Ja ich habe deinen Post gelesen und ich bin bewusst nicht darauf eingegangen. Und ja, ich habe auch deine Erläuterung im ersten Absatz gelesen. Aber jemanden persönlich angreifen (das ist es nunmal) und dann sagen nimm es nicht Persönlich ist eben nicht wirklich… Sachlich. Wenn du mich nicht persönlich angreifen willst, wieso verzichtest Du dann nicht auf Aussagen die nur persönlich aufgefasst werden können? Es gibt unzählige Möglichkeiten deinen Anleitungspost so rüberzubringen wie du es getan hast ohne eine gewisse Aggressivität an den Tag zulegen.
Und der Grund wieso ich nicht auf deinen Post eingegangen bin ist bspw. das du einige von meinen Punkten zusammenfasst und dann im gesamten bewertest den Kontext aber nicht beachtest. Zudem hast du mit deinem Ansatz (Zahlen hinter dem Namen) mir gezeigt das Du die Personen die ich meine nicht kennst bzw nicht richtig einordnen kannst. Denn natürlich will ich keine User gebannt haben die nen schlechten Tag haben und negative (nicht aggressive!) Haltung haben. Sondern ich meinte Leute die tatsächlich jeden Tag absichtlich aggressive Themen starten und provozieren, nicht einmal, nicht zweimal sondern andauernd, Das sagte ich aber auch vorher schon.
Zudem - jetzt werde ich wohl persönlich - hat mich deine Argumentation (Unschuldige bannen) an einige Leute aus dem Reddit erinnert. Denn da gab es zu der Zeit als die Mods eingeführt wurden auch eine Art „Shitstorm“ von Leuten die Angst hatten gebannt zuwerden. Einige aus gutem Grund weil Sie tatsächlich nach ein paar Tagen gesperrt wurden.
Ich komme halt nicht in dem Sinne aus dem Gaming-Sektor. Ich war eher immer diejenige die sich auf die Hardware oder Software spezifische Komponente versteift und auch lange Zeit Moderator in einem relativ großen Forum tätig war. Da ging es selbst mit bis zu 30k Usern aufeinmal geregelter vor wie hier (teilweise, andere Themen gemeint und nicht einmal auf gewisse User bezogen) und in der Zeit habe ich gelernt das Ignorieren eben nur zueinem gewissen Punkt nützlich ist., Aber nun gut, anscheinend bin Ich nicht die richtige für so eine Art der Diskussion. Dann verzieh ich mich lieber.