Dass jemand gebannt wird, wenn er (Moderations-)PN auf anderen Plattformen veröffentlicht, ist absolut nachvollziehbar und klar in den Regeln enthalten.
Den ursprünglichen Beitrag direkt zu löschen, ohne ihn auszublenden oder zu verschieben, halte ich, in Anbetracht dessen, was da sonst so geschrieben wurde, für inkonsequent und ein Stück weit auch unfair.
Ja, in dem Beitrag wurde ein noch größeres Fass aufgemacht, als bisher, aber schon zuvor wurde in dem Thread über das große Ganze diskutiert. Kritik, Hate, Kommentare auf verschiedenen Plattformen, zu verschiedenen Sendungen und einiges mehr wurde diskutiert. Das meiste davon hat Simon aufgebracht.
Es hätte schon lange einen Anlass gegeben, das zu verschieben, oder darauf zu verweisen, einen neuen Thread zu eröffnen.
Dass nun genau dieser Beitrag direkt gelöscht wird, wirft schon ein schlechtes Licht auf die Moderation in diesem Thread.
Klar, der User ist selber schuld wenn er gebannt wird, weil er in seinem Ärger so deutlich gegen die Regeln verstösst. Ohne die, meiner Meinung nach ungerechte, zu heftige Moderation, wäre es aber wohl eher nicht dazu gekommen.
Ich habe mich extra aus dem Thema rausgehalten, weil die Diskussion von Anfang an hitzig und emotional, hauptsächlich von Simons Seite, geführt wurde.
Einige haben versucht auf ihn einzugehen und ihm in der Diskussion entgegen zu kommen, von ihm kam wenig Verständnis zurück, leider.
Ich verstehe, dass das sehr schwer zu moderieren ist, umso ärgerlicher finde ich es dann, wenn letztendlich ein User aus dem Forum fliegt, der zunächst nichts anders gemacht hat, als alle anderen und dann falsch und impulsiv auf die darauf erfolgte Moderation reagiert hat.