Festivalbohnen, wo gehts hin? 2020 (5. Jubiläum!)

Zum vierten Mal geht es wieder nach Tschechien. Ich kann das Festival nur empfehlen, zwar nicht so fette Bands wie beim Hellfest, dafür kostet es nicht viel und die Location ist der Wahnsinn. Ach, und n halben Liter Bier für 1,5€

2 „Gefällt mir“

Ach wie geil wäre es, wenn alle Kollegen wintersportfanatiker wären, so dass man im Sommer sich den Urlaub hinschieben könnte wie man will :frowning:

Ich habe immer nur für die Festival-Tage Urlaub, der Montag danach ist immer einer der härtesten…

Mittwoch bis 'Freitag sind trotzdem 3 Tage und wenn da eben schon 2 andere Kolleginnen frei haben und das gerade die beiden sind die einen vertreten könnten, hat man eben Pech.

Und sowas wie Wacken und Hellfest brauchst eben die ganze Woche (plus bei Hellfest noch Montag, weil es Ja Sonntags noch ist.)

Wir reisen immer Dienstags für das Brutal Assault an und nehmen etwas von der warm up Party mit., dann vier Tage Festival und einen Tag Abreise. Pro Fahrt brauchen wir zwischen 9-11 Std.


Wer es etwas härter und in einem kleinen Kreis mag ist hier gut aufgehoben.

Ich glaub ich nenn den Thread hier langsam mal in Metalfestivalbohnen, wo gehts hin? um :sweat_smile:

grafik

1 „Gefällt mir“

ok dann mal kein Metalfestival

Allein wegen Social Distortion möchte ich schon hin. Noch nie live gesehen

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr schaff ich es hoffentlich mal wieder zum Fluff! :sunglasses:

Deswegen habe ich mich noch nicht getraut was zu posten… trotz Festivals komme ich mir hier als Nicht-Metal-Festival-Besucher total fehl am Platz vor :beansweat:

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich weil im Rock und Metal und eben Mehrtägige Festivals viel weiter verbreitet sind als in anderen Genres.

Für Deutschland ist das wohl zutreffend aber für andere Länder nicht unbedingt.

Als Indie-Fan würd ich sagen, dass es zwar auch ein paar gute Indie-Festivals gibt aber die Highlights, dann doch eher woanders liegen (z.B. Glastonbury, primavera sound).

Hurricane/Southside ist was das Indie-Thema angeht imo Jahr für Jahr leider schlechter geworden. RaR/RiP und Southside/Hurricane werden immer austauschbarer vom Line-up.

Für mich gehts dieses Jahr aufs Best Kept Secret in Holland. Das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Indie-Festival.

Keine Scheu, hau raus!
Auch wenn jemand auf ein Schlagerfestival gehen sollte, wär mir das schnuppe, hauptsache Festival :smiley:

Gabs hier meine ich auch schon :thinking: Also nicht in diesem Jahr, aber entsprechend…

Zumindest mit einem Festival kann ich mich der Masse halbwegs anschließen :smiley:

Taubertal Festival 2020! Nachdem ich die letzten 3 Jahre ausgesetzt habe, will ich zumindest dem Jubiläum wieder beiwohnen. Da werde ich vermehrt bei den Tauberplanscher zu finden sein. Vielleicht treffe ich dort auch eine andere Bohne. ^^

Das jährliche größere Muss für mich ist die Nature One! Von der Metal-Szene (eure Kutte) und dem Lord Westenmann inspiriert, habe ich mir eine Festival Weste „erstellt“. Eine schwarze Weste mit einer blauen „LED Schnur“ (EL-Wire) verziert. Natürlich habe ich auch das Bohnen Logo als Patch aufgenäht. :beansmirk:

Zudem werde ich in meiner Nähe auf das Homerun Open Air gehen. Ein Ein-Tages-Festival der elektrischen Szene.

Folgend der TTF Flyer, welches aber noch nicht alles Künstler beinhaltet.

2 „Gefällt mir“

Na geht doch! :nicenstein:
Außerdem is das Taubertal echt super. War mein erstes Festival auf dem ich je war und ich, sowie die ganze Gruppe mit der ich da war, haben es geliebt. Seitdem reden wir jedes Jahr davon, wie wir da unbedingt mal wieder hin wollen. Aber bisher hats entweder terminlich nicht gepasst oder das LineUp hat uns nicht zugesagt.

Aufgrund des Jubiläums hatte ich recht hohe Hoffnungen, dass sie LineUp-technisch hoch auffahren dieses mal aber für mich persönlich ist bisher leider nur wenig Interessantes dabei. Flogging Molly wär schon cool, SDP auch aber hab ich mittlerweile auch schon 2 mal gesehen, Fettes Brot wär bestimmt geil, Labrassbanda will ich auch schon lange mal sehen aber das wars auch schon. Der Rest begeistert mich leider nicht. :beansad:
Aber wer weiß, vielleicht haun sie ja noch ne Band raus, bei der wir dann nicht mehr nein sagen können.

Du kannst doch sowas nicht schreiben und dann aber keine Bilder liefern! :cluelesseddy: