Fernsehkritik-TV

Finde schön, wie Holger wieder mal zeigt, dass er ein Lächerlicher Knilch ist.

Und wenn zurecht Kritik hadert, kommt er mit „ich habe das nicht so gemeint! Die Deutsche Sprache wird verhunzt“.

Diese gleiche Aktion hat er doch mit seiner „Z-Saucen“-Video gemacht. Er sagte, dass das Z-Wort ja die einzig richtige Bezeichnung und keine Beleidigung ist, weil es in der deutschen Sprache keine andere „richtige“ Bezeichnung für Leute aus diesen Ländern gibt.

Vielleicht wäre es eben gut für Holger, sich damit endlich richtig zu befassen und nachzudenken, und nicht einfach irgendeinen Dünnschiss zu schreiben von dem er keine Ahnung hat.

3 „Gefällt mir“

Ich würde fast behaupten er weiß ganz genau was für ein Zeug er da umsich wirft, macht es aber um zu polarisieren und wieder in aller Munde zu sein.

3 „Gefällt mir“

jo stimmt auch. Wenn ich die Kommentare der Befürworter so sehe, merkt man ja welche Zielgruppe er damit ansprechen will.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holger nicht sieht, wie gefühlt fast jeder ihn unterstützender Kommentar von Sifftwitter, Drachenbubble,… kommt. Der nimmt das gerne mit.

2 „Gefällt mir“

Holger wirkt auch auf mich nicht wie wer, der frustriert ist, weil er nicht mitkommt und es in Wahrheit gerne besser wissen würde „was denn nun richtig sei“ , sondern eher wie einer, der recht haben möchte um jeden Preis und nur nach Bestätigung für seinen Standpunkt sucht und nur solche zulässt. Genug Betroffene Stimmen gibt es ja, von denen er lernen könnte, aber da er diese gleich verhöhnt, seh ich da keine Bereitschaft dazuzulernen.

4 „Gefällt mir“

Nicht für den Kreymeyer, denn er bekommt dadurch traction und Aufmerksamkeit, und das weiß er ganz genau. Deswegen agiert er wie ein Fähnchen im Wind und kritisiert einerseits alle öffentlich-rechtlichen Medien für ihre journalistische Arbeit, macht aber allzu oft dann kurz darauf genau das selbe in seinen journalistischen Beiträgen.

Vergleich mag hinken, aber genau so operiert wie gesagt die AfD. Es geht um Aufmerksamkeit und Reibung um jeden Preis. Die inhaltliche Komponente bzw. Stringenz wird hinten angestellt.

3 „Gefällt mir“

Exakt. Er hat sich eine Bubble geschaffen, in der er seine Zustimmung findet. Da muss er nicht nicht mal unbedingt auf die zustimmenden Tweets eingehen oder die Retweets von Accounts mit Namen wie „Maximalgermane“ oder so positiv kommentieren. Er würde sich aber auch nicht von denen distanzieren.

Neues von Holger.
Hier im Video kommentiert …

Bedenklich, in welche Richtung er sich immer weiter zu bewegen scheint.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja gerne über Holger sagen was man will, aber von dem Dude da habe ich schon mal ein Video gesehen, der ist auch sehr schwierig und biegt sich die Wahrheit gerne so lange bis sie sein Weltbild erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Bin Massengeschmack-TV auf YT erst Anfang der Woche entfolgt, weil mir dieses pubertäre „Antihaltung“-Gehabe lange auf den Sack ging und zum Ende hin fast schon beunruhigend wurde für mich.

Hatte angenommen, es ginge um Medienkritik, aber mittlerweile erscheinen dort fast nur noch Videos mit politischen Inhalten, die sich am Gendern, am Staat, an der Linken und sogar an Frauen abarbeiten, auf der anderen Seite aber immer mehr rechten oder mindestens fragwürdigen Gesinnungen und Gesichtern eine Plattform geben.

Schadé.

8 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich der selbe Holger, der der Nachbar von Etienne ist?

Meinst du den Holger, der ihn an Videospiele herangeführt hat? Der heißt Holger Lanz, ist also ein anderer und die Nachbarschaft ist auch schon länger her (sein jetziger Nachbar ist ja Jochen Domenicus).

Ah, sorry, dann hab ich was verwechselt :sweat_smile:

Wie krampfhaft versucht wird Massengeschmack in eine rechte Richtung zu zwängen erinnert teilweise schon an Bild Hetzkampanien.
Der Mann macht seit 14 Jahren ununterbrochen Aufklärung in Sachen Manipulation und Gleichberechtigung aller Menschen. Ist durch seine ungewöhnliche neutrale politische Haltung aber ein Dorn im Auge beider politischen Exteme.

6 „Gefällt mir“

Was ist denn deiner Meinung nach eine „neutrale politische Haltung“?

Das man sowohl im rechten Lager Punkte kritisiert aber manche auch gut findet, sowie das selbe nochmal im linken Lager.
Mit dieser Ambivalenz haben viele Menschen Probleme, sie brauchen absolute Zugehörigkeit beziehungsweise absolute Ablehnung.

Ich glaub das hat wenig mit fehlender Ambivalenz zu tun sondern mehr mit Haltung. Wie man politisch neutral seien kann wenn man einem rechtsextremen Podcast (Honigwabe) zu Gast ist. Wir reden hier ja auch nicht von einem großen politischen Phänomen um das man nicht herumkommt. Holger hat einfach Lust mit solchen Leuten zu kuscheln und ihnen eine Plattform zu geben. Kann er ja machen aber dann soll er sich doch nicht über die Kritik beschweren.

Wenn du keinen Bock hast in so eine „ecke gedrängt zu werden“ dann geh halt aus der Ecke raus. Niemand zwingt ihn rechtes Gedankengut zu Supporten und selbst zu verbreiten.

11 „Gefällt mir“

Eine neutrale politische Haltung ist nicht zielführend. Du kannst nicht allen Menschen neutral ein Podium bieten und dann behaupten man sei weder noch zu etwas eingestellt.

Gerade bei Holger merkt man schon seit Jahren ein bedenklich beschönigendes Verhalten gegenüber rechts.

Wenn du Kontroverse Stimmen einlädst in Formate erzeugt du automatisch immer eine politische Haltung und öffnest somit Tore für radikale Zuschauer, die ein *moralisch neutral positionierter " doch nicht wirklich haben möchte.

Das „beschönigte verhalten gegenüber rechts“ oder auch das „kuscheln mit solchen Leuten“ sehe ich bei Objektiver Gesamtbetrachtung anders.

Ich kann mir natürlich vorstellen woher diese Meinungen kommen.
Erstens er redet generell mit diesen Seiten, was für viele schonmal ein No Go ist. Diese Einstellung halte ich für komplett falsch und gefährlich.
Zweitens er stimmt diesen Seiten in einigen Punkten zu.

Das er aber zu 80 - 90% besagte Seiten nach wie vor knallhart Kritisiert, entlarvt und faktisch wiederlegt wird in der Kritik gegenüber ihm schlicht ausgeblendet.
So entsteht der Eindruck das man nur das sieht was man sehen will.
Holger kriegt heutzutage aufgrund seiner Arbeit mehr Hassnachrichten und Morddrohungen von rechter Seite als jemals zuvor.

Also zu welchen politischen Lager Holger nun gehört, lässt sich sicher diskutieren. Aber der Punkt ist mMn falsch. Gerade wenn ich mit der Meinung andere Leute nicht einverstanden bin, sollte ich eben mit diesen Leuten reden. Nichts macht politische Gegner stärker als diese „Aber ich will nicht mit solchen Menschen reden“-Gesinnung.