FIFA 17 PC-Turnier

1. Spieltag

@Jari - @Lquinox 4-2
@Grumperich - @JonKo 4-0
@trennig - @sokratis123 1-3
@Bear_Grylls - @AcidCreeper 1-1
@rebleeom - @puluminati 3-0

2. Spieltag

AcidCreeper - Trenning 0-2
Sokratis123 - Grumperich 0-1
Jonko - Rebleeon 3-4
Puluminati - Jari 0-2
Lquinox - Bear_Grylls 1-2

3. Spieltag

Jari - Bear_Grylls 7-2
Grumperich - AcidCreeper 2-2
Trenning - Lquinox 5-1
Puluminat - Jonko 1-2
Rebleeom - Sokratis123 2-4

4. Spieltag

AcidCreeper - Rebleeom 1-1
Sokratis123 - Puluminati 1-1
Jonko - Jari 1-3
Bear_Grylls - Trenning 3-1
Lquinox - Grumperich 1-2

5. Spieltag

Jari - Trenning 1-2
Grumperich - Bear_Grylls 2-1
Jonko - Sokratis123 0-1
Puluminati - AcidCreeper
Rebleeom - Lquinox

6. Spieltag

AcidCreeper - Jonko 1-2
Sokratis123 - Jari 2-3
Trenning - Grumperich 1-1
Bear_Grylls - Rebleeom 0-2
Lquinox - Puluminati

7. Spieltag

Jari - Grumperich 3-1
Sokratis123 - AcidCreeper
Jonko - Lquinox
Puluminati - Bear_Grylls 1-2
Rebleeom - Trenning 3-2

8. Spieltag

Jari - AcidCreeper 2-1
Grumperich - Rebleeom 2-1
Trenning - Puluminati
Bear_Grylls - Jonko 0-4
Lquinox - Sokratis123

9. Spieltag

AcidCreeper - Lquinox
Sokratis123 - Bear_Grylls
Jonko - Trenning
Puluminati - Grumperich
Rebleeom - Jari

2 „Gefällt mir“

Geil, gerade Marco noch mal geupdatet und dann postest du zufällig genau zur selben Zeit den PC Turnier OP.

Viel Erfolg! Wird sicher episch!

wenn 4 von 5 weiter kommen ist das nen ziemlich mieses Gefühl für Nummer 5 glaube ich, man könnte auch 3 weiter kommen lassen, die beiden jeweils ersten währen dann im HF gesetzt und 2A spielt dann gegen 3B und 2B gegen 3A um die anderen Plätze im HF. Ka ob das gut klingt und Sinn macht oder nicht schwirrt mir nur grad im Kopf rum[quote=„rebleeom, post:1, topic:15241“]
Dann gäbe es noch eine Entscheidung, bezüglich der Teams, zutreffen.

-Komplett freie Wahl-nur Vereinsmannschaften-nur Nationalmannschaften-max. 4/3/2 Sterne Mannschaften-10, ähnlich starke, vorausgewählte Mannschaften, die dann den Spielern zugelost werden

Ich bevorzuge freie Auswahl, aus allen Vereinsmannschaften.
[/quote]

Hier würde ich dir zustimmen. Vielleicht kann man auch einfach die, ich nenne sie mal 5 1/2 Sterne Mannschaften rauslassen, also Barca, Bayern, Real, Spanien, Deutschland (laut sofifa.com, sind das alle Mannschaften die 85 oder mehr Gesamt-Pkt haben - Juve Brasilien und Frankreich haben jeweils 84)

Aber hab auch kein problem damit Real Barca und Co zu erlauben.

EDIT: Links:
http://sofifa.com/teams/club?offset=0
http://sofifa.com/teams/national?offset=0

EDIT 2: du hast da auch jemanden flasch verlinkt :wink: , hier ich mach mal @JonKo

1 „Gefällt mir“

Mir sind Modus und Teams egal, wäre an sich aber eher für die Variante mit Platz 1-4 im Viertelfinale.

