Festivalbohnen, wo gehts hin? 2018

Nur kurzer hinweis das es ab 10 Oktober Hellfest Tickets gibt.

Da die ja meist binnen 48h ausverkauft sind und vielleicht jemand von hier Interesse hat mal sich eines der geilsten Metal Festivals der Welt anzuschauen

Immer so schnell schon komplett ausverkauft? Das ist krass, gerade weil man ja eigentlich noch nichts vom LIneup weiß.
Wüsste nicht, dass das bei einem deutschen Festival auch so fix geht.
Selbst RaR z.B. hat normal auch trotz 1-2 sehr attraktiven Headlinern immer recht lange Tickets verfügbar. Was macht Hellfest anders, dass das so gefragt ist?

Schau dir das Lineup der letzten Jahre an dann weist du es.

Kann man aber locker blind kaufen, da das Ticket sobald es ausverkauft ist binnen 1-2 Wochen seinen Wert verdoppelt.
Sprich selbst wenn dann die Bands bekanntgegeben werden und man sieht das man nichts davon mag, verkauft man es eben wieder.

Ja, echt fettes LineUp. Habs mal mit dem von Wacken der letzten Jahre verglichen. Da kann ja selbst Wacken nicht wirklich mithalten.
Hab natürlich schon mal vom Hellfest gehört, dachte aber trotzdem bisher, dass Wacken das größte Metalfestival Europas ist, aber Hellfest steckt Wacken da ja locker weg, wenn man sich mal die Besucherzahlen ansieht.

Hab ich auf meiner Liste und ich will da auf jeden Fall nochmal hin. Dieses Jahr ist es geldtechnisch aber eher schlecht bei mir. Vielleicht ja nächstes (effektiv übernächstes) Jahr.

Bei wie viel ist man da pro Ticket immer ca.?

Dürfte ungefähr im selben Rahmen wie Wacken sein, also so 200+ Euro. Dazu kommt noch, dass es halt in Frankreich ist und Fahrtkosten dann auch nochmal drauf kommen.

Ok. Also doch relativ normal für ein Festival dieser Größe.
Bei mir siehts dieses Jahr aber auch ähnlich aus. Hab schon für Metallica im Müncher Olympiastadion einiges hingeblecht und ansonsten stehen auch noch ein paar andere Konzerte auf der Liste, für die ich mir noch Tickets holen will.
Da hoff ich lieber drauf, dass das Taubertal mal wieder ein für mich interessantes Lineup hat. Da sind die Tickets deutlich günstiger und die Fahrtkosten kommen auch viel billiger :smiley:

Übrigens, da ich schon bei Metallica bin. Ich denke, dass das Hellfest die evtl. für 2019 buchen konnte. In ihrer großen Stadiontour ist zufälligerweise ausgerechnet während dem Hellfest-wochenende kein Konzert. hmm Zufall? :thinking: :wink:

Ca 200 werden es sein.

Aber wie gesagt, blind kaufen, und bei Nichtgefallen eben wieder für 400 verkaufen.

Aber alleine die Atmosphäre dort steckt einfach alle deutschen Festivals in die Tasche. Wacken vor 2010 war mal ein Konkurrent aber jetzt auch nicht mehr.

Metallica wäre natürlich Mörder hammer geil.

Das mag sein, aber nützt einem auch nichts, wenn man das Geld für die Tickets nicht hat :smile:. Mein einziges großes Konzert dieses Jahr war Iron Maiden und auch nur weil ich die Karten gewonnen hatte (Danke RBTV :heart:). Ansonsten war ich dieses jahr eher auf kleinen Festivals in der Nähe und immer unter 40€. Ist aber auch ganz cool, weil die ganz andere Qualitäten haben.

Tickets Hellfest sind jetzt verfügbar, 209€ , weil jemand gefragt hatte

nein

2007 wars schon grauenhaft :slight_smile:

Fürs kommende Jahr kann ich aufgrund von nicht genehmigten Urlaubszeiträumen schon das Ruhrpott Rodeo und Rebellion in England knicken :frowning:

Also ich war zwischen 2009 und 2014 regelmäßig auf Wacken und hatte meisten echt Spaß. Bandtechnisch war eigentlich immer genug für mich dabei und da ich ja am meisten das ganze drum herum am Festival am meisten mag, hatte ich nie Langeweile. Klar es ist purer Kommerz, aber dafür welcher der mir immer extrem viel Spaß bereitet hat. Für dieses ungezwungene Feeling kleinerer Festivals gibt eben auch genau diese.