Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie

Editiert, daran hab ich tatsächlich null gedacht, mehr an den Gag der aktuell im cj läuft. So geht’s aber auch.
Danke für den Hinweis

Halt mal den Ball flach. Dieser Timo ist nicht derjenige, der mit diesen Buzzwords um sich schmeißt. Er hat hier über die Missstände in der Regie aufgeklärt.

Mal wieder eine Bitte verpennt

2 „Gefällt mir“

Schlimm sowas, man konnte deswegen gar nicht verstehen was Simon sagte.:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich denke @anon26050002 möchte nur provozieren.
Sein Video hat nämlich mit dem Thread-Titel “Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie”, absolut nichts zu tun.

3 „Gefällt mir“

Die Position des PIP auch während des Streams ab und an mal auf Sinnvolligkeit (?) checken bitte. Bei Nier: Automate sitzen Simon und Budi direkt vor Textboxen, die man deswegen nich komplett lesen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe sowieso nicht warum man die Spieler überhaupt zeigen muss, hören was sie reden reicht doch vollkommen. :confused:

Damit der Zuschauer weiß wer da sitzt.
Damit der Zuschauer Mimik und Gestik sieht. Emotionen wie Freude oder Wut.

3 „Gefällt mir“

Erkennt man doch an den Stimmen bzw wie gesprochen wird. :confused:

Reicht doch zu hören… da finde ich es nerviger dass etwas im Bildschirm immer nicht sichtbar ist.

Also gerade bei emotionalen Spielen wie Life is Strange, hätte schon was gefehelt wenn man Simon nicht gesehen hätte

8 „Gefällt mir“

Deine Meinung ist ja legitim.
Aber grundsätzlich hat es eben schon Vorteile. Gerade wenn man auch mal neue Zuschauer am Start hat. Denn die können mit den Stimmen wenig anfangen. Ist ja auch auf Twitch z.B. ganz normal oder nicht?

Keine Ahnung, ich schau nur Streams aus dem Bohnenumfeld. Da ist es aber überall (leider) so. Ich weiß auch dass ich damit in der Unterzahl bin, aber wenn ich dann etwas dass mich interessiert nicht sehe regt mich das (irrationaler weise) auf.

Deswegen sollte die Face-Cam ja auch so platziert sein, dass sie keinen wichtigen Bildausschnitt verdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Dinge die nie passieren für 100!

Das mit der Frage nach der Notwendigkeit der Facecam kann man glaub ich sehr weit führen. Gibt Leute die wollen das und gibt Leute die wollen das nicht. Ich finds eigentlich ganz nett. Bei vielen Spielen wird ja von der Regie auch drauf geachtet, dass es bei Cutscenes wegkommt.
Nur sollte der Ort dafür auch gut gewählt sein.

Edit:
Zudem könnte man sich ja noch beschweren, dass die beiden die ganze Zeit labert, oder dass sie das Spiel die ganze Zeit so spielen, wie man es selbst nicht spielen würde. Oder man spielt es einfach selbst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lassen wir dieses Thema auf, das öffnet nur wieder die Büchse der Pandora…

Seid Minuten wird grad schwarzes Bild gesendet. Scheint keinen zu interessieren bzw. es sitzt mal wieder keiner in der Regie. Und das zur Prime Time. Suuuupaaaaa!

2 „Gefällt mir“

Regie wiedermal on Point (After dark mit Simon)

Ich bitte da um ein wenig Nachsicht. Es ist Wochenende und bei Minimalbesetzung in der Regie kann es eben auch mal zu Fehlern kommen. Meist wird hinter den Kulissen längst eifrig nach dem Fehler gesucht, während die Zuschauer noch denken, es checkt keiner.

20 „Gefällt mir“

Dir ist aber klar das gerade der BeansJam ist und eben das rechts oben das LIVE PiP-Bild mit Counter ist, die Folge RetroKlub aber eben von „Band“ läuft ?

In dem Moment überdeckt es halt das PiP dieses VoDs aber würde es wo anderst platziert sein, würde es eben dort was verdecken. Es läuft halt bis ~10 wenns wieder groß LIVE weiter geht ein paar VoDs und das PiP des Dev-Tisches.
Ich versteh ja wenn man die Regie auf was aufmerksam machen will… aber dann den „korinthenkacker“ zu machen hauptsache um sich zu beschweren :man_shrugging: ich weiß ja nicht.

3 „Gefällt mir“