Festivalbohnen, wo gehts hin? 2019

freut mich zu hören! :smiley:

aber sowas is eig verboten :wink:
Wacken-karten darf man nicht weiterverkaufen (zumindest wars bis jetzt der fall so).
Für den gleichen Preis weiter-verscherbeln weil man nicht hinkann, etc. geht voll in ordnung. Aber wenn man die mit profit verkauft, könnte man stress bekommen, da die das nicht wollen^^

1 „Gefällt mir“

das steht glaubnich bei so ziemlich allen Tickets mit drauf, bzw beim Kauf in den AGBs. bin mir auch nicht ganz sicher, obs dafür nicht sogar ein Gesetz gibt :thinking:

das kann sein.
also zumindest was waggn angeht hab ich die erfahrung gemacht bzw. mitbekommen, dass die da dahinter sind.

bei anderen festivals wie RiP mags vl. nicht so sein?

Gewerblicher An- und dann Verkauf ist verboten. Dagegen vorgegangen wird aber wohl nur meist, wenn der Verkaufspreis eine gewisse %-zahl an Gewinn/Weiterverkaufswert überschreitet.

Privatverkauf aus Gründen ist gestattet. Sind die Tickets personalisiert muss aber umgeschrieben werden.

ah dann war es so. wer aber privat Tickets zu Wucherpreisen verkauft ist aber einfach ein riesen Arschloch^^
wenn ich mal nicht zu nem Konzert kann dann bin ich froh wenn ich das Ticket loswerde, meinetwegen auch entwas günstger, aber würde nie mehr Geld verlangen

3 „Gefällt mir“

Das ist alles immer so einfach gesagt aber nicht umgesetzt. Das Gelände gehört immer noch den Bauern und wird von denen gemietet. Das gehört der Orga nicht. Die können da nicht einfach tun und lassen was sie wollen.

2 „Gefällt mir“

das find ich sogar echt knorke und ne art „geheimtipp“.
Da kann man als nicht-riese auch mal weiter hinten stehen und sieht ohne probleme was.

mit den neuen bildschirmen und auch mehr boxen weiter hinten als letztes jahr, hat man insgesamt weiter hinten auch echt nen besseren sound und mehr zu sehen als letztes jahr :smiley:

Ja aber schau dir mal die Größe an. Kein disrespect gegenüber Graspop oder Hellfest, aber Wacken ist Wacken. Das gibts schon deutlich lang und hat ne Tradition hinter sich, das ist einfach so.
(Hellfest gibts auch schon länger, ich weiß. Aber es ist kein Wacken, wenn man ehrlich ist :smiley: )

Tut mir leid dir da auch reingrätschen zu müssen :wink: Verglichen mit anderen Festivals wie RiP oder Novarock ist Wacken noch nen ticken, oder sogar „weit“ drunter (270€ fürs novarock, ja bidde?)

und man darf nicht vergessen, dass man z.B. beim RiP & RaR kein auto-camping hat, sprich man darf noch schleppen. Durch autocamping wirds echt um einiges relaxter, was comfort und feier-laune anbelangt. Dann noch das komplette Wacken-zeugs drumherum (total abgefahrene Leute, fast nur freundliche Gesichter und eben „Wacken“). Das ist für mich noch n guter Deal :hierTrantemoji-einfüg:

2 „Gefällt mir“

jo, aber ich vergleichs mit anderen metallfestivals die metal acts buchen, nicht mit rock und popfestivals die rock und popstars buchen.

und bei ähnlichem preis wie wacken, hatten graspop und hellfest doch die weitaus geileren lineups

ich hab jetzt autocamping auf wacken auch nicht so als riesen vorteile empfunden.
ok, kleidung war im auto, aber die klaut ja eigentlich keiner.

klar, wenn man eine große gruppe ist, mit aggregat, kühlschrank und co, dann macht das auto einen vorteil, aber aggregat und co sind ja eh meist nur bei festivals erlaubt, wo du mit dem auto drauf fahren darfst.

Auf dem Hellfest hast du eben eine Sackkarre dabei, und dann wenn alles aufgebaut ist, gehts eben einmal zum intermarche bier und co kaufen in nem Rucksack.
Und nach 2 Tagen nochmal bier holen,

auch nicht weiter als von unserem campground aus zum eingang des festivalgeländes zu laufen.

wie gesagt, ich will nix madig reden, aber für mich war das auto kein großer vorteil und wenn du dich erinnerst einmal sogar fast fatal :wink:

das ist immer dem persönlichem Geschmack überlassen, denke ich :smiley:

dieses jahr hätte ich z.B. mit 4 der 7 großen namen am anfang schonmal nix anfangen können :smiley: Temptation, Slipknot, Kiss und Sabaton kann ich gern in der pfeife rauchen, aber muss ich ned hören :ugly:

Dann hättest für mich auch weiterhin noch amon amarth, Gojira, lamb of god streichen können, und dann hätte ich mich ins kleingedruckte einlesen müssen.

2 „Gefällt mir“

ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn in wacken wenigstens EIN großer name gewesen wäre :slight_smile:

jetz tu nichso als hättest du dir dieses jahr das ticket extra gekauft :eddy:

1 „Gefällt mir“

nach 7 stunden stau in hamburg, sowie immer wieder stau auf der heimfahrt, wäre es glaube ich sogar billiger gewesen, ich hätte es selber gekauft und wäre mit dem zug hoch gefahren
gott haben die staus benzin gefressen

plus ein blitzerfoto das noch kommt :simonhahaa:
(da ich dachte mein mitfahrer kennt die blitzer in seiner gegend)

wie gesagt, kommt immer auf den persönlichen geschmack an :smiley:
Dieses jahr hats die mischung gemacht. Letztes Jahr hat Priest krass gezogen.

Aber dieses jahr, Uriah Heep, Girlschool, Airbourne, Sabaton und Parkway Drive (auch wenn man die musikalisch ned mag, muss man sagen, die beiden haben echt was aufgefahren!), und dann thrash-geballer vom feinsten mit Slayer, Anthrax, Testament und Prong (glaub ich? :simonhahaa:).
Da waren schon u.a. große bands mit dabei, halt auch z.T. bisschen ältere wie Sweet (und UFO) (wenn man sie denn gesehen hätte… grmbl)

Aber wenn Slayer, Anthrax, Uriah Heep, Airbourne, Sabaton, Powerwolf und PWD keine hausnummern sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
V.a nachdem, was Airbourne abgeliefert haben, alter falter. die haben auf die kacke gehauen, das war feierlich! :smiley:

Da mussten viele durch, im wahrsten sinne des wortes :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir gesagt ich habe keinen Führerschein.

Woher soll ich wissen wo Blitzer sind? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Kenne keine der Bands aber Festival ist immer gut und es ist gleich um die Ecke :thinking:

2 „Gefällt mir“

Zu schnell ist zu schnell, da kann dein Mitfahrer nix für :wink: :stuck_out_tongue:

Der hatte dann als Nicht-Autofahrer wahrscheinlich sogar noch extra Schiß, bei deinen Geschwindigkeitsrekorden :sunglasses:

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ne war alles gut habe meist gedößt habe nicht auf den Tacho geguckt. :simonhahaa:

ja wenn ich die mal lesen könnte :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

So ging es mir auch. Hab den Kumpel gefragt ob die sich nicht mal nen vernünftigen Font für ihre Bandnamen aussuchen können xD

2 „Gefällt mir“