Da der Thread vom letzem Jahr gern genutzt wurde dachte ich, eröffne ich zur besseren Übersicht einen neuen für das aktelle Jahr.
Das ist also ein Thread generell für Festivals in 2017. Wo gehts hin? Wo möchtet ihr gerne hin? Was ist an Festivals 2017 so geboten? Welches Line-Up gefällt euch besonders gut? Usw.
Und mit dem Thread kann man auch gut herausfinden, wer noch alles auf dem gleichen Festival sein wird und evtl. auch direkt ein Treffen ausmachen.
Um gleich mal den Anfang zu machen:
Gerade auf Festivalguide gelesen, dass Gorillaz in England ein eigenes Festival eröffnen. Das Ganze findet in einem Freizeitpark statt. Line-Up besteht bisher nur aus den Gorillaz selber (was aber schonmal ganz cool ist). Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt, auch wenn ich nicht direkt in Betracht ziehe hin zu fahren. Dazu wird mir Hin- und Rückreise zu teuer und dann ist das Ganze auch noch nur einen Tag lang. Eintritt ist dafür mit 60-90€ (je nachdem wie viel Vorteile man will) ganz gut.
Also für mich gehts dieses Jahr nur auf lokale Festivals.
Das wäre einmal das Happiness Festival mit u.a. Materia, Kraftklub und Irie Revoltés.
Außerdem geht’s natürlich wie jedes Jahr auf „DAS FEST“ in Karlsruhe. Da die Tickets hier nur 5€ pro Tag kosten, wird das komplette Line-Up immer relativ spät verkündet, weil die Künstler natürlich noch ihre Konzerte in der Region spielen wollen. Bis jetzt sind nur die Sportfreunde Stiller und Donots bekannt (also das was mich interessiert).
Je nachdem geh ich noch aufs Southside aber ist nicht sicher
wenn es alles glatt läuft, werde ich dieses Jahr wieder zum Hurricane Festival fahren. Da ich in Bremen/Braunschweig lebe, ist es eigentlich nur paar Minuten entfernt
Marteria… Kraftklub… Royal Republic… Emil Bulls… Razz… damn.
Mein Gedanke: Bitte sei in der Nähe. Bitte sei in der Nähe!
Nachgeschaut: Fuck!
Marteria und Kraftklub sind beide welche die ich schon länger unbedingt live sehen will und das am Besten open air auf einem Festival. Bei Royal Republic wärs zwar bei mir das 4. mal, aber ich bin absoluter Fan und von denen kann ich nicht genug bekommen. Emil Bulls hatte ich auch schon mehr als 2 mal live, aber die sind auch immer wieder geil! Und Razz waren ja mal bei BohnJour und da und fand die ziemlich nice. Hab die hin und wieder mal bei Spotify angeschmissen.
Aber leider zu weit weg und das Line Up allein wird meine Kumpels nicht überzeugen.
Aber es wär sogar an meinem Geburstag, wer mir also ein Geschenk machen will
Nach der Wasserschlacht letztes Jahr auf dem Hurricane, geht es dieses Jahr wieder zum Chiemsee Summer. Das Line-Up ist zwar für mich bisher nur mäßig geil, aber die Location bringt es einfach derbe Fahren zu 4. (2 Paare) und waren 2015 auch schon dort. War einfach geil
Hab noch ein wenig Hoffnung dass die nächste Bandwelle was schönes für mich mitbringen (Kraftklub z.B :P)
Das Chiemsee ist das eine größere Festival das auch in meiner relativen Nähe ist. Ansonsten beneide ich die Leute, die es zu so großen Festivals nicht weit haben.
Aber beim Chiemsee ist dieses Jahr Line-Up technisch für uns wenig dabei. Den einen Teil schon gesehen und der andere Teil uninteressant. Nächstes Jahr dann vielleicht.
In welcher Gegend wohnst du, dass du zum Hurricane, sowie zum Chiemsee Summer fährst? Das eine ganz oben in DE und das andere ganz unten. Oder sind dir lange Strecken einfach egal?
Ich war vor knapp über 10 Jahren mal auf dem Hurrican und Rock im Park, allerdings gefallen mir diese riesigen Festivals schon länger nicht mehr (zumal zu der Zeit schon viele Typen hingefahren sind, die die Musik gar nicht zu interessieren schien ).
Ich/wir wohnen in Leipzig. Also relativ zentral in DE. Von hier aus ist jedes größere Festival recht weit weg das Highfield wird zwar immer größer, aber dort ist auch das lineup bisher recht mau gewesen.
Alleine würde ich solche Strecken auch nicht fahren. Aber zu 4. ist das immer ein ganz witziger Roadtrip und 1x geht das schon.
Mir ist noch das Impericon Festival eingefallen, da geht’s nächsten Monat hin auch wenn das ja nur ein 1-Tages Event ist.
Das Festival ist super. Das hat angefangen weil der örtliche CVJM ein kleines Dorffest organisieren wollte. Heute ist es ein super geiles (kleines) Festival mit rund 5.000 - 7.000 Besuchern. Macht echt Laune. Also wenn du mal die Muse hast, weiter zu fahren, dann komm rum
Ich habe bisher Tickets fürs Rotormania (ein ganz kleines Stonerrockfestival im Heimatdorf der Band Rotor) und möchte mir noch iwie Tickets fürs 3000Grad organisieren.
Hab mir mal die Strecke auf Maps angeschaut. Ca. 4 Stunden, etwas weniger wenns gut läuft. Wär schon machbar. Zu Rock n Heim und Highfield sind wir auch so lange gefahren.
Mal sehen, vielleicht lassen sich Freunde von mir auch dafür mobilisieren. Da es auch nur zwei Tage geht, reicht es auch wenn man nur am Freitag Urlaub nimmt.
Edit: Gerade gesehen. Ist sogar schon ausverkauft. Nur noch Freitagtageskarte verfügbar. Damn.
Bei dem coolen Lineup für ein doch relativ kleines Festival kein Wunder!
Hab mir mal paar Bilder angeschaut. Gefällt mir echt gut. Scheint diesen Flair zu haben, den ich vom Taubertal kenne und so gerne mag. Das Festival kommt bei mir auf jeden Fall schon mal auf die Merkliste für die Zukunft.
Ich bin dieses Jahr auch in Gößnitz evtl sieht man sich ja @Ninetailed
und dann kommt noch Öttersdorf dazu, ist so ein kleines Punk-Blues-Hippie OpenAir in Thüring, fahr da aber schon seit ich 15 bin hin. Das gehört irgendwie dazu =)
Ich würde auch gern mal zum Highfield oder Deichbrandt, aber da will niemand mit mir hin. Und alleine hab ich auch kein bock
Also ich werde, wie die letzten Jahre auch, wieder auf dem Kosmonaut rum turnen.
Für die die mit den Name Kosmonaut Festival nichts anzufangen wissen: Das Kosmonaut Festival ist ein eher mäßig großes Festival (15000 Besucher) am Stausee Rabenstein (Chemnitz). Auf dem Gelände wo früher das Splash! veranstaltet wurde organisiert jetzt eine Gruppe Rund um die Band Kraftklub jedes Jahr ein 2 Tägiges Festival wo auf 5 Bühnen rund 60 Acts aus den verschiedensten Bereichen auftreten. Von Folk Musiker über House DJ bis hin zum Stand Up Comedian ist alles dabei. Einen besonderen Wert legen die Veranstalter da besonders auf Newcomer Acts die das nächste große Ding werden könnten
Dieses Jahr spielen da zum Beispiel Deichkind, AnnenMayKantareit, Editors, Gurr und noch viele andere Acts