Fehler, Fauxpas und Unaufmerksamkeit der Regie

Wenn man sich die Threads so anschaut scheint dieses Verhalten für die Community die einzige Möglichkeit zu sein, zeitnah zumindest einen Kommentar von den Verantwortlichen zu bekommen. Immerhin haben in diesem Thread nun schon vier RBTV Mitarbeiter geantwortet.

Eine mögliche Konsequenz wäre hier mit Redundanz zu arbeiten, dann können solche Probleme stark reduziert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifel das irgendwie stark. Gerade die Regie Geschichte zeigt mir persönlich, dass gewisse Leute förmlich den Shitstorm suchen. Besonders das Reddit hat wohl eine ziemliche Durststrecke, was das angeht. Der Ton dort könnte toxischer nicht sein aktuell. Und da sind Themen wie z.B. „die Elitefans“ noch nicht erwähnt.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass alle und alles im Reddit schlecht ist…aber die Suche nach Kram zum Meckern ist ziemlich bemerkbar.

Das rechtfertigt nicht das Verhalten vieler Leute. :roll_eyes:

24 „Gefällt mir“

Ich schreie am lautesten also bin ich nun mal wichtig!

5 „Gefällt mir“

Zumindest scheint RBTV darauf zu reagieren. Ich wollte mit der Aussage übrigens auch eher das Verhalten von RBTV kritisieren und nicht das der Community gut heißen :wink:

Dass das aber ein Zusammenspiel ist, muss dir klar sein oder?

4 „Gefällt mir“

Ich würde eher vermuten, dass da ein Knoten geplatzt ist. Zusätzlich zu den Fehlern zur E3 sind da ja noch andere Themen wie nicht auf die Moderation reagieren und die Tröten aufgekommen.
Das hat man vorher vielleicht schweigend hingenommen wodurch sich Frust angesammelt hat.

Ich werde ignoriert! Also boxe ich ihm in die Fresse! Dann bemerkt er mich! Damit ist ganz klar der Geboxte im Unrecht und ich der Boxer darf das!

@anon7679351 Der Knoten ist aber bei Themen wie das Community Bier oder der Backyardsale und die “absolute Frechheit, einfach so Kram der treuen, hart arbeitenden Fans zu verkaufen!” irgendwie extrem schnell geplatzt. Warum dauerte es bei der Regie so lange?

Habe ich behauptet, dass die Regie niemals Fehler macht und alles tippi-toppi ist? Es ist nur bemerkbar, dass einigen Leuten wohl sehr, sehr, sehr langweilig ist und man was braucht zum motzen.

3 „Gefällt mir“

liest du eigentlich den Thread?

1 „Gefällt mir“

Was hat die Kritik mit dem CJ am Hut?
Nur weil frustrierte Fans dort haten, ist die Kritik hier im Thread undifferenziert?

Ging bei der Diskussion nicht nur hier um den Thread, sondern es wurde auch Bezug zum Reddit genommen, daher mein Kommentar. :slightly_smiling_face:

Keine Ahnung was im Reddit abgeht, da bin ich nicht aktiv.

Was mich aber an den Statements von RBTV irritiert ist, dass es kein Bekenntnis dazu gibt Fehler abzustellen und die Prozesse zu verbessern.

Nein, Steffen zum Beispiel stellt erstmal in Abrede, dass LoL-Streams in PKs die Qualität des Streams überhaupt negativ beeinflussen wenn er schreibt

Die Äußerungen von RBTV zielen aktuell darauf ab, die Leute die Probleme in der Regie angesprochen haben in die “hater, Trolle” Ecke zu stellen, anstatt zu schauen wie man selber besser werden kann.

