Feedback zur Website

@DoomDesign Kleiner Finger, Hand und so … :sweat_smile:

Könnte man eine zweite Darstellungsoption für abonnierte Sendungen zur Auswahl stellen? Z.B. roter Rahmen für die Abo-Sendungen (oder sowas in der Art), statt alle anderen ausgrauen. Denn Letzeres ist für mich etwas arg, ich muss schon sehr genau hingucken, was überhaupt läuft, wenn es so abgedunkelt dargestellt wird. ^^

2 „Gefällt mir“

Die Änderungen sind super! :beanpoggers: :herz:

3 „Gefällt mir“

Kann man auf der Hauptseite auch zwischen den Streams wechseln? also zwischen HauptStream und SecondStream?

Wenn nicht, wäre das ne schöne Funktion

Von der Idee her finde ich die Änderung am Sendeplan super. Nur leider sieht man jetzt auf den ersten Blick nur das Programm vor 17 Uhr. Der „Hauptcontent“ wird also erst nach dem Scrollen sichtbar. Natürlich alles kein Beinbruch, aber persönlich würde ich das irgendwie ändern wollen :sweat_smile:

Hast du ggf. die Anzeige der Wiederholungen noch aktiviert?
Bei mir fängt es nämlich nachmittags an:

Nein, genau das was du siehst, sehe ich auch. Hast mich da vielleicht missverstanden.
Aber so sieht der Plan ja sehr leer aus, was wahrscheinlich nicht optimal ist. :smiley:

Also was mich interessieren würde ist, ob man die spontanen Streams in Zukunft auch als Notification der Website bekommen kann. Leider ging auf den Vorschlag im Feedback Channel zur Sendeplan Umstellung niemand ein. Und da hat man schon eine gute Notification Funktion und es wird weiterhin nur im Forum und auf Social Media gepostet. Find ich etwas schade…

Ich weiß, dass ihr die Option für „Hinweise aus der Regie“ mal hattet. Evtl. könnte man dafür eine neue Kategorie einführen falls Leute wissen wollen wenn in 5-10min ein spontaner Stream reingenommen wird. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Doom, ich habe ne Frage zu Pile of Shame. Im Sendeplan ist der Content noch dunkel und ich wollte ihn abonnieren damit ich dann weiß wann es losgeht aber es geht nicht zum abonnieren. Wird das noch freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Moin, moin.

Ich weis nicht ganz wohin mit der Frage. Aber eventuell passt es ja hier.

Kann ich das iPhone irgendwie dazu überreden den Sendeplan als Shortcut auf dem Home-Bildschirm zu speichern? Beim „normalen“ Vorgehen zerstückelt mir das iPhone hier den Link, den man nicht bearbeiten kann.

Also es macht aus rocketbeans.tv/sendeplan einfach nur rocketbeans.tv und ich lande damit logischerweise auf der Startseite.

Das Problem hab ich bis jetzt nur hier entdeckt und noch keine Lösung gefunden. Hat da wer eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen :slight_smile:

Konnte man die Seite nicht irgendwie als PWA installieren? Wäre der Meinung, dass das mal von @DoomDesign gesagt worden wäre, kann mich aber auch irren :sweat_smile:

Kann das Problem leider "nur " bestätigen:
Auch wenn man sich die Mediathek als HomeScreen Shortcut setzten will wird lediglich auf die Hauptseite „verlinkt“ :frowning_face:

@SilverMonkey
Nach meinem Verständnis ist das setzten der Webseite auf den HomeScreen quasi das PWA.

Mag mich aber auch irren :man_shrugging:

Das ist richtig so, aber man kann beim Installieren einer Website (sogenannte PWA) nicht die Startseite festlegen, sondern es wird quasi die „ganze Seite“ installiert. Hab ich leider auch so noch bei keiner anderen Seite gesehen - wenn ihr das irgendwoher anders kennt, weist mich bitte darauf hin, dann gucke ich mir das gerne ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also gibt es somit gar keine Möglichkeit den Sendeplan als direkten Shortcut hinterlegen zu können?

Es gibt ne inoffizielle Sendeplan-App im App-Store. Die nutze ich.

Solang die mobilen Betriebssysteme oder die Browser es nicht vorsehen, eine Website als App zu installieren und dabei die gewünschte Startseite anzugeben, haben wir glaube ich keine Möglichkeit dazu :confused:
Ich könnte das zwar, so mein jetziger Stand, global umstellen, aber das ändert dann eben für ALLE User*innen die Startseite in ihren Apps, und das darf nicht sein. Nicht jede*r möchte den Sendeplan als erste Seite in der installierten App haben.

Ah ok. Danke für die Aufklärung.

Du könntest global eine URL als Startseite festlegen, die die User Settings prüft und dann dementsprechend auf die Startseite oder den Sendeplan weiterleitet… :thinking:

In der manifest.json gäbe es eine Property „start_url“…

Man könnte dem User dann in seinem Profil einstellen lassen, welche Startseite er haben möchte…

2 „Gefällt mir“

D.h. die manifest.json müsste dynamisch generiert werden?!

Nein du könntest darin einfach als „start_url“ eine neue Seite (bspw. /check-frontpage) festlegen.

Und wenn die /check-frontpage aufgerufen wird, lädst du aus der Datenbank die bevorzugte Seite des Users.

Ist die bevorzugte Seite der Sendeplan, kannst du per JS einfach auf den Sendeplan weiterleiten. Wenn nicht, dann auf die Startseite weiterleiten.

Alternativ könnte man die User Settings auch im localStorage speichern, dann würde man sich den DB Request sparen, es geht schneller und ist pro Gerät konfigurierbar.

3 „Gefällt mir“

Ach, so rum! Ja stimmt, das kann ich mal testen, wenn ich Zeit habe!

5 „Gefällt mir“