FIFA 17 BEEF - (PS4) Informations Hub - Phase 1.00 - Also möge es beginnen

##die Gruppen sind hier ab Seite 4 aufgelistet

Jetzt liegt es an euch Termine zu finden an dem ihr gegen eure Gruppengenger zocken könnt. Einfach PM schreiben und sich abstimmen.

Hier ist die finale große Abstimmung zu dem Ablauf und die Regeln des PS4 Turniers.

Hier steht alles Relevante, wie zum Beispiel, dass es in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel geben wird.


Hier ist die Teilnehmer Liste und die Auslosung der Spielpaarungen des ersten PS4 Turniers

Hier könnt ihr nachvollziehen wie @Chusak die Paarungen ausgelöst hat. näheres steht im Thread-Beitrag Nr. 342.


Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 77 Spieler für drei Turniere angemeldet.


Bei der PS4 sind es 60 Spieler - unter anderem unverbindlich Marco. Wer weiß, vielleicht darfst du ja gegen ihn antreten und wer weiß, vielleicht schafft ihr beide es ins Finale…auf Leben und Tot… Nichts ist unmöglich. Toyota!


Auf dem PC-Zehnkampf sind 10 Spieler dabei, unter anderem der echte Bear_Grylls, seines Zeichens wahrscheinlich Zahnarzt.


Für das X-Bone BEEF haben sich bislang nur 6 Spieler angemeldet, aber ein Turnierplaner wird noch vermisst .Deshalb haben wird dieses Turnier fürs erste hinten rangestellt.


Anmeldefrist für das PS4 Turnier

:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:
:hourglass:Die Anmeldefrist ist seit dem 25.10.2016 abgelaufen :hourglass:
:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:

Wobei wir aber den Nachzüglern noch eine Chance geben möchten und diese dann doch bis zum vorläufigen Starttermin am 05.11 zulassen würden - zumal es einfacher und übersichtlicher ist wenn wir auf ne runde Teilnehmerzahl kommen, und wahrscheinlich der eine oder andere spontan aussteigen wird.


Anmeldefrist für das PC Turnier

:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock::alarm_clock: :alarm_clock:
:hourglass:Die Anmeldefrist ist seit dem 21.10.2016 abgelaufen:hourglass:
:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:


Anmeldefrist für das Xbox OneTurnier

:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:
:hourglass_flowing_sand: Steht zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest :hourglass_flowing_sand:
:alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock: :alarm_clock:


Start der FIFA 17 COMMUNITY BEEFS:


:alarm_clock::alarm_clock: :alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock:
Die Turniere starten am 05.11.2016
:alarm_clock::alarm_clock: :alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock::alarm_clock:

Hier ist der Turnier Ergebnis- und Regelfindungs-Thread für die PS4

Wahrscheinlich wird das Turnier über die praktische neue Turnier App von Sony laufen, die Wolf erst kürzlich in einem kurzem Tutorial Video vorgestellt hat.


Hier geht es zu dem PC-Turnier-Thread, der weitere Infos zum Ablauf bereithält


TEILNEHMERCHECK

Nachdem die Anmeldefrist abgelaufen ist führen wir ein Teilnehmercheck durch. Wir wollen sicher gehen, dass alle angemeldeten Teilnehmer auch Teilnehmen und wir nicht etliche Def-Wins in den Gruppenphasen haben :slight_smile: .
Der Teilnehmercheck wird durch einen Post(folgt dann) durchgeführt. Weiteres wird in diesem Post erläutert.
Auch die Turnierregeln(vermutlich ESL-Regeln like) werden in diesem Post zu finden sein.


AUSLOSUNG

Nachdem der Teilnehmercheck durchgeführt wurde (25.10 - 2.11) werden wir die Auslosung starten ( auf Wunsch mit Video/Stream) und die Spieler den Gruppen zuteilen. Die fertigen Gruppen sowie Spielpläne werden dann wie gewohnt im Google Doc zu finden sein.


Ursprünglicher OP

Bin endlich dazu gekommen mir schnell die Demo von FIFA 17 runterzuladen, doch ist mein Inet zu langsam um das wirklich schnell zu erledigen und da dachte ich:

Nutz’ ich mal die Zeit während die PS4 die Daten im Ruhemodus saugt und erkundige mich ob es unter den FIFA Fans, die sich hier im Forum in den Fußball-Simulations-Thread und der FIFA 17 Tipps und Tricks Ecke rumtreiben, Interesse an FIFA 17 Community Turnieren besteht.

Ob nun im 1 vs 1, 2 vs 2, 3 vs 3, (…)11 vs 11, Be A Por oder im FUT Modus, ist erstmal ganz gleich.


Zu aller erst sollte wir wie gesagt klären ob überhaupt Nachfrage besteht und wie groß der Andrang ist.

Dafür sollte jeder der Bock hat, ob als Spieler, als Turnier Planer, und oder als Wettspieler an einem FIFA 17 Turnier teilzunehmen prinzipiell folgende zutreffende Informationen in form der entsprechenden Kürzel da lassen.