7 „Gefällt mir“

Ich kann deiner Aussage nicht zustimmen - es gibt hier Leute, die Kritik an er Regie geäußert haben, die absolut legitim ist, und darauf haben die Bohnen ja bereits geantwortet. Die Aussage “Fragt euch doch selbst ob solche Fehler euch wirklich den Spaß am Stream vermiesen” hat er ja auch direkt das Geschehene als Fehler bezeichnet und somit ein Bekenntnis zum Fehler geäußert.

EDIT: Es ist auch durchaus berechtigt zu Fragen, ob solche Fehler wirklich den Spaß am Stream vermiesen. Dann ist es auch natürlich durchaus berechtigt, darauf eindeutig mit “Ja” zu antworten. Mich persönlich stört es auch nicht wenn es vereinzelt passiert, aber in letzter Zeit ist es mir häufiger störend aufgefallen und deswegen hab ich auch kein Problem damit das zu kritisieren.

Aber er hat ja auch durchaus Bezug zum Reddit genommen, wo u.A. Abmahnungen und Elektroschocks für Leute in der Regie gefordert wurden. Ich glaube, wir sind uns einig, dass das keine Diskussionsgrundlage sein kann, und somit ist die Bitte nach differenzierter Kritik ja nicht unbegründet.

2 „Gefällt mir“

Wäre es denn vielleicht denkbar im Rahmen einer sagen wir „Sommer Qualitätsoffensive“
ein paar Regie Workflows zu überdenken und ein paar striktere Liveregie Regeln aufzustellen ?
Wie und was genau werdet ihr selbst am besten wissen nur ein paar Ideen in welche Richtung ich da denke :

z.b.

  • bei Livesendungen den Hauptregie Rechner ausschließlich fürs mischen zu verwenden
    ( kein Browsertabs aufmachen etc. am besten alles ander runter vom Rechner)

  • einen anderen Mitarbeiter an einem anderen Rechner Fremdmedien oder andere mögliche Störquellen bearbeiten und bereistellen zu lassen damit ausgeschlossen ist, dass diese in den Livestream gehen ?

  • Backup Rechner für die Grafik

  • unter keinen Umständen den Rechner bei Livesendungen verlassen wenn nicht nicht sofort ein qualifizierter Ersatz da ist.

Irgendwo sind ja da scheinbar Fehler im aktuellen System die man vielleicht vermeiden könnte.

Wenn man mal 1-2 mal im Jahr das 10 fache an Kunden im Geschäft hat… wäre es super wenn das Klo nicht verstopft ist und die Kunden gern wiederkommen und nicht denken… „meh hier stinkts aber“ :wink:

9 „Gefällt mir“

Aber muss denn jeder von den Bohnen an die Hand genommen werden und erzählt bekommen, dass jeder Fehler und jede Kleinigkeit behoben wird?
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass intern solche Sachen aufgearbeitet werden. Da muss doch keiner irgendwie extra sagen “Ja machen wir”. Das bringt doch auch nichs.

1 „Gefällt mir“

Hm, naja, zu beidem habe ich nur Antworten geschrieben, so wie ich es in der Regel überall mache. Aber man kann sich ja mal dran aufhängen, stimmts?

Ich finde es im übrigen nicht verwerflich sich über Dinge lustig zu machen oder sich drüber zu beschweren, die man einfach scheiße findet.

Es sind Themen die einen stören. Wenn man da was zu schreiben will, ist es das gute Recht dies zu tun. Sehr aktiv würde ich aber nicht gerade sagen. Ich schreibe meist einen einzigen Kommentar und Antworte dann auf entsprechendes. Selber Threads erstellen mache ich vielleicht alle 1-2 Monate mal.

5 „Gefällt mir“

Die “Fehler” treten aber nicht erst seit einer Woche auf.

Schönes Feedback. :supa:

Na du siehst doch das z.B. Steffen das Problem nach 5sec schon wieder vergessen hatte. Da ist eine kleine Erinnerung der Community doch nicht verkehrt.

Wo genau ist deine Quelle das Steffen das Problem nach 5 Sekunden wieder vergessen hatte?