Was zumindest ne richtige Annahme wäre. Wenn man mal schaut, was da über manche GameTwo und RBTV Mitarbeiter geschrieben wird.
Okay, wenn zwei oder drei Moderatoren dann und wann die Comments und den Chat als toxisch bezeichnen, ist dies “die ganze Firma, die die Community assig findet”, und wenn ne Handvoll Circlejerker, sagen wir, Simon beleidigen, ist dies “nur ein winziger Teil der eigentlich begründeten Kritik”. Fair.
Ich weiß, dass ich dich nicht überzeugen kann, dass es eben nicht so ist, wie du glaubst, aber ich werde mich bemühen, dass der Eindruck zumindest weniger aufkommen wird.
Deshalb ist doch Timo da, um Brauchbares herauszufiltern. Manchmal ist es auch gut so, wenn die BENS nicht direkt auf Reddit und co gehen und dort nach Feedback suchen. Für zum Beispiel Simon ist es bestimmt gesünder sich von diese Plattformen der Kritik herauszuhalten.
Wenn Simon und Eddy das tun, dann hat das schon eine Aussagekraft, ja!
“Zwei, drei Moderatoren” ist da relativ lustig ausgedrückt.
Will hier jetzt aber auch keine Diskussion auslösen.
Jedenfalls ist das Standing der anderen Plattformen im Vergleich zum Forum definitiv anders. Da kann man mir erzählen was man will.
Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn man die Antworten hier findet?
Sollen sie dich zum Trello Board einladen, damit du verfolgen kannst wie die Prozesse verbessert und optimiert werden?
Klar, ist anders - das ist komplett richtig. Das Forum ist der offizielle Kanal, die Plattform auf der -theoretisch- auch die Bohnen mitschreiben, auf der schnelle Infos kommen und man jederzeit Antworten erwarten kann und soll, auch wenn’s manchmal nicht sofort geht. Hier erwarten wir - auch dank der Hürde der Anmeldung - den “Kern” der Community, den “Mainstream”, was in diesem Satz absolut nicht negativ gemeint ist, die Leute, die wirklich dabei sind und RBTV nicht nur cool finden, sondern auch helfen möchten, uns noch weiter zu verbessern.
Das Reddit ist die communitygetriebene Plattform, sozusagen die “unzensierte” Version des Forums, die ich ebenso versuche mit Infos zu versorgen, die aber weitgehend von uns unangetastet bleibt. Hier sind zum einen die Oldschool-Leute unterwegs, die den Sender schon seit Start und auch davor unterstützen, aber auch viele Zuschauer, die nur mitdiskutieren, weil sie eh einen Reddit-Acc haben und mal was loswerden wollen. Am Reddit gibt’s ungefilterte, ungeschönte Kritik, durchaus etwas derber, aber auch durchaus etwas überzogener als im Forum - zumindest manchmal. N Misch aus Hardcore-Community und “Driveby” (ebenfalls nicht negativ gemeint)-Besuchern.
Der CJ, zu seinen besten Zeiten, ist pointierte Kritik in zynischer Form, die so auch oft auf humorvolle Weise wahrgenommen wird. Ob das aktuell diese “besten Zeiten” sind ist 'ne andere Frage, aber wenn’s gut läuft, kommt dort ebenfalls eine Menge Zeug rum, mit dem man tatsächlich was anfangen kann.
Wenn man’s komplett tldr sagen will (und komplett ignorant gegenüber den Facetten) kann man vielleicht sagen “Das Forum sagt uns was wir richtig machen, das Reddit sagt uns was wir falsch machen. Und der CJ sagt uns was passiert, wenn wir’s falsch machen”.
Chad läuft da außer Konkurrenz, weil’s hier selten wirklich pointierte Kritik oder Lob gibt, sondern viel eher einen niemals stoppenden Stream an kurzen Blitzlichtern aufs laufende Programm. Mit 10 Minuten reingucken ist da wenig getan, aber wenn man den ganzen Tag über zuschaut kann man durch den Chad sehr cool und sehr direkt checken, wie der Tag, die Woche, der Monat als Livebetrieb funktioniert, was gut ankommt, was nicht. Vielleicht kann man’s als den Herzschlag oder das eher gefühlsbetonte Eck der Community bezeichnen, aber auch das ist irre reduktiv und schließt sowohl jede Menge Eindrücke vom Chad als auch von Forum und Reddit aus.
Also klar, es ist alles unterschiedlich. Aber nichts davon ist “unwichtig”, nur komplett anders als die anderen Teile.
Naja gut, der CJ ist beschissen
nutzbar, wenn er wieder durchdreht. Isso.
Das wird nicht reichen. Eine persönliche Einladung mit Brief und Siegel, unterschrieben mit dem Blut aus der Regie muss schon her, damit auch der letzte Kritiker versteht, dass seine Stimme gehört und verstanden wird.
Keine Pointe. Zumindest nicht am heutigen Tag meiner Meinung nach.
Editiert, daran hab ich tatsächlich null gedacht, mehr an den Gag der aktuell im cj läuft. So geht’s aber auch.
Danke für den Hinweis
Halt mal den Ball flach. Dieser Timo ist nicht derjenige, der mit diesen Buzzwords um sich schmeißt. Er hat hier über die Missstände in der Regie aufgeklärt.
Mal wieder eine Bitte verpennt
Schlimm sowas, man konnte deswegen gar nicht verstehen was Simon sagte.
Ich denke @anon26050002 möchte nur provozieren.
Sein Video hat nämlich mit dem Thread-Titel “Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie”, absolut nichts zu tun.
Die Position des PIP auch während des Streams ab und an mal auf Sinnvolligkeit (?) checken bitte. Bei Nier: Automate sitzen Simon und Budi direkt vor Textboxen, die man deswegen nich komplett lesen kann.
Ich verstehe sowieso nicht warum man die Spieler überhaupt zeigen muss, hören was sie reden reicht doch vollkommen.
Damit der Zuschauer weiß wer da sitzt.
Damit der Zuschauer Mimik und Gestik sieht. Emotionen wie Freude oder Wut.
Erkennt man doch an den Stimmen bzw wie gesprochen wird.
Reicht doch zu hören… da finde ich es nerviger dass etwas im Bildschirm immer nicht sichtbar ist.
Also gerade bei emotionalen Spielen wie Life is Strange, hätte schon was gefehelt wenn man Simon nicht gesehen hätte
Deine Meinung ist ja legitim.
Aber grundsätzlich hat es eben schon Vorteile. Gerade wenn man auch mal neue Zuschauer am Start hat. Denn die können mit den Stimmen wenig anfangen. Ist ja auch auf Twitch z.B. ganz normal oder nicht?
Keine Ahnung, ich schau nur Streams aus dem Bohnenumfeld. Da ist es aber überall (leider) so. Ich weiß auch dass ich damit in der Unterzahl bin, aber wenn ich dann etwas dass mich interessiert nicht sehe regt mich das (irrationaler weise) auf.