1)

Interesse an Teilnahme als aktiver Spieler:

:soccer: -------------------------------------------- oder ------------------------------------ A.S./ AS/ Ass

Interesse an Teilnahme als Turnier Planer:

:pencil2: -------------------------------------------- oder ----------------------------------- T.P./ TP/ TTIP

Interesse an Teilnahme als spielender Turnier Planer

:soccer: + :pencil2: = :honey_pot: ------------------------------ oder --------------------------------- S.T.P. / STP/ SED

Interesse an zusätzlicher Teilnahme an dem unentgeldlichen Wett-Minispiel

:chart_with_upwards_trend: ----------------------------------------------- oder --------------------------------- W.S. / WS / Was

Freiwillige unverbindliche Anmeldung für das Wichtel-Mäßige Aufbessern des Gewinn-Pots

:gift: ------------------------------------------------ oder ------------------------------------ G.A. / GA / Gag

Die weiteren Details klärt am besten nach der ersten Anmeldephase das Turnier-Komitee.

Damit wir da die fähigsten zusammen bekommen wäre es nett wenn ihr noch ganz kurz schreiben könntet wieso ihr euch fürs Organisieren eigenen würdet. Habt ihr so was schon gemacht, ob mit Freunden for Fun oder in einem Forum.

2)

Ich eigne mich als Turnier Planer weil ich damals in der 8. Klasse mit der ollen Samira und Matthea ein kurzes Super Smash Turnier gemacht hab.

3)

auf welcher Plattform ihr wahrscheinlich FIFA 17 spielen werdet.

PS4 = :japanese_castle:
PS3 = :shinto_shrine:
Xbox One =:flag_us:
Xbox 360 = :flag_us: :european_castle:


Zur Veranschaulichung hier mein Muster:


:honey_pot: :chart_with_upwards_trend: :gift: :japanese_castle:

Ich eigne mich als TTIP weil ich schon oft BEEF-artige Wettbewerbe im Freundeskreis gestartet habe. Ein Mal waren haben wir in der Schulzeit ein über Wochen hinweg laufendes Super Smash Turnier mit sicher so insgesamt 10-15 Leuten aus verschiedenen Parallelklassen und Freundeskreisen gestartet. Da konnten wir um einen richtigen Turnierbaum nicht herumkommen und so kümmerte ich mich mit ein paar Jungs darum, bevor es so richtig losging.


Den Rest würde das (gewählte) Turnier Komitee in Angriff nehmen. Falls das Komitee es schaffen sollte in ein paar verschiedenen FIFA 17 Disziplinen Turniere auf die Beine zu stellen wäre das echt traumhaft.


Wett-Minispiel für die gerade nicht aktiven Teilnehmer und die schon schon rausgeflogen Spieler

Wenn Interesse besteht ist diese Idee vielleicht für spätere FIFA 17 Turniere relevant:

Wäre es nicht nicenstein wenn jeder Teilnehmer für das gesamte Tunier einen bestimmten Imaginären Wetteinsatz hätte und diesen freiwillig Benutzen kann, um auf Partien des Turniers zu setzten an die er nicht teilnimmt.


Der Clou hierbei ist, dass man nicht auf jede Partie des Turniers wetten muss, sondern sich aussuchen kann, ob man das Risiko in kauf nimmt, einen Teil seiner imaginären Wett-Credits zu verlieren. Wer weiß vielleicht wird auch der Spieler, der sich zum Wettspiel anmeldet und durch Zufall vergisst seine Start-Credits zu verwetten, der Sieger des Wett-Minispiels, weil alle anderen ihre Credits aus dem Fenster geschmissen haben.

Die drei Wettspieler die am Ende des Turnier am besten die Konkurrenz analysiert hat und am meisten Wettcredits übrig haben, bekommem am Ende auch kleine Preis, wie zum Beispiel einen Kino Gutschein oder so.


Verschiedene mögliche Varianten für das Partizipieren der BEANS

Und vielleicht können die Bohnen, wenn sich das alles eingegroovt hat, ja hinzustoßen, ob direkt in der Lostrommel für die erste Hinrunde, im Halbfinale oder wie in einem Videospiel gestaffet:

Also so mäßig, dass die an diesem Projekt interessierten BENS dank vergangener öffentlicher Turniere mathematisch nach Skill geranked werden und dann sozusagen die Mittel- und Endbosse des Turniers stellen.

An diesen müssen die im Community-Turnier weiterkommenden Spieler vorbei - bis nur noch einer als Gewinner steht.


Die Preise für die PS4 Varainte (ob für das BEEF oder das theoretische begleitende Wett-Minispiel) werde ich bereitwillig stellen, ob neues RBTV Merch, oder ein brandneues Spiel wie zum Beispiel PES 17 :D, oder PSN, Amazon, Itunes, Pay Pal Gutscheine überleg ich mir nochmal.


