FIFA (18) vs. PES (18)

Demo für PC ist auch draußen, aber ich bin zu blöd das über Origin zu installieren :expressionless:

Die Demo landet in deiner Bibliothek. Von da kannst du sie herunterladen, installieren und starten.

@apfelbonbon danke, das war wirklich unterhaltend :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja auch geen die Demo auf der PS4 mal ausprobieren. Mit der aktuellen Download-Geschwindigkeit dauert das aber noch 15h. :unamused:

Diese pösen pösen Leute, die sich einfach nicht ein Tor nach dem anderen einschenken lassen.

Kann übrigens auch die Bewertungen zu „Metal Gear Rising: Revengeance“ empfehlen, wo sich die Leute beschweren, dass man gar nicht mit Snake spielt :smiley:

Ja wenn man einmal im FIFA Rage ist, dann kommt man nicht so schnell wieder runter.

zumal die Leute vergessen, dass es fast für jede Taktik einen Konter gibt. Vor allem bei den Freistößen. Ich war nie der beste Freistoßschütze und das trotz Prilo, dem Freistoß-Gott erster Güte. Aber das macht auch nichts.

Der Gegner soll sich mal schön ins Tor stellen und so das Abseits auflösn und schon hab ich plötzlich X Varianten um das Tor zu machen und nicht nur der direkte Freistoß in die Fresse des dummen Innenverteidiger :smiley:

Habe jetzt einige Partien in beiden Demos gespielt, sowohl auf niedrigen als auch auf hohen Schwierigkeitsgraden.

Kurios: Bis auf ein FIFA-Game auf Amateur gingen alle Spiele 1:0 aus.

Auf dem Platz: PES für mich der Sieger.
Sobald das Spiel aber pausiert ist FIFA ganz klar in der kompletten Präsentation, Usability, Performance, etc. um einiges besser.

Jedes Mal wenn bei PES das Spiel unterbrochen wird “freezed” das Spiel kurz, ehe es weiter geht. Auch diese beschissene “PES” Animation nach jeder Spielunterbrechung nervt so tierisch.

Das neue Eckensystem bei FIFA finde ich aber besser als bei FIFA 16 und PES.

1 „Gefällt mir“

Bei mmoga gibt es FIFA 17 für die Xbox One für 50 € als Download Code.

Wieso ist das so günstig?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich kauf Fifa seit ein paar Jahren eigentlich immer dort (PC) und hatte bisher noch keine Probleme. Fifa 12 hab ich damals bei ebay gekauft, für 20€ am release Tag. Konnte 4 Monate spielen, dann wurd mein Key gesperrt und ich durfte nochmal kaufen :smiley:

Mein lieber Scholli!

“The Journey” - der Story Modus in FIFA 17 - hat mich so krass angefixt! Nach einigen Stunden, die ich dank EA Access schon damit verbringen durfte, bin ich ziemlich hyped. So gut hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Damit steht fest: FIFA 17 wird gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn bisher nur kurz im FIFA Event auf RBTV sehen können und hab trotzdem schon mega Bock drauf.

Hab ihn jetzt auch ein Paar Stunden gespielt und bin ebenfalls begeistert.

Der Modus, den ich für relativ uninteressant hielt find ich bis jetzt am stärksten.

Schwierige Entscheidung mit dem Kauf.

Journey überzeugt mich vollkommen aber das eigentliche Gameplay von FIFA 17 find ich ziemlich bescheiden.

Hab mir jetzt PES 2017 bestellt und wird damit nach 8 Jahren erstmals wieder ein Fußballspiel zum Vollpreis.

Der voll lizensierte BVB und die neuen taktischen Elemente haben mich dann doch mal schwach gemacht und ich bin sehr gespannt, ob es sich lohnt. Bin guter Dinge, da ich eh nur Meisterliga spiele und die sonstigen fehlenden Lizenzen jetzt auch kein Kriterium für mich sind.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Tipps wo man relativ günstig an FIFA 17 für die PS4 kommt? Ein Elektronikmarkt in der Nähe wirbt z.B. heute schon mit 55 Euro.

1 „Gefällt mir“

Hmmm. also laut Konsolenschnäppchen hatte Amazon . com die Standard-PS4-Version von FIFA 17 für läppische 46 € im Angebot. Da sind wir aber leider zu spät dran. Zeitweise gab es sogar die One Version für 41 EUs. Aber auch da sind wir zu spät.

Bis jetzt waren das die besten Angebote, die mir unter die Augen gekommen sind.

In dem von mir verlinkten Artikel zu den Vorbesteller Versionen auf amazon.de sind nur die normalen Preise von 65 Euro aufwärts gelistet.

Da ich gerade auch dabei bin mir das beste Angebot rauszusuchen, habe ich noch ein bisschen durchs Netzt gestöbert.

Und bin wieder bei Konsolenschnäppchen fündig geworden. Dort ist das Angebot von the gamecollection . net verlinkt was FIFA 17 brandneu für umgerechnet 49 Euro vertickt. Wahrscheinlich ist man mit dem Versand am Ende dann nicht viel billiger als beim Technikmarkt bei dir in der Nähe.

