FIFA 17 PC-Turnier

Das mit dem Screenshot nach jedem Tor ist wirklich unsinnig, da es sich ja nur um ein Fun Turnier handelt.^^
Während des Spiels würde ich nicht miteinander schreiben (eigentlich logisch), da es passieren kann, dass sich das Spiel in den Fenstermodus versetzt. Ist dann quasi so, als wenn man rausgetabbt wäre —> Spielabbruch.

Bin mit allem so einverstanden. Je nach termin kann ich sagen ob ich dabei sein kann oder nicht.

Ich spring gerne ein. Könnte aber beruflich bedingt meist erst ab dem späten Nachmittag (ca 17:30).

Richtig, das Problem hab ich auch. Das Problem hat FIFA aber auch absolut exlusiv…

Ich würde sagen es läuft so: Turnier startet, ab dann haben alle zb. 2 Wochen, um ihre 4 Gruppenspiele zu bestreiten. Dann zb. eine Woche, für die Viertelfinalspiele usw. Wenn man jetzt aber nach 2 Wochen noch ein Gruppenspiel ausstehend hat, wird man sicher auch ne Lösung finden können :wink:

Selbst wenn keiner abspringt, kannst du natürlich mitmachen. Die einzelnen Spiele werden natürlich nit terminiert. Das läuft dann einfach je nach Absprache mit dem Gegner.

Ich würde mitmachen, wenn noch platz ist. Da ich neu bin auch im Forum, gäbe es ein TS oder so wo wir uns abreden können?

Jops, ganz normal über rocketspeak.de, da gibts fast ganz unten dann einen Fifa Channel :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann beginnt eigentlich unser Turnier?

Berechtigte Frage. Ich würde vorschlagen, dass die Gruppenphase am Mittwoch, dem 2.11 beginnt und jeder seine 4-5 Spiele bis zum 16.11 gespielt hat, sodass wir am 17.11 mit der KO-Runde weitermachen können.

Bis zum 2.11 gibt es noch ein paar kleine Sachen zu klären. Am besten schreibt nochmal jeder seinen Origin Namen hier rein und gerne auch sein Team. Ich werde dann den Ausgangspost dieses Threads für eine Übersicht über die Teilnehmer und den Turnierstatus nutzen.

Denkt daran, max. 4,5 Sterne und nur Vereinsmannschaften. Das Team, das man auswählt, wird während des Turniers nicht gewechselt.

Wenn ich es richtig sehe, sind wir mittlerweile 12 Spieler?!

2.11 - 16.11 passt sehr gut da ich ab Dezember wenig Zeit fürs zocken habe. Wobei man die Gruppenphase theoretisch auch an einem Wochenende spielen könnte da 5 Spiele jetzt nicht so wirklich lange dauern :smiley:

Origin-Name ist puluminati

heisst das ich kann Dortmund nicht nehmen ? :disappointed_relieved:

ja klar, aber es soll sich ja auch niemand gehetzt fühlen und einige haben sicher an den WE gar keine Zeit. Wenn wir feststellen, dass nach 5 Tagen alle Vorrundenspiele gespielt sind, machen wir selbstverständlich direkt weiter.

Ich weiß nicht wie viele Sterne Dortmund hat. Meiner Meinung nach, wären mehr als 4 ne Frechheit :wink:

Aber die meisten Teilnehmer waren dafür, nur Teams mit max. 4,5 Sternen zuzulassen.

Das hier sind die 4,5 Sterne Teams aus den großen Ligen.

Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach, DORTMUND
Everton, Liverpool, Tottenham
Monaco, Lyon
AC Milan, AS Rom, Inter, Napoli
Athletic Bilbabo, FC Sevilla, Villareal

Eigentlich hätte es mehr Sinn gemacht, die 5 Sterne Teams rauszuschreiben, aber ich denke mal, dass jeder in der Lage sein wird, ein Team zu finden :wink:

2 „Gefällt mir“

Termin klingt gut, aber sicher das jeder ein Team nehmen muss? Reicht doch auch wenn man ein 4 1/2 Sterne Teams nimmt. So ist zumindest keiner benachteiligt. Ist ja keine Liga^^

Können wir auch machen.

Festes Team im Turnier, ja oder nein?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Als vorwarnung, ich kann erst ab 6.11 spielen, bin daher auch für den längeren zeitraum.

PiberiusWilde - Borussia Dortmund

Wie werden wir die Gruppen auslosen ?

Ich hab den Link aus dem anderen Turnier-Thread ausprobiert und das hat wunderbar funktioniert. Hab bereits gelost und das auch gefilmt. Ich hoffe, dass ich es morgen hochladen kann. Also dem Start am Mittwoch steht eigentlich nichts mehr im Wege.

Bis dahin verweise ich nochmal auf die Frage weiter oben @Raketenbaer @gwatskary @Bear_Grylls @Lquinox

Okay, da ich euch nicht weiter auf die Folter spannen möchte, hier die Auslosung. Werde dann morgen noch einen Spielplan erstellen, wobei der ja für den Turnierablauf eigentlich keinen große Rolle spielt.

2 „Gefällt mir“

Müsstest das Video nur noch öffentlich machen, privat kann ichs nicht sehen ^^

Ich dachte durch das “Verschicken” des Links würde das gehen. Einen Moment.