HO HO HO! - Communitywichteln

Hallo liebe Community, habe letztes Jahr am Bohnen-Wichteln teilgenommen. Hat super gut funktioniert und deshalb auch sehr viel Spaß gemacht. Wird es das auch dieses Jahr geben? Wäre sehr schade, wenn das einfach im Stress untergeht. Danke im Voraus.

Liebe Grüße <3

Habe letztes Jahr gerne mitgemacht, dieses Jahr allerdings noch nichts davon mitbekommen. Hat @Qualle_mit_Hut vielleicht etwas herausgefunden?

Ja wäre schön wenn es dieses Jahr wiederholt werden würde. :slight_smile:

Ich wusste nichtmals das es letztes Jahr eins gab^^

Ja, allerdings nur, dass es über reddit lief und es dieses Jahr bislang keins gibt.

Letztes Jahr hatte ich das ganze allein aufgezogen:

Dieses Jahr werde ich wieder ein Community Wichteln veranstalten, es dauert aber noch bis die Plattform oben ist.
Auch werde ich Vorschläge berücksichtigen die aufkamen.
Der @Any1s unterstützt mich dieses Jahr tatkräftig bei der Entwicklung der Plattform. Bleibt gespannt. :slight_smile:

Bis es soweit ist, könnt ihr die Wichtel-Geschenke vom letzten Jahr durchstöbern. :wink:

21 „Gefällt mir“

Voll die tollen Sachen dabei :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wow! Krass! Fetten Respekt dafür.

Wäre super, wenn das dieses Jahr wieder klappen sollte. Letztes Jahr habe ich echt Glück gehabt und bin auf jeden Fall hoch motiviert dieses Jahr wieder mitzumachen.

Dieser Thread wird nun beobachtet!
Nein, was warn da tolle Sachen bei, und zur Not tats immer Schokoladen :smiley:

Auch wenn ich letztes Jahr nix bekommen habe und mein Geschenk nie als empfangen markiert wurde würde ich gerne wieder mitmachen.
Man kann ja auch mal Glück haben.

Gäbe es dagegen denn irgendeine Absicherung? :confused:

Nicht wirklich, war halt auch das erste Community Wichteln.
Ich selber hab auch eine mini Arcade verschenkt aber nichts mehr davon gehört. :wink:

Aber all die Sachen aus dem alten Wichteln werden berücksichtigt, wie und in welcher Form werde ich evtl. direkt im Ankündigungs-Thread erläutern oder beim aftermath.

Hätte auch interesse dieses Jahr mitzumachen.
Bin aber als Student gerade un die Weihnachtszeit rum knapp an Zeit und Geld. Gibts da eine Obergrenze und eine Untergrenze an aufzuwendenden Budget oder kann jeder frei entscheiden wie viel er bereit ist in die Hand zu nehmen?

Dieses Jahr würde ich es mit einer Budget-Grenze versuchen, ja. :slight_smile:

So hatte ich es letztes Jahr gehabt, hatte aber das Gefühl dass einige ohne eine Richtungsangabe nicht wirklich wussten wie viel sie nun ausgeben können damit es gerecht wird.

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich die Deadline etwas nach vorne zu verlagern? Letztes Jahr war ich zu der Zeit, als mein Paket ankam, schon bei meinen Eltern und konnte es deshalb nicht entgegennehmen. Ist glücklicherweise beim Nachbarn gelandet, aber im Endeffekt ist es für mich doof und für den Versender ebenfalls, weil er nicht weiß, ob es angekommen ist.

Gib doch einfach die Adresse deiner Eltern an! :wink:

Moin ich habe auch Interesse am Wichteln. Kann mir jemand vielleicht mal kurz zusammen fassen wie das letztes Jahr denn ablief?

Letztes Jahr gab es zwei Phasen.
In der ersten Phase konnten sich alle auf der Plattform anmelden und ihre Daten ausfüllen.
Nach einer Woche kam Phase 2, dort bekam jeder seinen zu beschenkenden Wichtel.
Dann konnte jeder eintragen wenn er was erhalten oder versandt hatte. :slight_smile:

@devfake @PandaBlack
Die Wichtelaktionen, bei denen ich bisher teilgenommen habe, hatten als Mindestanforderung an Sicherheit, die Sendungsverfolgungsnummer einzureichen, als Absicherung, dass das Paket wirklich versendet wurde und nachvollzogen werden kann. Wenn dann was passiert ist, war klar, dass den Wichtel keine Schuld trifft und meist haben wir dann im Kollektiv Ersatz bereit gestellt.

Bei Kakao-Wichtelaktionen (Also Artikel, die in einem Briefumschlag stecken, Kakaokarten) war Einschreiben Pflicht, und dann siehe oben.

2 „Gefällt mir“

Danke ist eine echt coole Idee. Ich verfolg das hier mal weiter