Aber egal wie viele Angebote die üblichen Verdächtigen noch alles ausgraben werden. Nie werden die Händler mit Sony konkurrieren können. Nein, ich mein nicht den ollen überteuerten Store. Sondern die Share Funktion mit der man sich mit einem Freund ein Spiel teilen kann. So kann man FIFA 17 für die Hälfte des OVP Betrags absahen - muss aber damit leben, dass man das Spiel später nicht weiterverkaufen kann.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass wenn man FIFA 17 spielen will ohne EA Geld in den Anus zu blasen man das Game kurz nach Release auch einfach für einen Bruchteil gebraucht kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Falls jemand aus dem Raum Rhein Main ist hier das Angebot von dem ich geredet habe: https://www.medimax.de/bad-camberg/aktuelle-werbung

1 „Gefällt mir“

Nach dem was ich bisher gesehen und gespielt habe, bin ich auch extrem heiß darauf. Ich muss mich richtig zusammenreißen, dass ich mir bei YT noch nichts anschaue dazu, weil ich es von Anfang an alles selbst erfahren will. Wird wohl auch das sein, was ich zu Beginn erstmal am intensivsten spiele.

Hab vor dieses Jahr seit Jahren mir wieder ein FIFA zu kaufen(hatte nur mal FIFA 16 durch EA Access das ich mal für 2 monate hatte). Ich hab einfach nur bock auf den The Journey Modus den es gibt.

Am liebsten wäre es mir wenn man später in The Journey FIFA Funktionär werden könnte und schmiergelder verwalten müsste :confused: aber ich glaube nicht das sie das einbauen.

1 „Gefällt mir“

Mhh, ich denke auch nicht, dass sowas in einem FIFA lizensierten Spiel möglich ist :wink:
Zu realitätsnah.

Aber es wäre ja soooo geil :grin: . Und dann bitte als Spieler auch vor Entscheidungen gestellt zu werden wie:

„Dieses eine Fangirl scheint auf dich zu stehen. Willst du mit ihr was anleiern und bei Erfolg einen kurzen Fähigkeitenboost bekommen oder nicht? - Übrigens dein Kumpel meint, dass sie etwas jung aussieht“

Oder

„Buffon will mit dir Wetten, ob deine Mannschaft oder Juve das Spiel gewinnt. Bist du dabei? - Bei Erfolg ist dir seine protzige Karre sicher.“

Oder

"Zufällig triffst du in einer Bar auf den Schiedsrichter der nächsten Partie. Willst du ihn einen ausgeben, um ihn dann wenn er beschwipst ist, vollzuquatschen und vielleicht die eine oder andere Banknote in seine Taschen gleiten zu lassen? - Doch Obacht! sei nicht zu auffällig sonst könnte seine Tratschtante von Freundin was merken.

Ok nach viel zu vielen FIFA 15 Partien in den letzten Tage gibt es hier meine spontane Liste der Dinge die ich nie wieder in einem FUT Modus von FIFA sehen möchte:

Undurchlässige Schiedsrichter. Wieso EA kann der dumme sogenannte Unparteische meine Angriffe verhindern in dem er sich dumm in den Weg stellt.

Offensichtliches Vorteil, ja selbst bei Toren, wird oft nicht gegeben, da man lieber das Spiel unterbricht um absolute Nichtigkeiten zu pfeifen.

Torhüter die eigenständig rauslaufen (hust Loris, du dummer huren… hust). Wozu gibt es denn die Dreickstaste, wenn die Keeper sowieso tun was sie wollen? Und dann auch noch immer wieder den selben Fehler machen, als wären sie geistig behindert.

Elfmeter die keine sein sollten, da Spieler die ich nicht kontrolliere in die generische KI laufen und sie zum Fall bringen möchten.

Radom Spielabbrechungen durch Server aus dem letzten Jahrhundert welche so gewertet werden als ob ich das Spiel beendet hätte, und deshalb Verträge verliere, Fitness einbüße und Mutipiplikatoren verliere

Matchmaking, dass mich immer wieder mit den selben Gegner in FUT zusammenbringen möchte, obwohl die Verbindung offensichtlich aus der Hölle zu kommen scheint.

Spieler den man den Pass zu spielt lassen sich nicht bewegen und sind wie angewurzelt

Die Grätsch und Flanktaste wird falsch interpretiert, je nachdem wo der Ball ist wenn das Signal endlich in dem CPU angekommen ist. Dies führt zu offensichtlich falschen Interpretationen meiner Tasteneingabe. Vorhin ist dem generischen Keeper der Ball versprungen. Dinatale sprintet hin und flankt ihn übers Tor obwohl ganz klar die Grätsche ausgelöst werden sollte. Wo ich schon dabei bin: wieso wird ab und zu die Grätschtaste als Ausfallschritt interpretiert. Wieso liegt der Ausfallschritt nicht auf der Stechen Taste?

Unüberspringbare Cutscenes. Vor allem was Standards und die dummen Schiedsrichter angeht. Wieso muss ich mir jedes mal aufs neue ansehen wie der dumme Schiri in provokant langsamen Schritten sich den dummen Abwehrspieler nähert um ihn gestenreich zu verwarnen.

Torjubel. Wieso dachte EA das es eine gute Idee war das Teabaging in ein kompetetives Spiel zu implementieren?

Das Ausblenden des Radars in den ersten Spielminuten, weil EA es wichtiger fand mir nochmal im unteren Bildschrimrand die Aufstellungen aufzuzählen.

Verträge im FUT. Dies ist übelste Gängelung und trägt nichts zum Spaß oder zum Realismus bei (ich mein, seit wann kann man Spieler höchstens für 100 Tage unter Vertrag nehmen?). Außerdem ist es ein offensichtlicher dreister Versuch frühere FIFA Teile unattraktiver zu machen, da der Wert der Verträge unweigerlich immer weiter steigern wird, da zu wenige Leute dumm genug sind um die unnötigen Packs zu kaufen, welche die Verträge beinhalten.

Ich glaub ich kauf das neue FIFA mal wieder aus Prinzip gebraucht damit ich dem Drecksverein EA kein Geld in den Anus blase.