vorstellen, das ihr sowas über die Mediathek anbietet. Sprich, ich abonniere die Playlist auf eurer Seite z.B. „Death Stranding“ und wenn ein neuen Video hinzugefügt wurde, erinnert ihr mich via Email oder Webnotification. Dann verpasse ich nicht so schnell neue Videos zu einem Thema die mich gezielt interessieren. Bei der Youtube Abobox gehen die meistens unter.

Moin moin,
Ich habe im letzten Moin Moin von Nils (Philosofa) gehört, dass RBTV ein Panasonic Gewinnspiel veranstaltet. Ich lese mir i.d.R. alle Blog. Einträge durch, schaue diverse Formate und bin regelmäßig im Forum als Beobachter unterwegs. Von diesem speziellen Gewinnspiel hatte ich bisher noch nichts mitbekommen.

Den Link zu dem Panasonic -Gewinnspiel hatte Nils vorgelesen und er wurde unter dem VOD in den YT-Kommentar geteilt:
https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/hdtv-panasonic

Genug von Panasonic. Meine eigentliche Frage ist, ob es eine Stelle (Forum, Website, Blog, Reddit, …), an der alle aktuellen Gewinnspiele angezeigt werden?

Die naheliegendste Lösung https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/ führt mich zum 404-Error

2 „Gefällt mir“

Nein, die gibt es nicht, ist aber für die Zukunft geplant.

5 „Gefällt mir“

Finde den Sendeplan in der Desktop-Ansicht jetzt viel besser, weil eindeutig übersichtlicher. Man kann jetzt wirklich mehrere Tage auf einen Blick miteinander abgleichen, anstatt jeden Tag einzeln durchgehen zu müssen. Werde jetzt wohl auch häufiger auf ihn zurückgreifen. Habe bisher immer die mobile Version genutzt. Von daher: :clap: :+1:

Jup, find den neuen Sendeplan auch sehr gut. Besonders, dass der Abschnitt 6-12 Uhr komplett ausgeblendet wird, wenn keine Sendung in diesem Zeitblock sichtbar ist, gefällt mir.

Ein Vorschlag von mir wäre es per Dropdown einstellen zu können, wo der Sendeplan standardmäßig hinspringt mit der fixen Auswahl: 6, 12, 17, 19, 20 und 22 Uhr oder alternativ Morgens, Nachmittags und Primetime bzw. Abends. Mit den fixen Abschnitten sollte es nicht wie vorher größere Probleme in den Browsern geben.

Ggf. auch Buttons, mit denen man schnell zwischen den Uhrzeiten springen kann und einem dedizierten Button für die Primetime.

Ja, sieht wirklich super aus. Gute Arbeit @DoomDesign. Gibts eigentlich ne Möglichkeit fix einzustellen, dass einem der Plan beispielsweise immer Mo-So anzeigt und nicht täglich springt? Das wäre noch die Sahne auf der Kirsche.

Auf dem Smartphone (getestet mit Chrome u. Firefox) werden seit dem Update die Items abgeschnitten, wenn man eines davon aufklappt.

Beispiel:

Vor dem Aufklappen eines Items…


… und nach dem Aufklappen

Schauen wir uns sofort an, danke für die Meldung!

4 „Gefällt mir“

Abonnierte Shows hervorheben das gefällt mir sehr. So weiß ich auch das dann mein Abonnierter Content kommt :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ist gefixt!
Einen Changelog-Eintrag erspare ich uns aber mal. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“