Zerfrisst
In wie fern? per PNs. Womit genau kann ich dir nicht sagen, aber es hat gereicht um ihn so einzuschüchtern das er den Post selbst wieder Runter genommen hat (wie oft kommt es vor das Leute im CJ einen Post von alleine selbst wieder runternehmen?), allerdings hab ich ihn jetzt auch nicht gefragt was genau ihm da geschrieben wurde, weil es mir ehrlich gesagt auch nicht so krass interessiert was irgendwelche Volltrottel meinen jemandem schreiben zu müssen.
Und deinen Optimismus in allen Ehren, aber grade in einer so Technikaffinen und Gebildeten Community wie RBTV sind Aktionen wie Account-Hacking oder gar Doxing kein Ding der Unmöglichkeit, wenn du nur auf einen Idioten mit zu viel Motivation triffst kann das ganz schnell ganz hässlich werden.
Und zumindest mit “Drohungen” hatten wir ja auch erst kürzlich einen Fall bei Twitter mit Eddy nech.
Und nein das hast du korrekt öffentlich noch nicht gelesen, diese Info wurde nur in einer kleinen Gruppe von Leuten geteilt.
Du meinst also, dass es dir krass egal ist?
Also nix konkretes. Erzählen, dass er bedroht wird kann ja jeder. In dem Fall bei dem Eddy involviert war, war es was anderes, da es dort öffentlich und damit tatsächlich stattgefunden hat.
Das wieder runter nehmen kam doch nachdem ihn ein Mod von hier darum gebeten hat (so zumindest dessen Aussage gestern Abend). Außerdem kann es ja durchaus sein, dass der Typ seinen Ruhm nun hatte und mehr gar nicht wollt
Dagegen sage ich gar nichts. Da sind die Bohnen in diesem Fall auch selbst Schuld die Beta-Seite offenbar tatsächlich mehr oder weniger schutzlos ins Netz zu stellen. Weiß nicht wie lange das der Fall war, aber es ist eigentlich sogar als spät zu bezeichnen wann nun der Leak kam. Das hätte wohl auch schon vor Wochen passieren können.
Natürlich. Wahrscheinlich aus Angst vor Repressalien. Nicht dass ich es gut heiße wenn wirklich Drohungen oder gar schlimmeres vorfallen würden, ganz im Gegenteil, das ist mehr als schäbig. Aber wenn man bewusst viele Leute triggert, von denen man spätestens nach dem anderen Vorfall den du ansprichst weiß wie sie ticken, muss man mit jedem bisschen Verstand vorhersehen können, dass sowas passieren kann…nein wird.
Wir reden aber schon noch vom selben CJ? Das ist nicht das Dunkelreddit wo irgendein Eisenkarl daher kommt kurz ein bisschen herumtrollt und nachdem ein RBTV-Mitarbeiter drauf eingeht ne 180° Wende für Self-Promo vollzieht.
Ich sehe halt auch nicht den Sinn eine kleine Gruppe von Leuten welche seine Entscheidung respektieren würden irgendwelche Fake-News aufzutischen.
Aber ja du hast wohl recht es ist nichts konkretes, das stimmt schon.
Mir persönlich reicht es, man mag mich naiv nennen.
Ja und ich glaube hier liegt in der Tat das Problem… da sich im CJ scheinbar doch viele immernoch gar nicht bewusst sind wie extrem manche Fans reagieren, trz. der ganzen Elitefans-Jokes ect.
Für den gemeinen Jerker ist das einfach nur ein weiterer “LUL guck mal RBTV bekommt es nicht mal geschissen das Standardpasswort für den Beta-Zugang zu ändern. !kdna” Joke.
Quasi Daily-Buisness für den gemeinen Jerker, daher denkt der vielleicht auch gar nicht weiter… ich selbst hätte niemals mit so krassen Reaktionen gerechnet, wenn ich das gepostet hätte (gut hätte ich nicht, weder hätte ich das passwort überhaupt probiert, noch was gepostet) einfach weil ich einen Leak exakt 30 Arbeitsminuten vor Open-Beta start einfach auch für gar nicht so eine große Sache halte.
Die meisten schauen da kurz drüber und sagen: aha. und der Rest der sich da aller Traileranalyse hinsetzt und jeden Pixel von dem Screenshot Analysiert ist eh nicht vor Montag 10:30h fertig (mal abgesehen davon das es da nicht so viel zu sehen gibt)
Was ich sagen will, ich glaube gar nicht mal das es so ein bewusster Massentrigger sein sollte… generell soll der wenigste Content im CJ die Community bewusst triggern (auch wenn es diese natürlich auch unbestritten gibt)… aber das eigentliche Target des CJs ja nicht die Community, sondern RBTV denen man ihre Fehler mit einem “bösen” Spiegel vorhalten möchte.
Wie hat Timo es so schön Formuliert:
Eine eklatante Sicherheitslücke zum Preis von 1 geleakten Screenshot… ziemlich billig wenn man vielleicht was weiß ich mit diesem Zugang hätte anstellen können.
Eine derart harsche Reaktion von anderen RBTV-Fans (egal ob tatsächlich passiert oder nicht, das lassen wir mal offen) wäre in dem Fall einfach völlig überzogen und sollte nein darf in keinem Fall vorhersehbar sein, das wäre ein absolutes Armutszeugnis für die RBTV-Zuseherschaft.
Nur damit ich es richtig verstanden habe: der “Hack” bestand darin, dass jemand den Link der Seite hatte und Benutzername/Passwort “admin” und “admin” waren?
nein
es war nils niels
Um das mal ganz kurz aufzuklären:
Ich habe ihn persönlich (nicht in meiner Funktion als Mod) angeschrieben und m.E. war das Gespräch sehr feundlich und in keiner Weise drohend.
Meine Intention hinter der Kontaktaufnahme war weniger ihn dazu zu bringen, es unbedingt zu löschen, als vielmehr seine Sicht auf die Sache zu erweitern.
Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass er es als Drohung aufgefasst hat.
Hab ihn jetzt nochmal angeschrieben um sicher zu gehen, dass da kein Missverständnis vorlag.
Unabhängig davon find ichs aber schade, dass ohne tatsächliche Anhaltspunkte direkt solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.
Aber damit dürfte das Thema ja jetzt gegessen sein
Und woher weißt du das?
Ist ne lange Geschichte.
Behauptest also was, möchtest aber nicht erklären woher die Info kommt?
Es wurde also das Standardpasswort einfach gelassen anstatt es zu ändern? Joa, wenn das stimmt wird ja bald nen Job frei
Ist ne lange Geschichte.
Und woher weißt du das?
Sehr stichhaltig.
Du bist mit der Funktion des folgenden Satzzeichens bekannt?
Es sieht so aus: ? und heißt “Fragezeichen”. Meistens macht man das am Ende einer Frage.
Nett das du dich direkt verteidigt, aber von deinem Fall war nie die Rede, da du nur irgendeinen Reposter auf Twitter angeschrieben hast, noch dazu öffentlich… wie ich bereits schrieb ging es bei dem Fall um PNs an den original poster im CJ.
Falls du ihn auch angeschrieben haben solltest, auch okay aber selbst dann warst du bestimmt nicht der einzige. Ansonsten hat man auf Twitter gesehen das du den Reposter auf Twitter öffentlich auch nett gebeten hast, daher glaube ich dir absolut das du keine Drohungen ausgesprochen hast.
Aber damit dürfte dieses Missverständnis nun aufgeklärt sein