Feedback zur Website

In der Wochenübersicht wird es halt nicht gehen. Weil Gedöns, mal streamt X vor Y, mal andersrum. Dafür bräuchte man ne Tagesübersicht, die mir aber eben nicht die ganze Woche anzeigt.

Ne dumme Idee meinerseits wäre, das man die Uhrzeiten etwas hervorhebt. Z.B. bei 13:00 Uhr ne volle Sonne neben der Uhrzeit, bei 21:00 eher nen Mond.
Aber eine Sortierung hat man halt, entweder Zeit oder Streamer und ich bin da eher für Streamer.

Dein anderes Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen, vlt. ist das nen Handy Problem.

(Ich verstehe es zwar, aber es macht keinen Sinn … Sorry, weil die Lösung halt nen Mausklick weg ist und auch erreichbar.)

Magst du es zitieren?

Darf nicht leer sein ? Höre ich zum ersten mal ?
(Bezieht sich aufs Forum ^^)

Das ist ein Screenshot vom PC

Ah ja das darüber meinst du, ja das ist in der Tat sehr schwer zu erklären.

Im Endeffekt möchte ich damit mir sagen von der UI komisch finde das man um zum Twitch Stream zu kommen nur diesen einen Twitch Button hat.

Denn rein aus der Logik her gehe ich davon aus das ich im Stream Plan auf das jeweilige Item klicke was mich dann direkt zu Twitch bringt.

Oder man auf das Live Symbol Klicken kann was in dem Stream Slot Fenster steht.

Oder eben der Link wo steht „Simon streamt“

Ich würde diesen Twitch Button bzw die Verlinkung zu Twitch lieber auch in diesem Slot Kasten haben.

Da es meiner Ansicht nach inuativer ist

Ist das etwas verständlicher wie ich es meine?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, was du meinst, bist da nicht allein.
@anon36285075 Das Problem ist, man kann mit den einzelnen Items im Sendeplan zwar interagieren, aber die Interaktion ist relativ sinnlos, weil sie nur zur Sendungsbeschreibung weiterleitet (welche auch eher vage ist, aus verständlichen Gründen).

3 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy (Danke ^^, gab mir den Anstoß)

Ich habe hinter den Items nicht mehr erwartet, deshalb ergab das für mich keinen Sinn.
Für mich ich das halt wie ne TV-Zeitschrift ^^

Ne direkt Verlinkung zu Twitch sehe ich trotzdem nicht als notwendig an, aber sowas wie https://rocketbeans.tv/mediathek/show/379/Etienne-streamt kann dann doch Missverstanden werden.
/Bin aber auch Desktop User, da sieht es ja doch eher breit als hoch aus ^^

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst, aber auch das könnte verwirrend sein: Der Link im Sendungsitem wäre ja immer der gleiche und führt zum Twitch-Kanal, nicht zur Sendung direkt. Wenn die gerade nicht läuft (also grob 164 Stunden pro Woche) landet man zwar auf dem Twitch-Kanal, aber nicht bei der Sendung, die man sucht, was irritierend ist. „Schlimmstenfalls“ läuft dort sogar gerade etwas anderes. Die jetzige Lösung finde ich nachvollziehbarer weil eindeutiger.

Zumal es ja durchaus sein kann, dass auf der Infoseite, auf die man beim Klick auf „Simon streamt“ kommt, die letzten Videos aufgelistet sind. Ich weiß nicht genau, wie das bei der Twitch-Unit geplant ist, aber da Videos auf Youtube gestellt werden, denke ich schon, dass hier eine Übersicht erscheint, wie jetzt schon bei allen anderen Sendungen.

Vielleicht wird aber auch ein zusätzlicher Button zur Sendung im Item eingeblendet, wenn die gerade läuft. Das würde total Sinn ergeben, aber kann ja auch geplant sein, wissen wir erst beim ersten Livestream.

2 „Gefällt mir“

weil sich das Missverständnis gerade in den letzten Todeszuckungen des Youtube-Chads zeigt: Die Symbole im Sendeplan sind etwas irreführend, es sieht tatsächlich so aus, als liefe der Streamcontent auf twitch und youtube. Das ist nicht gemeint, aber es sieht so aus

Ja warten wir Mal ab. Danke dir für deine Ausführungen

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber die neue Livestream-Seite sieht so aus, ich glaube nicht, dass das so aussehen sollte, deswegen ja auch meine Frage dazu, ob sich da was verändert, wenn ich die Webseite vergrößere.

Welchen Browser nutzt du ?

Firefox

Moin! Ne, auch im Firefox sollte es so nicht aussehen (bzw. sieht es bei mir nicht aus), wenn man die Zoom-Einstellung des Browsers verändert.
Schau mal, ob es in einem anderen Browser besser aussieht - nur um die Fehlerquelle einzugrenzen - und versuch mal, im FF den Cache (für unsere Seite) zu löschen und sie dann neu zu laden.

Für den Samstag ist diese Woche gar keine Spalte vorhanden.

grafik

Ist das dynamisch, dass nur Tage angezeigt werden, an denen mindestens ein Programmpunkt auf einem der Channel eingetragen ist?

Jap! Leere Tage verbrauchen nur Platz, die zeigen wir einfach nicht an.
(Natürlich ist der Samstag nicht ganz leer, weil das Riesen-Event Haus an Haus da mit reinragt, aber solche seltenen Special Cases haben wir noch nicht berücksichtigt :slight_smile: )

4 „Gefällt mir“

Eben mal den Cache gelöscht sieht genauso aus wie vorher und auch mal mit Edge ausprobiert sieht weitaus besser aus.

Weird. Dann bleiben natürlich nur so Dinge wie: Firefox updaten, wenn möglich; Testweise mal ohne Erweiterungen wir Adblocker etc. versuchen; … fällt noch wem was ein?

Vielleicht könntest du noch deine Bildschirmauflösung und die Zoom-Stufe dazu sagen, dann würde es auch mal versuchen nachzustellen. Hast du eventuell ein besonderes Bildschirmformat (widescreen o.ä.?)

Ich habe jetzt alle Addons deaktiviert und es tut sich nichts, schon irgendwie komisch.
Meine Bildschirmauflösung wäre diese hier: 3840x2160 und der Zoom ist bei 120%.

Hmm ja ok da bin ich leider raus mit nachstellen, komme nur bis 3440x1440 mit :beansweat:
Da sieht es bei 120% (Firefox 93.0) bei mir so aus:

Könnte es eventuell sein, dass du in den Windows Einstellunge, die Texte vergrößert darstellen lässt? Das kann immer mal zu Problemen führen: