Festivalbohnen, wo gehts hin? (2016)

Auf welche Festivals geht ihr dieses Jahr?
Habt ihr Tipps für die, die noch auf der Ausschau nach Festivals sind?

Hab auch gleich mal die erste Frage. Glaubt ihr Southside ist wirklich schon ausverkauft? Meine Kumpels und ich waren etwas zu langsam mit dem Entscheiden und plötzlich kam die Hiopsbotschaft, dass Southside UND Hurricane bereits ausverkauft sind. Mir kommt das aber bisschen komisch vor, da anscheinend beide Festivals zum gleichen Zeitpunkt ausverkauft waren. Meint ihr, es könnte ein Marketing Trick sein und die hauen später noch ein paar Reserven raus?

Eigentlich gehen wir immer aufs Feuertanz Festival, aber ich glaube, dieses Jahr lassen wir es mal ausfallen. Hat sich publikumtechnisch leider ein wenig zu sehr in „vollaufen lassen und rumgrölen“ entwickelt.

Dafür ist das Festival Mediaval wieder gesetzt. =) Dort gibts keine Alkoholleichen, die kotzend irgendwo rumlungern. Zumindest hab ich in den letzten vier Jahren nicht ein mal sowas mitbekommen. Sehr entspannte Atmosphäre das ganze Festival über.

Ahja, und auf „Das Fest“ in Karlsruhe gehts natürlich auch wieder. Das vergess ich immer beim Aufzählen, weil es quasi vor der Haustür stattfindet (ca. 500m aufs Gelände). :smiley:

Defqon.1 (NL), Dominator (NL), C.R.A.F.T. (NL), Fatality RAW outdoor (NL), Q-Base (DE), Ruhr in Love (DE) und vielleicht die Qontinent in Belgien. Alles Hardstyle/Hardcore Festivals.

Also für Leute aus Nähe des Ruhrgebiets kann ich nur die Ruhr in Love empfehlen. Mit kleinen Ausnahmen fast jede wichtige RIchtung elektronischer Tanzmusik vertreten und jedes Jahr gutes Wetter und nette Leute. :slight_smile:

Sowas machen die nicht als Marketinggag, wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Aber wir haben gerade mal März, in den nächsten Monaten werden noch genug Leute aus den unterschiedlichsten Gründen abspringen und dann muss man halt da sein.

Ich fahre dieses Jahr als erstes zum Groezrock nach Belgien, größtes Punkrockfestival Europas und 25jähriges Jubiläum, das wird bestimmt genial.

Danach kommt auch schon das Hurricane, wird das zehnte Mal für mich dort. Nach dem enttäuschenden letzten Jahr, wo es nicht mal ausverkauft war, haben sie das Booking diesmal viel besser gemacht… mussten sie auch, ist ja 20. Geburtstag.

Als Teil des Sommerurlaubs geht es im August dann nach Slowenien zum Punk Rock Holiday… tjoa, der Name ist Programm. :wink:

Im Juli und August arbeite ich dann jeweils beim Deichbrand und beim Highfield, da freu ich mich auch schon sehr drauf. Letztes Jahr schon auf’m Highfield gearbeitet und es hat voll Bock gemacht. Und auf dem Deichbrand war ich privat auch schon ein paar Mal, auch ein sehr schönes, aufstrebendes Festival.

Ich würde allen das Exit Festival in Novi Sad (Serbien) und Exit Sea Dance in Budva (Montenegro) empfehlen . Es ist nicht mal so teuer, 7 000 dinar das sind ungefähr 50-60 Euro . Es ist mega geil , und es kommen immer Welt Stars . Es gibt mehrere bühnen für jeden geschmack. Serbien und Montenegro sind definitiv eine Reise wehrt.
Hier ist das Aftermovie von 2015
Und hier der Trailer für das diesjähriges Spektakel.
Ausserdem wurde es 2007 zum besten Musikfestival Europas gekürt :smile:

Wir überlegen aktuell aufs Highfield zu gehen. Nicht nur wegen Rammstein, sondern weil sonst die Bands auch ganz gut sind und es einfach bei unserer Gruppe zeitlich fast am besten passt. Wie ist es da so?
Und cool, dass du da arbeitest. Was machst du?

Dieses Jahr solls aufs Metal Frenzy und zum Elb Riot gehen.

Dieses Jahr geht es mal wieder zum With Full Force!

http://www.allmetalfest.com/wp-content/uploads/2015/10/With-Full-Force-20161.jpg

2 „Gefällt mir“

Also mir hat das Highfield richtig gut gefallen, mit den Jahren genieße ich kleinere Festivals auch eh viel mehr als Ring oder Hurricane. Ein großes Plus ist natürlich der Badesee, den man ab ca. 9 Uhr nutzen kann, am Strand gibt es auch 'ne Bar und 'nen Jack Daniels Stand. :wink: Die Bühnen haben genug Abstand zueinander, so dass sich soundtechnisch nichts überlappt. Stände und so 'n Zeug sind die gleichen wie auf jedem anderen FKP Scorpio Festival auch. Sobald man sein Zelt aufgeschlagen hat, sind die Wege auch angenehm kurz. Glaube das einzige was wirklich nervt, ist der Weg vom Parkplatz zum Zeltplatz, der soll wohl richtig weit sein, aber den macht man im Zweifelsfall ja nur einmal voll bepackt. Also Bollerwagen, Sackkarre, o.ä. wäre zu empfehlen. ^^

Ich arbeite dort dann bei helgaa, da gibt’s alles möglich an Festivalequipment zu erstehen, ist immer ein lustiger Haufen. :slight_smile:

anti flag, gutalax, perkele und real mckenzies auf einem festival haha, hätt ich mir nie vorstellen können
leider ist es mir sonst zu viel metal

Feuertanzfestival.

Ansonsten nur noch aufs MPS in Maxlrain, wegen Saltatio Mortis.
Ich hatte an sich noch angedacht aufs WGT zu gehen, aber das liebe Geld fehlt einfach. Und Begleitung. ^^

Dito, Force ist einfach gemütlich und schön. :wink:

Sehr gute Wahl! :+1:

Vielleicht sieht man sich auf der Defqon oder aufm Dominator :smiley:
Ich gehe zusätzlich noch auf die Airbeat und auf die Qlimax.

Qontinent war ich letztes Jahr und kann ich nur empfehlen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin nochmal mit meinen Kumpels geredet. Es wird wohl das Highfield. Vielleicht trifft man sich ja. Wo ist denn dieser Helgaa Stand? :smile:

Wir sind immer im Outfield, also zum Zeltplatz gewandt. Letztes Jahr war’s recht nah am Eingang zum Festival. :slight_smile:

Cool. Bin mir sicher, man triff sich mal. Erkennungszeichen? :wink:

Geht denn jemand aufs Summerbreeze? :relaxed:

Qlimax bin ich natürlich auch jedes Jahr, zähle das halt nicht zu den festivals :stuck_out_tongue:
Ansonsten noch Hard Bass gewesen im Januar und im Apri kommt noch die Qapital.

Sind noch 5 Monate, kann mich noch verändern :smiley: So viele Stände gibt es ja nun auch nicht, unser ist der wo abends immer Party ist :wink: