Festivalbohnen, wo gehts hin? (2016)

An sich hast du recht, Qlimax ist eigentlich kein Festival :sweat_smile:

Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf?
Im Atrium in Kiel gibt es immer die Insane - strictly hard!
Das kann ich auch nur empfehlen

Ich war die letzten 4 Jahre, aber dieses Mal ist das Lineup so schlecht, dass ich lieber auf die Gamescom fahre.

N bissl Mainstream, aber ich bin dieses Jahr bei Rock im Park. Vielleicht sieht man ja das ein oder andere Böhnchen :smiley:

Quasi da wo die Q-Base ist, direkt an der Holland-Grenze :smile:

Du glücklicher! :smiley:

Von Hamburg hat man es zum Glück auch nicht soweit :smiley:

Halli Hallo
Hab meine Tickets schon länger und gehe sicher in den Park und aufs Taubertal.
Was ich mir überlege (und was ich jedem empfehlen kann!) ist noch das Highfield in Grospösna. Eher klein (ist ja Geschmackssche) und hat dieses Jahr n ziemlich geiles Lineup

Ich bin auf jeden Fall auch da :wink:

Mir gefällt deine Festival-Auswahl. Taubertal war ich 2014 das erste mal und es war unglaublich geil! Das Festival hat ein unglaubliches Setting. Rock im Park ist natürlich auch super. Das ist zumindest das, was ich immer höre. Konnte bisher leider noch nicht selber dort sein. Und aufs Highfield gehts für mich dieses Jahr.

Ist auch mein erstes mal im Park, fahre hauptsächlich wegen den “großen” Namen hin - Taubertal sind auch kleiner Bands dabei die mir ganz gut gefallen
Das Highfield ist halt insofern besonders, weil man einfach, wenn grad keine Band kommt, sich an den See chillen und da feiern kann. Wir hatten letztes Jahr 3 Tage Sonne und 30°, das war krass

1 „Gefällt mir“

Nice, da bekomm ich schon richtig Bock aufs Highfield. Bei Taubertal hab ich den Bach auch so gefeiert, bei dem man sich zwischendurch immer die Füße kühlen konnte und sich auch mal ein gescheites Weißbier gönnen konnte anstatt nur die Becks-Plörre und Dosenbier. :slight_smile:

Hat sich der Thread schon gelohnt, den Bach merk ich mir schonmal vor :smiley:
Ja, da ich eh aus dem Süden kommen bringen manche Kumpels immer diese Österreichischen Dosenbiere mit. Man spart sich das Pfand, aber schmecken tuts mal überhaupt nicht

Das Schöne ist, dass der Bach direkt neben den Stages ist. Wenn du vom Camping dort hin gehst, läufst du praktisch direkt vorbei. Super um mal nach einer Band dort hin zu gehen und ne Pause einzulegen. Das Lustige daran ist v.A., dass der Bach sozusagen nicht mehr zum Gelände gehört und deshalb eigentlich abgesperrt/umzäunt ist. Zufälligerweise ist im Zaun bei der besten Einstiegsstelle immer ein Stück offen, das keiner der Mitarbeiter „bemerkt“. Und das Weißbier gibt es dann eben auf der anderen Seite von einer örtlichen Brauerei, die „zufällig“ jedes Jahr auf dieser Wiese einen Biergarten aufgebaut hat. Becks wirds nicht gefallen, aber es gibt einem ein Bild davon, wie gechillt bei dem Festival alles ist :wink:

Wie chillig das so ist siehst du hier ganz gut

1 „Gefällt mir“

Wie letztes Jahr auch bin ich dieses Jahr wieder auf der Fusion und auf dem Garbicz in Polen, mit dem wunderschönen Floß auf dem See :blush:

1 „Gefällt mir“

Wow, das sieht ja mega aus!
Aber genau wegen der Einstellung von den Leute fahr ich so gern auf Festivals. Dieses “macht mal wie ihr Bock habt” funktioniert glaube ich auch nur dort

1 „Gefällt mir“

Kannst dich echt drauf freuen. Diese Einstellung wird beim Taubertal auch ziemlich gelebt. Alleine der Haupt-Campingplatz “Berg” ist hierfür das beste Beispiel. Da geht ne fette Party ab.
Hätte uns das Line-Up etwas mehr zugesagt, wärs bei uns dieses Jahr wohl auch wieder hin gegangen. Naja hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Dieses Jahr leider nirgendswo hin, kein Geld :frowning:

wirklich große mehrtägige Festivals werdens wahrscheinlich nur 2

für mich geht es seit 2010 wie jedes Jahr zum RockHard Festival in Gelsenkirchen. Schöne Location, nette Bands und alles noch im überschaubaren Rahmen. Kurze Wege und friedliche Stimmung.

Zum ersten Mal geht es dies Jahr für mich gen Partysan Festival. Habs Urlaubs/Festivalüberschneidungstechnisch die letzten Jahre nie hinbekommen. Wenn die KollegInnen allerdings stehts davon schwärmen wird man ja doch mal neugierig.

Eine Festivaltradition fällt dies Jahr für mich endgültig weg. Das Stemweder Open Air. 3-4 nette Bands waren bei diesem “umsonst” Festival stets für mich dabei. Zudem isset noch um die Ecke. Mir ist das ganze allerdings viel zu Hippiemäßig geworden.

Ansonsten werden noch so einige Tagesfestivals spontan entschieden. Schichtarbeit die gerne ins Wochenende reingreift macht das immer a bissl schwer.

Beispiele
Frost Punx Picnic AZ Mühlheim
Bunt statt Braun Festival in Dortmund
Dettenrockt Festival
Nord Open Air
Turock Open Air

ich fahre evtl mit nem Kumpel zum Deichbrand, aber das steht noch in den Sternen^^
Wahrscheinlich ist dieses Jahr wieder “Angst macht keinen Lärm” von Turbostaat und Pascow dabei sein, dieses mal in Potsdam.
Dann noch, wie jedes Jahr, nach Oettersdorf in Thüringen, ist nur ein kleines OpenAir mit bisschen Punk und alte Ostblues Mukke, schön chillig und anarchisch^^

Bei mir stehen dieses Jahr 2 Festivals an. Das ist zum einen wie jedes Jahr in der Schweiz Openair Frauenfeld:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12715350_10156476610905580_4111122950400765230_n.png?oh=d1e88842070c74e794941124ceb155ba&oe=574D8C14

Das bisher bekannte Line-Up verspricht schon wieder ein paar richtig fette Tage in der Schweiz. Ich sage nur Angel Haze, Mac Miller, Sido, K.I.Z, usw.

Und dann noch zum ersten Mal nach Tschechien zum Hip Hop Kemp:

Bin gespannt wie das Line-Up da aussieht.

Burg Herzberg festival