Forum • Rocket Beans TV

Festivalbohnen, wo gehts hin? 2020 (5. Jubiläum!)


Man mags kaum glauben, aber das ist jetzt tatsächlich auch schon die fünfte Edition dieses Threads. Deshalb, juhu, Jubiläum! :tada:
Wie die Zeit vergeht…

Ich bin mal so frei und behaupte, dass die 2019 Festivalsaision mit dem anstehenden Herbstanfang offiziell vorbei ist und da nun die ersten großen Festivals bereits die Hüllen fallen lassen und die ersten Acts bekanntgeben, dachte ich, wirds Zeit für den 2020er Festivalthread. :metal:

Also, wie siehts bei euch 2020 mit Festivals aus? Wo gehts hin? Welche habt ihr euch ins Visier genommen? Wer hat das beste Line Up? Und wo zur Hölle ist jetzt eigentlich Helga?

Nach 2 Jahren Abstinenz haben wir vor wieder mal aufs Southside zu fahren :slight_smile:

1 Like

Ich mache bei RaR meine 10 Jahre voll

1 Like

Mein Anlass den Thread zu eröffnet war tatsächlich auch, dass ich vorhin gesehen habe, dass RaR/RiP bereits den ersten Schwung an Acts bekannt gegeben hat und vor Allem was für einen!


Green Day
System Of A Down
Volbeat
Das ist schon mal ne Ansage! Und dann kommen da noch so, wie man bei uns sagen würde, “Schmankerl” dazu, wie Billy Talent, Weezer, The Offspring, Korn, Bilderbuch, Wanda und Powerwolf. Ok gut, Letztere sagten mir jetzt nichts aber n Kollege kam vorhin zu mir und meinte “Also Rock im Park ist für mich dieses Jahr save, weil Powerwolf!”, und ich zwar nur so :face_with_raised_eyebrow:, er aber so :nicenstein:, deshalb wollt ich sie ihm zu liebe mal erwähnt haben.

Schon das zweite Jubiläum in diesem Thread, mega! :smile:

Cool! Das Southside find ich top! Vor zwei Jahren konnte ich wegen unglücklichen Umständen nur alleine hinfahren, aber das wars absolut wert. Gefallen hat mir vor Allem das Festivalgelände. Weiß nicht, ob du schon mal da warst, aber das Ganze liegt an nem Flugplatz und die Campingplätze befinden sich Links und Rechts von der Landebahn. In der Mitte ist dann eine fett Merch- und Foodlane. Am Ende der Landebahn ist dann das Bühnengelände. Alles sehr pracktisch, groß und imposant aufgebaut.

Nachdem RaR so vorlegt, bin auf jeden Fall gespannt, was Southside/Hurricane da als Erzfeind neben Seeed also noch so in petto hat.

Ich finde das Line Up leider etwas enttäuschend, weil alles schonmal gesehen.
Aber tzd holt es mich voll ab :beanjoy:/

System hätte ich tatsächlich ohne neues Material nicht gebraucht…mal schaun ob parallel was gutes läuft

Bei mir ist es genau das Gegenteil. :upside_down_face: Ich hab alle drei Headliner noch nich live gesehen und SOAD und Volbeat stehen schon lang auf der Liste. Bei uns steht zwar bei Weitem noch nicht fest ob wir hin fahren, aber der Reiz ist somit schon mal da.

Ich halte meine Aufmerksamkeit aber tatsächlich mehr auf das Taubertal. Das war das Erste Festival für mich und meine übliche Festivalgruppe und seitdem reden wir echt jedes Jahr davon, wie sehr wir da eigentlich wieder hin wollen, aber entweder wars LineUp nicht so überzeugend oder es klappte in dem Jahr einfach nicht. Ich hoff also auf ein cooles Line Up dieses Jahr.

Jup wir waren schon öfters dort. Von allen Festivals wo ich war, hat das Southside definitiv das beste Gelände. Die Landebahn ist einfach der Mittelpunkt schlechthin :smiley: wir haben schon ganze Tage damit verbracht mit dem Campingstuhl auf der Landebahn zu sitzen und Bier zu trinken :smiley:

1 Like

Wie jedes Jahr:

1 Like

Campinggelände und Infield fand ich, als RaR in Mendig statt gefunden hat, nahezu Ideal. Besser geht es fast nicht.

Auf der Landebahn war, wie du schon vom Southside berichtest, immer Party.

Mendig hat uns damals nicht so gefallen. Allerings waren wir da auch auf dem Campingplatz mit Stromanschluss. Es war die Hölle! Unsere Nachbarn hatten ne ganze Konzertanlage dabei und haben fast 24h am Tag durchgeballert. Schlafen war da nicht :smiley: 5m neben der Bassbox…

Es gibt Mittel :aexte:

Nun, zumindest wenn jemand auf so einem Festival meint durchgehend zB Schlager zu ballern :wink:

2 Like

Es war eher viel Techno. Morgens um 7 von ner Bassbox geweckt zu werden die dein ganzes Zelt vibrieren lässt ist eher so semi geil :smiley:

1 Like

Dann -> :aexte:

:wink:

2 Like

Dann -->
grafik

:smiley:

1 Like

Nächste Woche Verkündung der Hellfest Bands, bin schon ganz hyped

Ich dachte heute Abend?

Hu/So gibts heute wohl auch was neues

Nova Rock leider für mich ein recht schwaches Line-Up. Sind zwar ein paar coole Bands dabei, aber die hab ich schon gesehen.
Einzige Band, die ich unbedingt sehen will, aber noch nicht gesehen habe, sind Foo Fighters.
Kamupel und ich überlegen deshalb uns ein Tagesticket zu holen.

Dunkelrote Schrift auf schwarzen Hintergrund…:beanwat:

2 Like

Eigentlich ist die Webseite orange und der Hintergrund vom Bild transparent, aber das Forum macht aus Transpaerenz schwarz, keine Ahnung warum.