Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie

Fändest du es z.B denn auch noch total sympatisch wenn du ( völlig fiktives Beispiel ) was im RBTV Shop bestellen würdest, weil sie lieber Fortnite gucken, dir plötzlich 500€ statt 50 € abgezogen werden würden, im Packet 2/5 Sachen fehlen und du dann, weil grad ein CS Tournament ist, du 3 Monate hinter deinem Geld und den fehlenden Sachen her rennen müsstest ?

Oder anderes Beispiel : du bei Aldi an der Kasse stehst und die Kassiererin dir sagt : ey du musst mal 10 min warten ich will den Pentakill hier noch 2x im Replay gucken…

Oder dein Taxifahrer Nachts bei 90 kmh in der Innenstadt ne Runde Heartstone spielt ?

Oder ist (RBTV) Regie etwa kein richtiger Job wie jeder andere und nicht sooo wichtig daß er vernünftig gemacht werden müsste ?
Ich denke /hoffe das sehen zumindest ein paar in der Regie anders…

13 „Gefällt mir“

Weil Budi mehr oder weniger gesagt hat, dass es schon mal vorkommen kann, dass sie dort einen Stream laufen haben?

8 „Gefällt mir“

Finde ich auch, sämtliche Präsentationen sind sehr gut und professionell. Nur das Verhalten der Regie war bis dato nicht gerade gut.

Wenn das so passiert ist, kann man das auch kurz kommunizieren und sich sehr viel Ärger mit der Community ersparen. Das kann ja auch mal schnell passieren, wenn es vorgefallen sein sollte wie du es sagst.
Wieso dann nicht einfach kurz mitteilen, wenn es schon in Reddit und co so sehr die Runde macht?

1 „Gefällt mir“

Standardmäßig sind die Streams auf der Startseite bei mir immer gemutet, wenn ich Twitch.tv öffne.

1 „Gefällt mir“

Ich würd mich zumindest über eine Stellungnahme seitens der Regie freuen, und natürlich über Besserung.

5 „Gefällt mir“

Fantastische Vergleiche. Besonders der, bei Aldi an der Kasse, gefällt mir gut.

3 „Gefällt mir“

Das ist normal eher Chefsache. Du als Angestellter musst dich auch nicht öffentlich für ein eventuelles Fehlverhalten entschuldigen.

4 „Gefällt mir“

Aber es sind ja auch nicht nur die Störgeräusche.

Beim WM-Studio gab es auch kurz keine Reaktion, als es um die Spieler ging. Da wird jetzt wie im anderen Thread schon geschrieben ab jetzt immer erst der Gedanke “Ah, wieder abgelenkt” als “Ah, technische Probleme” in den Kopf kommen.

Kann natürlich auch trotzdem technischer Natur gewesen sein, passiert ja auch im “echten” Fernsehen ab und zu. Aber cool sind diese Eindrücke für Außenstehende einfach nicht

7 „Gefällt mir“

Weil ein Prakti, sofern das mit den 400 Euro aktuell ist, alleine die Regie schmeißt :confused:

1 „Gefällt mir“

Das lag daran, dass der Grafikrechner abgestürzt ist in dem Moment, als sie es einblenden wollten. Bis alles wieder hochgefahren war, hat das eine Minute gedauert. Das hatte nichts mit unvorbereiterer Regie zu tun. In dem konkreten Fall war es sogar so, dass die Regie uns über den Info-Bildschirm hinter der Kamera drauf hingewiesen hat, dass wir endlich das Spiel anfangen sollen, weil wir uns mal wieder verquatscht hatten…

43 „Gefällt mir“

Die 400 Euro sind aber für mehr als einen Monat, oder?
Die Praktikanten sollen ja nicht zu sehr verwöhnt werden. :kappa:

Wenn man dann nebenbei schon mal nach anderen Berufsfeldern, wie LoL-Profi bzw. -Streamer, Ausschau hält, halte ich das für durchaus legitim.

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen ist es so blöd, dass jetzt sowas wie mit dem LOL Stream passiert ist, und es dann im Hängi auch noch mit “naja, is halt manchmal so” kommentiert wurde.