Teams sind mir relativ egal, ich spiele eh mit Dortmund. Und wenn jemand unbedingt mit den OP-Imba-Teams spielen will kann er das auch gerne machen, wenn Leute irgendwas zu kompensieren haben ist das nix Verwerfliches :smiley:

Modus wäre ich für 1.-4., klar isses für den 5. ein wenig doof, aber damit muss man halt auch Leben. Gibt immer irgendwo einen der auf der Strecke bleibt. Die beiden 5. können ja dann gerne noch das Spiel um die rote Laterne austragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der erste Absatz ist wohl die Definition von Passiv-Aggressiv :joy:

Danke für die Lacher :slight_smile:

Da sind wir wohl schon 2 …

Auf das Mirrormatch freu ich mich schon, wenns denn dazu kommt :wink:

Naja, mit großen Dingern muss man ja auch erstmal was anstellen können. Wenn jemand mit Barca in Dortmund untergeht dann tut er mir schon ein wenig leid ^^

Von mir aus können wir es so machen, wie du es vorgeschlagen hast @rebleeom, mit 2 Gruppen und dann kommen die ersten 4 Teams weiter. 1 Spiel in der Gruppenphase, Hin und Rückrunde im Viertel und Halbfinale und Best of 3 im Finale dann.
Bei den Teambegrenzungen würde ich Max 4 1/2 Sterne vorschlagen. Im Prinzip ist es mir aber egal.

Schade. Hab davon gar nichts mitbekommen und hätte gerne mitgemacht

Wie wärs mit 4 1/2Sterne-Teams? Damit verbietet man die Superteams, aber es findet sich sicher für jeden einen Team, mit dem er klar kommt und auch schonmal gespielt hat.

Zum Modus: finde den Vorschlag mit 4 aus 5 kommen weiter eigentlich ganz cool. so haben die meisten Teilnehmer genug Spiele.

Du kannst bestimmt noch mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bin auch für 4 1/2 Sterne Max.

Außerdem Wünsche ich mir ein Match mit
@Grumperich + @puluminati vs den besten ZOM der Weltgeschichte

Ehem, Moment… Ich bin doch der beste ZOM des Universums.

1 „Gefällt mir“

Mach 3 draus :smiley:

Bin für den Vorschlag der 1-4 im Vietelfinale. Dann hab ich auch ne Chance auf die KO Phase :stuck_out_tongue:
Hin und Rückspiel find ich gut. Vielleicht könnte man ja 2 Mannschaften wählen zwischen denen man wählen kann. Wenn man z.B im Hinspiel verkackt kann man auf Mannschaft 2 zurückgreifen evtl mit ner anderen Taktik.
Ich würde 4-4 1/2 Sterne Mannschaften bevorzugen aber wenn die Mehrheit mit Real etc spielen möchte stehe ich da auch nicht im Weg. :slight_smile:

Ich werde später mal etwas zusammenfassen und vielleicht die ein oder andere Umfrage einfügen.

1 „Gefällt mir“

Also bei den Teams bin ich für alles offen. Bin auch dafür das 1-4 aus jeder Gruppe weiterkommen.

So, es hat sich eigentlich ein ziemlich genaues Bild ergeben:

Wir spielen in zwei Gruppen, aus denen jeweils die ersten 4 weiterkommen. 1. Kriterium sind die erspielten Punkte, 2. Kriterium ist das Torverhältnis, 3. Kriterium der direkte Vergleich. Reicht das nicht, werf ich ne Münze :smiley: Danach geht es über Kreuz in die K.O.-Runde.

Fest steht auch, dass die Teams max. 4,5 Sterne haben dürfen.

Und jetzt noch drei kleine Umfragen für den Feinschliff.

Wie sollen Viertel- und Halbfinale gespielt werden?

  • Nur ein Spiel
  • Hin- und Rückspiel
  • Best of 3

0 Teilnehmer

Welche Mannschaften sind zugelassen?

  • Nur Vereinsmannschaften
  • Nur Nationalmannschaften
  • Vereins- und Nationalmannschaften

0 Teilnehmer

Finale:

  • Ein Spiel
  • Hin- und Rückspiel
  • Best of 3
  • Best of 5
  • Best of 7

0 Teilnehmer

Von zehn angemeldeten Spielern, haben sich bereits neun gemeldet. @checktheriddler ist im Krankenhaus und somit entschuldigt. @Raketenbaer springt entweder ein, wenn jemand doch nicht mitspielen kann/möchte, oder es gibt eine 6er Gruppe.

Achso, noch ein paar Worte zur „Spielabwicklung“. Ich habe im Thread des PS4 Turniers gelesen, dass nach jedem Tor etc. ein Screenshot gemacht werden soll usw. Ich persönlich hab da gar kein Bock drauf und gehe davon aus, dass wir alle einigermaßen fair miteinander umgehen.

Bei Spielabbrüchen wäre mein Vorschlag, die noch zu verbleibende Zeit „nachzuspielen“.

1 „Gefällt mir“