RBTV Shop Vorschlag: Gutscheinkarten

Wahrscheinlich spukt den zuständigen Leuten im Team schon längst diese Idee in den Köpfen rum - aber ich poste sie vorsichtshalber noch mal selbst. :slight_smile:


Ich würde es echt praktisch finden, wenn man über euren Shop Gutscheinkarten für euren Shop erwerben könnte.

Weil es so leichter wäre, Forums-Usern, Fans und Freunden eine Freunde zu machen, ohne vorher Nachfragen zu müssen, welchen Merch sie schon zuhause haben, und so die Überraschung nicht zu verderben.

Das würde sich echt fürs Wichteln und für andere Forumsinterne Aktionen, wie zum Beispiel das FIFA 17 PS4 Turnier, anbieten.

14 „Gefällt mir“

Ich pinge mal wen offizielles von den Bohnen an:

@DennisH
@MarcoMeh

Klingt so banal, aber der Vorschlag ist gut. Es ist fast schon dämlich, keine Gutscheine anzubieten :smiley:

Wenns meiner wäre, würde ich daneben auch noch Freebies/nen Downloadbereich reinstellen: Kostenlose MP3s (sowas wie Krogmanns Bumper, Lieder), Videos, Wallpaper… → guter Fan-Service + mehr traffic = mehr potentielles Einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Echt guter Vorschlag! So kann man ganz einfach einer anderen Bohne einen Geschenk machen und derjenige kann sich sein eigentliches Geschenk selbst aussuchen. Ich wäre klar dafür. @Neonomide

1 „Gefällt mir“

Neben den digitalen verschenkbaren Gutscheinkarten würde ich auch folgende Sachen begrüßen:


###Haptische Gutscheinkarten, die auf der Rückseite eines allgemeinen Info-Flyers zum Sender gedruckt sind

Natürlich nach dem Standard-Prinzip: Ab einem Bestellwert von X Euro bekommst du X Prozent Rabatt.


###Ein gaminig-fiziertes Rabattsystem. Je mehr man bestellt, desto höher steigt das Bestell-Level.

Ab einem bestimmten Level schaltet man einen kleinen Rabatt frei - meinetwegen auch nur für bestimmte Produkte oder Kategorien frei. Ab einem bestimmten Level fallen einmalig Versandkosten weg etc.

Durch dieses Levelsystem werden treue Kunden belohnt und es wird der Verkauf angekurbelt bzw. noch reizvoller, da man mit jedem Kauf mit virtuellen Credits belohnt wird, die das Kunden-Level steigen lassen.

Ferner steigt die Sympathie für euren Merch und die Preise werden ein wenig gedrückt, aber halt nur für Kunden, die ihre Treue bewiesen haben.


####Beide Vorschläge lassen sich auch verbinden

Sollte es fürs erste zu Aufwendig sein, das Levelsystem in den Shop zu integrieren, kann man ja in der Bestell-Datenbank die umsatzstärksten Kunden ausfindig machen und diesen treuen Kunden in die nächste Bestellung eine haptische Rabattkarte reintun oder halt eine Gutscheinkarte über einen festgelegten Betrag.

Denke die Bohnen sind für das alles einfach nicht groß genug.

Wisst ihr wieviel Aufwand hinter so einem leveling system stecken würde?

Auch Online Gutscheine sind nicht so trivial, müssen sie schliesslich irgendwie erstellt, verwaltet und dann auch wieder eingelöst werden können.

Auch gilt wie immer, dass wenn man es zu simpel macht, das system einfach nur ausgenutzt wird.
Fernabsatzgesetz heisst hier die Devise.

100 Shirts bestellen dadurch Käuferlevel X erreichen , Z % Rabatt kriegen, nochmal 100 Stück bestellen und die ursprünglichen 100 Stück auf Kosten von RBTV zurückschicken.
Wie immer gilt, wenn es geht, werden Leute es machen.

1 „Gefällt mir“