HO HO HO! - Communitywichteln

Ich hoffe du weißt dass du ne coole Sau bist.

Wird es eine Möglichkeit auf der Plattform geben Präferenzen, Allergien und Shirtgrößen anzugeben?

Und zur Sicherheit: Im GameOne Forum hatten wir die Anforderung dass User aktiv im Forum waren. Mindestens seit 3 Monaten. Darunter wurde dann per Abstimmung beschlossen wer von den neuen Usern mitmachen durfte. Da haben sich dann schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Gab nur einen Fall in den 2 Jahren wo ich mitmacht hab, bei dem ein User nichts bekam.

Würde die Felder vom letzten Jahr übernehmen. Dort konnte man eintragen was man (nicht) mag, shirt größe, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Hobbys etc. :slight_smile:

Sowas würde gehen wenn ich es nur übers Forum machen würde oder nur übers Reddit. Wäre natürlich dann „sicherer“ aber ich würde auch viele Leute ausschließen. :confused:

Stimmt natürlich, bei einer so verbreiteten Community ist es natürlich schwierig überall gleich bekannt/aktiv zu sein.

Wobei ich 2-3 Monate generell net so schlimm finde. Das ist eine gute Zeit für viele, sich einzufinden, erste Kontakte zu knüpfen, und das Wichteln kommt ja vll wieder. Ich streuner nun schon seit 5 Jahren in einem anderen Forum um eine bestimmte Aktion herum, packs aber nie zum Stichtag die Anforderungen zu erfüllen und geb mir dann im nächsten Jahr Mühe.

Dann muss ich es aber auch wieder mit nach Hause schleppen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei, würde auch gern bei der Organisation helfen. :slight_smile:

Als Arbeitsprobe biete ich die FIFA 17 Forums BEEFs an, die ich zusammen mit @rebleeom und @Chusak angeleiert habe und die momentan immer noch laufen.

Ansonsten bin ich begeisterter Wichtler und habe schon bei zwei Game One Wichtel-Aktionen mit sehr viel Spaß mitgemacht :grin:

An dieser Stelle verlinke ich mal den Thread der Game One Foren Kinder.


@Ziro4ka magst du den Thread zum Wiki machen? Dann kann man im OP schon mal die Interessenten sammeln.

Wofür? :slight_smile:
Damit alle mitmachen können wird es wieder eine extra selbstgeschriebe Plattform geben.

HO HO HO! - Communitywichteln - #6 by PandaBlack[quote=„Neonomide, post:32, topic:16814“]
Bin dabei, würde auch gern bei der Organisation helfen. :slight_smile:
[/quote]

Danke für das Angebot, da müsste ich aber ehrlich gesagt schauen wo ich dich einsetzen könnte, da es momentan vor allem um die Entwicklung/testing geht. :slight_smile:

Ja, ne kein Ding. Mitmachen würde mir auch komplett reichen. Aber wenn ihr Hilfe braucht, dann packe ich gerne mit an.

Reichen nicht zwei Google Drive Tabellen aus?

Eine öffentlich einsehbare für die Teilnehmer, eine geheime mit den Adressen für die Planer.

Und dann ein Browser-Auslosungstool und alles ist doch erledigt?

Also so würde ich das machen. :grin:

Und wie übergibst du den Teilnehmern am Ende die Daten ohne evtl. jeden einzeln ne Mail zu schreiben?

Im Grunde eine extra Plattform und der Aufwand da dort jeder Sachen sehen/eintragen kann wie:

  • Wann zuletzt derjenige der dich beschenken soll dein “Profil” angeschaut hatte.
  • Du siehst die tracking Nummer von dem Paket was auf dem Weg zu dir ist.
  • Du siehst wiederum wenn dein Paket angekommen ist (evtl. sogar mit einem kleinen Bild vom auspacken)

Am Ende ist es für mich dann auch nachvollziehbarer wenn es irgendwo Probleme gibt.

1 „Gefällt mir“

Ok, also sehr sophisticated.

Naja, ich hab halt an die Game One Dinger gedacht und da hat am Ende auch jeder sein Geschenk bekommen. Auch wenn es zugegebener Maßen einige holprige User gab. Jedenfalls musste dafür niemand was extra programmieren.

Und dann denke ich an die große Reddit Variante, die auch aufwendig programmiert ist und ich aber unpersönlich fand, als ich daran teilgenommen hab. Das lag aber in erster Linie an meinem sehr stillen Beschenkten.


Aber ehy, dein Ansatz klingt super, wenn auch ein wenig verkompliziert in der Umsetzung. Aber scheinbar hast du die nötigen Skills und dann ist ja alles gut :slight_smile:

.[quote=„PandaBlack, post:35, topic:16814“]
Wann zuletzt derjenige der dich beschenken soll dein „Profil“ angeschaut hatte.
[/quote]

Aber man sehe dann natürlich nicht den Nick der Person, oder?

Würde ich es nur übers Forum machen, wäre es natürlich eine Abwägung wert ob sich die Mühe lohnt. :slight_smile:

Nene, würdest halt von dieser Person nur das Paket sehen wenn es denn da ist.
Für eine Kommunikation kann man dann gerne ins „Info“-Feld Kontakt Möglichkeiten reinschreiben.
Es gibt auch keine Pärchen, da würde ich es wie beim Vorjahr beibehalten. Person A beschenkt B, B → C, C → D und D dann A (Theoretisch, Gruppen können natürlich auch anders aufgebaut sein).
Auch wird es wieder so sein, dass Leute angeben können ob sie ins Ausland versenden möchten, zwecks erhöhtem Versand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmmm also über möglichst viele soziale Plattformen hinweg? Klingt nach ner Mammut-Aufgabe. Hut ab, dass du dir so viel auf deinen Teller tust. :+1:

Letztes Jahr hat es ja auch irgendwie geklappt. :supa:

2 „Gefällt mir“

Haha, das ist Bohnenspirit: “Irgendwie klappt dat schon!”

2 „Gefällt mir“

Alles muss nix kann^^

1 „Gefällt mir“

Mal ein Ausschnitt hiervon [quote=„PandaBlack, post:6, topic:16814“]
Bis es soweit ist, könnt ihr die Wichtel-Geschenke vom letzten Jahr durchstöbern. :wink:

http://imgur.com/a/MEG7k
[/quote]

:nun:

Wurde hier die Dame oder die Mütze verschenkt?

5 „Gefällt mir“

Oder im Bundle?

1 „Gefällt mir“

Die Mütze wurde beschenkt mit ihr^^

1 „Gefällt mir“

Muss man unbedingt was neues kaufen für denjenigen, oder können es beispielsweise mehrere Bücher aus meiner Sammlung sein? :smiley:

Wenn sich derjenige als Bücherwurm beschreibt und du hast die passenden Bücher, warum nicht. :slight_smile: