Moderation des Forums

Möchte den Beitrag mal als Beispiel nehmen, warum die Moderation hier in meinen Augen in letzter Zeit besser funktioniert. Das direkte erklären von Maßnahmen nimmt schon viel Wind aus den Segeln, verhindert Missverständnisse und sorgt damit für weniger Eskalationen. Bitte so beibehalten.

6 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass möchte ich auch nochmal die aus meiner Sicht gute Moderation loben:

Hatte heute erstmals gleich zwei gelöschte Beiträge. Zum einen, einen Thread, den ich selber meldete als ich merkte, dass ein solcher bereits existiert. Und zum anderen einen Beitrag, der durch meine Unachtsamkeit die Vorgaben des Threads missachtete.

Beide wurden vollkommen zurecht gelöscht. Und ich finde es toll - nicht nur heute - dass man direkt in einem freundlichen Ton benachrichtigt wird, wenn und warum man einen Fehler gemacht hat.

So wurde das - zumindest bei mir - auch in der Vergangenheit immer gehandhabt, und so darf und sollte man es auch weiterführen meiner Meinung nach!

Dafür Daumen hoch von mir! :+1:

7 „Gefällt mir“

Find ich die letzten Tage auch echt super. Musste mich schon lange nicht mehr über Moderationsentscheidungen aufregen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt hast du es gejinxt :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen dass du mir schon lang nicht mehr geschrieben hast :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die anscheinend neuere weichere Moderationslinie hier super. Leute werden als „Vollidiot“, „Idiot“ und „Troll“ benannt und es wird nur ausgeblendet. Sonst keine Sanktion. Finde ich total top, weiter so. So sollte es immer sein. :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

oder man außert die Kritik nicht sarkastisch und wird eventuell gehört.

nur so als Vorschlag

5 „Gefällt mir“

Welche Kritik meinst Du? Ich find’s wirklich super.

1 „Gefällt mir“

Ja komm, du trollst mit deiner gestellten Alles-Supi-Art doch dauerhaft seit neuestem.
Ist natürlich schlau, weil man daraus nur sehr schwer einen Regelverstoß basteln kann, aber wir alle hier wissen es. :smiley:

Ich finds übrigens eine stilvolle Art zu trollen, ich beschwer mich da also nicht.

6 „Gefällt mir“

Das Vollidiotding wurde doch gelöscht :thinking:

Aber ja, das andere blieb stehen…

Und ich stimme zu, dass eine Formulierung mit weniger stilistischen Mitteln vielleicht hier ganz passend ist, da ich den Kern z.B. auch Beachtenswert finde und er durchaus jegliche Klarheit bekommen darf.

:upside_down_face:

Sollten Beleidigungen nicht direkt entfernt werden, egal wie sich jemand danach im Moderations-Thread äußert?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was Du hast, ich find’s halt wirklich gut. Keine Ahnung was es daran wieder zu meckern gibt und ich jetzt wieder ein Troll sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und diese Kritik kann man hier ja äußern.

Wenn man sich dabei aber wieder wie der letzte Nervknödel benimmt, ist die Chance auf Erfolg seiner Kritik etwas geringer.

Edit:
Egal, möchte mich nicht einmischen.

Klar, das Zweite wurde ja auch von herzer moderiert. :grin::+1:

Doch hab ich. Auch ohne Kritik sollte die Moderation sowas besser handhaben.

Aber wenn es nicht so ist und man das zurecht kritisiert kann man das auch ohne Trollen machen.

Das Erste wahrscheinlich auch…just sayin’

Ich weiß es nur vom Zweiten und das wurde offensichtlich trotz gleicher Ausdrucksweise anders bewertet. Aber weißte was? Scheißegal!

Ja, habe schon editiert.
Ich halte mich jetzt raus.