Das verleitet eben dazu, dann eher mal solche Sachen zu vermuten.

6 „Gefällt mir“

Rumjerken wird die Thematik sicherlich lösen.

Viel Spaß noch hier :supa:

4 „Gefällt mir“

Klar, hätten wir vielleicht auch offensiver kommentieren können, dass das ein Technikfehler war. Haben wir in dem Moment einfach nicht dran gedacht, sondern eher “Gut, jetzt funktioniert’s wieder, leiten wir direkt über”.

3 „Gefällt mir“

Okay, mein Fehler gebe ich zu.
Aber solche Situationen passieren sehr häufig.
Stört es dich nicht wenn z.B. ein Bumper angekündigt wird und es dann Ewigkeiten dauert bis dieser erscheint?

1 „Gefällt mir“

Leute, ich schrieb jetzt mal meine persönliche Meinung dazu und hab vorallem noch eine Bitte an euch: Ja es ist vollkommen legitim auf Fehler hinzuweisen und wenn euch wirklich sowas den Stream vermiest ist das natürlich blöd.

ABER

Ich würde mir wünschen, dass in der ganzen Diskussion (nicht speziell auf diesen Thread bezogen) ein bisschen differenzierter über das Thema diskutiert wird. Ich war gestern vor meiner on Air Schicht in der Regie und da lief nirgendwo ein privater Lol Stream. Weiß ich wie es zu dem Fehler kommen konnte? Nein ich könnte jetzt nur Mutmaßungen anstellen. Genauso kann aber auch jeder der draußen vor den Bildschirmen sitzt nur Mutmaßungen anstellen und die gleich als Fakt hinzunehmen finde ich sehr unfair. Fragt euch doch einmal selbst ob solche Fehler euch wirklich den Spaß am Stream vermiesen. Ich muss für mich sagen, ich hab den irritierten Blick von Etienne gesehen aber danach hatte ichs auch schon wieder vergessen.

Das nur als kleine persönliche Meinung bevor die Kollegen noch was schreiben.

Edit: Und danke für die Aufklärung @Taktikfuchs123

37 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe vergessen, dass Ironie und Sarkasmus nur jenen vorbehalten sind, die Kritk(er) aufs Korn nehmen. Aber keine Sorge, meine Antworten auf den Praktikanten-Beitrag werden bestimmt gleich gelöscht.

Ansonsten findest Du oben meinen ernsthaften Beitrag zum Thema.

Tschüssi!

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde, dass Rumjerken immer der falsche Weg ist. Kann auch dem RBTV Circlejerk nur mit großer Abneigung begegnen, und finde einige der hier platzierten Kommentare absolut niveaulos und fehl am Platz.

Aber diese Leute sollte man nicht mit denen in einen Topf werfen, die vllt. nur begründete Kritik äußern wollen. Ich finde, das Thema hat seine Daseinsberechtigung. (Sorry)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos

Diese Romantisierung des kleinen aufstrebenden hippen Unternehmens ist meiner Meinung nach langsam unangebracht. Die Rocketbeans beschäftigen ca. 100 Leute. Das ist ein Unternehmen, das vernünftig strukturiert gehört. Das will man angeblich ja auch, laut Budi. Gleichzeitig sagt Budi als Gesellschafter aber auch Dinge, wie (paraphrasiert) “ja das Hängi wurde fast abgefackelt, weil einer auf dem Balkon raucht, aber ich kann ihm das nicht verbieten” oder “ja die schauen bei der Arbeit Streams und schlampen deswegen, aber passiert halt”. Das verstehe wer will, aber hinter diesem “wir sind alle Kumpels” kann man sich in der Außenwirkung natürlich verstecken, wenn man sich nicht traut den Mitarbeitern Konsequenzen aufzuzeigen. Ich finde aber das solche Beispiele demonstrieren, dass Buddy-Buddy und Professionaltität einen nicht vereinbaren Wertekonflikt darstellen.

23 „Gefällt mir“