Wird es eine Möglichkeit auf der Plattform geben Präferenzen, Allergien und Shirtgrößen anzugeben?
Und zur Sicherheit: Im GameOne Forum hatten wir die Anforderung dass User aktiv im Forum waren. Mindestens seit 3 Monaten. Darunter wurde dann per Abstimmung beschlossen wer von den neuen Usern mitmachen durfte. Da haben sich dann schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Gab nur einen Fall in den 2 Jahren wo ich mitmacht hab, bei dem ein User nichts bekam.
Würde die Felder vom letzten Jahr übernehmen. Dort konnte man eintragen was man (nicht) mag, shirt größe, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Hobbys etc.
Sowas würde gehen wenn ich es nur übers Forum machen würde oder nur übers Reddit. Wäre natürlich dann „sicherer“ aber ich würde auch viele Leute ausschließen.
Wobei ich 2-3 Monate generell net so schlimm finde. Das ist eine gute Zeit für viele, sich einzufinden, erste Kontakte zu knüpfen, und das Wichteln kommt ja vll wieder. Ich streuner nun schon seit 5 Jahren in einem anderen Forum um eine bestimmte Aktion herum, packs aber nie zum Stichtag die Anforderungen zu erfüllen und geb mir dann im nächsten Jahr Mühe.
Danke für das Angebot, da müsste ich aber ehrlich gesagt schauen wo ich dich einsetzen könnte, da es momentan vor allem um die Entwicklung/testing geht.
Naja, ich hab halt an die Game One Dinger gedacht und da hat am Ende auch jeder sein Geschenk bekommen. Auch wenn es zugegebener Maßen einige holprige User gab. Jedenfalls musste dafür niemand was extra programmieren.
Und dann denke ich an die große Reddit Variante, die auch aufwendig programmiert ist und ich aber unpersönlich fand, als ich daran teilgenommen hab. Das lag aber in erster Linie an meinem sehr stillen Beschenkten.
Aber ehy, dein Ansatz klingt super, wenn auch ein wenig verkompliziert in der Umsetzung. Aber scheinbar hast du die nötigen Skills und dann ist ja alles gut
.[quote=„PandaBlack, post:35, topic:16814“]
Wann zuletzt derjenige der dich beschenken soll dein „Profil“ angeschaut hatte.
[/quote]
Aber man sehe dann natürlich nicht den Nick der Person, oder?
Würde ich es nur übers Forum machen, wäre es natürlich eine Abwägung wert ob sich die Mühe lohnt.
Nene, würdest halt von dieser Person nur das Paket sehen wenn es denn da ist.
Für eine Kommunikation kann man dann gerne ins „Info“-Feld Kontakt Möglichkeiten reinschreiben.
Es gibt auch keine Pärchen, da würde ich es wie beim Vorjahr beibehalten. Person A beschenkt B, B → C, C → D und D dann A (Theoretisch, Gruppen können natürlich auch anders aufgebaut sein).
Auch wird es wieder so sein, dass Leute angeben können ob sie ins Ausland versenden möchten, zwecks erhöhtem Versand.