Und oder aber: jeder Teilnehmer wirft in bester Wichtel-Manier noch was in den Gewinn-Pot und die ersten drei besten sacken ein als wäre sie gerade auf „Frei Parken“ gekommen.Fettgedruckter Text

4 „Gefällt mir“

Ich wäre als A.S dabei.

1 „Gefällt mir“

ich auch als A.S.
Edit: und Ps4 natürlich :smile:
ganz Lahm: Tagtraum87

1 „Gefällt mir“

Auch A.S.
Edit: PS4 of course

1 „Gefällt mir“

Jo, auch A.S.!

1 „Gefällt mir“

Auch A.S.

1 „Gefällt mir“

:soccer: PS4

1 „Gefällt mir“

STP, Plattform PC

1 „Gefällt mir“

A.S. und PS4

1 „Gefällt mir“

AS mit PS4

Hast du diesen Thread: Fifa (PS4 / PC) Online-Liga? schon gesehen?

1 „Gefällt mir“

STP oder AS je nachdem was benötigt wird. Organisiere des öfteren Turniere mit Kollegen Offline als auch Online.
PS4

1 „Gefällt mir“

Wer will kann ja noch sein Gamer Tag hinzufügen.
Ich hab noch meinen ersten Xbox Account Namen feedmewithsouls


@Mephistos @Kolle182 @derdude @Dadaen schreibt bitte auch noch eure wahrscheinliche Plattform hinzu.


@Chusak bis jetzt hat sich ja neben @rebleeom, dir und mir ja niemand als Planer beworben. Drei Planer für bislang 5 PS4 Spieler ist zwar jetzt ein wenig viel, aber ich bin sicher, dass im Laufe der Zeit noch ein paar mehr von dem Turnier Wind bekommen werden und bock kriegen.

Hoffentlich kommen auch noch mehr PC Spieler dazu. Rebleeom kann ja schlecht gegen sich selbst Spielen :slight_smile:

Das PC Turnier wird sicher der Shit… so ganz allein :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub dass ein FIFA 17 Turnier auf der PS4 erstmal am einfachen ist.

Weil man da doch jetzt so einfach Events Starten kann.

Wer Bock hat kann auch problemlos über die eingebaute Twitch Stream Funktion die gerade nicht spielenden Zuschauen lassen.

Damit es für die Zuschauer ein wenig spannender ist könnte man sogar Wetten erlauben.

Cool wäre es wenn jeder Teilnehmer für das gesamte Tunier einen bestimmten Imaginären Wetteinsatz hätte.

Der Typ der dann am Ende des Turnier am besten die Konkurrenz analysiert hat bekommt dann auch noch einen kleinen Preis, wie zum Beispiel einen Kino Gutschein oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf der Xbox One. Gamertag würde ich dann gern erstmal Privat schreiben, muss ja nicht alles öffentlich sein. :slight_smile:

A.S. auf PS4

1 „Gefällt mir“

Wetten hört sich gut an :smiley: , bin mir aber nicht sicher wie leicht dass umzusetzen wäre. Spielpläne könnten wir über Google Docs online stellen.

Für die Regeln würde ich einfach mal dreist die ESL Regeln nehmen,natürlich ohne pp,adimn etc., sind ganz i.O. :

  1. Matchmedia
    Beide Spieler sind dafür verantwortlich, dass unverzüglich nach dem Match Screenshots/Fotos hochgeladen werden, die das Ergebnis des Matches belegen. Auf den Bildern müssen Ergebnis und Spielernamen erkennbar sein. Wir empfehlen allen Spielern Screenshots und/oder Videos von strittigen Situationen (Disconnect, u.ä.) zu machen, da sie im Streitfall als Beweise dienen können.

So sollten die Screenshots aussehen: Screenshot1 Screenshot 2

  1. Einstellungen
    Alle Spiele sind im Modus Online-Freundschafts-Spiele zu erstellen und mit den unten angegebenen Einstellungen zu spielen. Sofern sich die Spieler nicht anderweitig einigen, erstellt der Spieler das Spiel, der in den Matchdetails links steht.

Teamlevel: Alle
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Steuerung: Alle
Spielgeschwindigkeit: Normal
Mannschaftstyp: Online

1 „Gefällt mir“

Wäre ja mega geil wenn das Finale (sollte das Turnier großen Anklang finden) live auf RBTV übertragen wird, als Bohndesliga Spezial um 22:00 Uhr idealerweise

Außerdem würde ich sagen dass nur Böhnchen aus dem Forum zugelassen sind, die hier schon seit Wochen und Monaten angemeldet sind. Hatte sowas schonmal in einem anderen Forum, dann kamen fremde ESL-Pros und haben die letzten Runden unter sich ausgemacht

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf der ps4

1 „Gefällt mir“

Wäre auch als A.S dabei, natürlich auf ps4

Würde aber vorschlagen das Teamlevel auf 4 - 4,5 Sterne herabzusenken, da ich es zu einfach finde mit z.b Ronald etc einfach durchzulaufen, was mir persönlich keinen Spaß macht. Fände es auf jedenfalls spannender wenn nicht jede 2. Partie real - Bayern ist.

2 „Gefällt mir“